hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ewu
Newbie

hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?

Beitrag von Ewu »

Hallo zusammen,

wir hatten vor einigen Jahren mal einen Kabelanschluss bei KDG gehabt (analog).

Als dann DVB-t kam, kündigten wir und in der Folge kam ein Techniker ins Haus, zog das Kabel aus der Verteilerdose die sich im Keller befindet und verplompte sie mit einer Bleiplombe.

Frage : wenn ich mich online jetzt für Digitales Fernsehen entscheide,was muß ich denn dann wählen:

1) Für alle ohne Kabelanschluss ? (16,90 € / Monat mit Receiver)

2) Für alle mit Kabelanschluss ? (12,90 € / Monat ohne Receiver--> und das würde ich bevorzugen,das unser TV einen eingebauten hat )

und wie mache ich das online denen zu erklären,dass vorher noch jemand kommen muß,um das Kabel wieder anzuschliessen.

Oder sollte/kann man das in dem Fall nur telefonisch machen ?

Wie man sieht,ist diese Frage von nicht unerheblicher finanzieller Bedeutung.

Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.

Was meint ihr ?

Freundlichen Gruß, Ewu
Nibelungen
Forenmutti

Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?

Beitrag von Nibelungen »

Geh zum Medienberater! Den für Dich zuständigen kannst Du hier kontaktieren:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Hintergrund:
In letzter Zeit kann man hier im Forum immer mal wieder lesen dass Leute, die erst noch angeklemmt werden müssen (so wie Du) zwar fleißig ne Auftragsbestätigung, Receiver, Rechnung usw. bekommen - der "Anklemmauftrag" für den Techniker aber einfach nicht rausgelassen wird. Die Leuts haben dann natürlich Probleme und ne Sau-Wut.

Der Medienberater kann Dich direkt wieder anklemmen.

Du brauchst weiterhin einen Einzelnutzervertrag, der kostet 16,90/Monat ("für alle ohne Kabelanschluß").

Du bekommst dann nen Receiver + Smartcard.

Um das Gerät im TV zu nutzen - nach erfolgreicher Anklemmung/Vertrag usw. - Zweitkarte ordern. Seriennummer einer D-Box 2 angeben, einmalig noch 25 Euro zahlen (Du hast dann auch 2 Karten - Du kannst mit dem KDG-Receiver/erster Karte ja dann das Schlafzimmer ausstatten oder so).

Details im roten Hinweisbalken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du keinen Kabelanschluss mehr hast, bist du ein Neukunde.

Einen analogen Kabelanschluss kannst du nicht mehr bestellen, da dieser von Kabel Deutschland nicht mehr "verkauft" wird. Du kannst dann zwar analoges Fernsehen schauen, bekommst aber automatisch einen Digitalreceiver, da man ja analoges Fernsehen nicht mehr bestellen kann.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ewu hat geschrieben: Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.

Und dringend von abzuraten!
Es entstehen dann Vertragskombinationen mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten was bei einer späteren Kündigung zu Problemen führen kann. Darüberhinaus werden dann unsinnigerweise doppelt Gebühren berechnet (Bereitstellungsentgelt).

Hinsichtlich der Problematik "Anklemmen" ist der Hinweis über einen Medienberater zu gehen nicht verkehrt.
Solange keine großartigen technischen Installationen erforderlich sind, z.Bsp. Verlegung neuer Kabel, ist der Anschluss selbst schnell realisiert.
-----------------------------------
Hinweis: Bitte Auftragsbestätigung beachten, evt. nicht gewollte Zusatzverträge fristgerecht kündigen bzw dies bei Abschluss direkt erledigen (KDH, der nach Ablauf der Gratismonate zusätzlich kostenpflichtig wird).
Der kundenorientierte MB (an Du hoffentlich gerätst) kann Dir diese Infos aber geben, incl der Besonderheiten von Kombi-Verträgen.
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

Nibelungen hat geschrieben:Geh zum Medienberater! Den für Dich zuständigen kannst Du hier kontaktieren:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Hintergrund:
In letzter Zeit kann man hier im Forum immer mal wieder lesen dass Leute, die erst noch angeklemmt werden müssen (so wie Du) zwar fleißig ne Auftragsbestätigung, Receiver, Rechnung usw. bekommen - der "Anklemmauftrag" für den Techniker aber einfach nicht rausgelassen wird. Die Leuts haben dann natürlich Probleme und ne Sau-Wut.

Der Medienberater kann Dich direkt wieder anklemmen.

Du brauchst weiterhin einen Einzelnutzervertrag, der kostet 16,90/Monat ("für alle ohne Kabelanschluß").

Du bekommst dann nen Receiver + Smartcard.

Um das Gerät im TV zu nutzen - nach erfolgreicher Anklemmung/Vertrag usw. - Zweitkarte ordern. Seriennummer einer D-Box 2 angeben, einmalig noch 25 Euro zahlen (Du hast dann auch 2 Karten - Du kannst mit dem KDG-Receiver/erster Karte ja dann das Schlafzimmer ausstatten oder so).

Details im roten Hinweisbalken.
Danke dir für diesen wirklich wertvollen Beitrag. :grin:
Vor allem deshalb,weil ich noch garnicht wußte,dass es einen Medienberater überhaupt gibt !
Das vereinfacht die Sache natürlich.
Dann komme ich wohl um den Receiver nicht herum-inkl. der höheren monatl. Belastungen,die sich hieraus ergeben.
Gut-dann liefe er eben als 2. Receiver -auch ein guter Tipp.

Danke^2, Ewu
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

Bubblegum hat geschrieben:
Ewu hat geschrieben: Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.

Und dringend von abzuraten!
Es entstehen dann Vertragskombinationen mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten was bei einer späteren Kündigung zu Problemen führen kann. Darüberhinaus werden dann unsinnigerweise doppelt Gebühren berechnet (Bereitstellungsentgelt).

Hinsichtlich der Problematik "Anklemmen" ist der Hinweis über einen Medienberater zu gehen nicht verkehrt.
Solange keine großartigen technischen Installationen erforderlich sind, z.Bsp. Verlegung neuer Kabel, ist der Anschluss selbst schnell realisiert.
-----------------------------------
Hinweis: Bitte Auftragsbestätigung beachten, evt. nicht gewollte Zusatzverträge fristgerecht kündigen bzw dies bei Abschluss direkt erledigen (KDH, der nach Ablauf der Gratismonate zusätzlich kostenpflichtig wird).
Der kundenorientierte MB (an Du hoffentlich gerätst) kann Dir diese Infos aber geben, incl der Besonderheiten von Kombi-Verträgen.
Hallo,
ich danke auch dir für deine Antwort.
Sehr gut auch die Beratung über die Verträge und das kündigen derselben :grin:

Vielen lieben Dank ^2
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du keinen Kabelanschluss mehr hast, bist du ein Neukunde.

Einen analogen Kabelanschluss kannst du nicht mehr bestellen, da dieser von Kabel Deutschland nicht mehr "verkauft" wird. Du kannst dann zwar analoges Fernsehen schauen, bekommst aber automatisch einen Digitalreceiver, da man ja analoges Fernsehen nicht mehr bestellen kann.

Danke dir für die Antwort. :grin:

Das ist ja mal ne eindeutige Aussage.

Dann weiß aich jetzt genau woran ich bin.

merci vielmals, Ewu