Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
guggstdu
Newbie

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von guggstdu »

homerfan88 hat geschrieben:Funktioniert in dem Receiver auch KDG Smartcards also D02 Karten oder vll auch D09 Karten

oder nur die Sky Smartcarden und werden diese mit dem Receiver verheiratet ?
Es funktionieren D02 und D09 Karten. Auch "weiße" Karten werden "unterstützt".
Keine CI-Schächte vorhanden!

Grüße
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit dem neuen HUMAX 2000. An meinem LG 42LF65 über HDMI bekomme ich nach ca. 5 Sekunden folgende Fehlermeldung.
"Hinweis 27 - Die für eine hochauflösende Darstellung notwendige HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Trennen sie das Gerät vom HDMI-Anschluss und stellen Sie eine Verbindung über SCART her."
Komischerweise passiert das nicht immer und auch nicht nur bei HD-Kanälen. Selbst bei ESPN-America oder Pro7 ist das schon passiert. Bei meinem anderen ferhnseher ommt die Meldung nie. (auch LG) Auf eine Mail an LG habe ich noch keine Rückantwort bekommen.
Iemand eine Idee. Kabel habe ich schon alle getauscht. Den Trick mit alles Stromlos und definiert wieder anfahren auch.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

DisneyFan hat geschrieben:Dann habe ich bei Sky angerufen und die wussten Bescheid.
Die haben meine Smartcard mit dem iPDR-9800C verheiratet.
Leider scheiterten die Versuche das wieder zu lösen
und so tauscht Sky jetzt meine Smartcard.
Meine neue D02 Karte ist jetzt da und die geht jetzt im PR-HD2000C und im iPDR-9800C.
Was mich besonders freut, ist dass ich alle 7 HD Sender sehen kann obwohl ich noch keinen HD Fernseher habe.
Der Receiver macht doch einen downscale über Scart.
Am Tel. vom Humax Kompetenzcenter hat einer behauptet, das geht nicht, oder er hat nicht verstanden was ich wollte.
Ich war der Annahme, dass ich das nur über HDMI dann am PC Monitor sehen kann.

Dann lohnt sich der Umstieg von Premiere zu Sky.
Ich habe jetzt bis Ende 2010 Sky-HD gratis.
Bis dahin habe ich dann auch einen HD Fernseher.
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Habe den HUMAX-PR 2000C seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher den Thomson von KD. Was das Bild angeht, ist da schon ein Unterschied. Die Einrichtung des Receivers war sehr einfach. Das Handbuch habe ich dazu nicht gebraucht. Die Einrichtung und das Sortieren der Kanäle geht schnell und komfortabel. Das Umschalten der Sender geht relativ schnell. Nur von SD auf Hd dauert es einwenig länger. Das EPG ist optisch ansprechend und vor allen Dingen übersichtlich. 5.1 über meinen YAMAHA AV-Receiver mit dem optischen Ausgang des Receivers auch kein Problem.
Ich bin nur gespannt, ob ich den Receiver auch verwenden kann, wenn die Privaten im Netz von KD ankommen.
redskull
Newbie

Beitrag von redskull »

Hi,

kann der Reciever denn jetzt ARD/ZDF/PRO7 usw wiedergeben, nachdem die auf HD+ umgestellt haben?

Grüße Red
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

redskull hat geschrieben: kann der Reciever denn jetzt ARD/ZDF/PRO7 usw wiedergeben, nachdem die auf HD+ umgestellt haben?
ARD, ZDF, arte [...] sind oeffentlich rechtlich und somit nicht dem HD+ unterworfen und koennen vom Humax PR-HD2000C empfangen und gezeigt werden. Pro7, RTL, Kabel Eins, SAT1 [...] sind private Sender, die mit HD+ arbeiten und der Humax PR-HD2000C hat diese Option nicht (kaum bis garkeine Geraete bis jetzt auf dem deutschen Markt verfuegbar, kabeltechnisch betrachtet).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
redskull
Newbie

Beitrag von redskull »

Ok, welchen Receiver ist denn dann zu empfehlen, der alle wiedergeben kann?
Kabel Deutschland hat mir außer dem HUMAX, der das angeblich können sollte, noch den Philips DCR 9001/02, wo ich jetzt gelesen habe, das dieser das nach nem Firmware update können soll? Kann das jemand bestätigen?

Grüße Red
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ich habe den Philips DCR 9001/22. Das Update (Version 229) wurde am 03.02.2010 automatisch draufgespielt. ARD HD, ZDF HD und arte HD laufen ohne Probleme. Das gilt auch für den 9001/02.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Ich habe eine Frage zu den Einstellungen des Humax PR-HD 2000C. Im Service-Menü - Bildschirm - Auflösung kann ich die Einstellungen manuell, wie Eingang oder automatisch auswählen. Mein TV kann max. 720p anzeigen und empfangen kann ich nur die ÖR HD-Sender. Welche Einstellung empfehlt ihr? Ich habe alle 3 Möglichkeiten probiert. Beim Bild habe ich keinen Unterschied sehen können. Nur die Auswahl muss ja einen Sinn haben.
Salotto
Newbie

Beitrag von Salotto »

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem HUMAX PR-HD 2000C folgendes Problem:
Leider kann ich weder ARD HD noch ZDF HD und Arte HD empfangen. Ich habe schon mehrfach den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. An meinen Geräten liegt es nicht, da ich auch diverse SKY Sender in HD empfangen kann. Es liegt auch nicht an meinem Kabelbetreiber Kabel Deutschland, die bereits mehrfach einen Technikcheck durchgeführt haben.

Ich habe mich mit dem Problem gestern bereits mehrfach an das HUMAX Call Center gewandt. Es hieße, ich müsse die Sender manuell einstellen. Soweit so gut, allerdings ist hierzu eine vierstellige Zahl („Schritt“) vonnöten, die mir von Seiten HUMAX nicht genannt werden könne. Darauf hin habe ich bei Kabel Deutschland angerufen, die mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Hatte einer von euch schon einmal das Problem und kann mir weiterhelfen? Leider kann ich beim 2000C keinen QAM-Wert oder sonstiges eingeben.

Danke und viele Grüße
Salotto