Nachdem ich nach nunmehr 1 1/2 Monaten endlich einen Receiver zum digitalen Empfang von KDG erhalten habe, musste ich jetzt feststellen, dass die Tonqualität definitiv nicht besser wird mit den div. Einstellungen, soll heißen, dass es ständig rauscht, sobald ich über Kabel digital fernsehen will.
Ein Anruf bei der Hotline und diese sagten mit "Wir schicken einen Techniker vorbei. Sollte es nicht am Gerät oder an der Verkabelung zu ihrem Haus liegen, kostet es 99,- Euro." "Bestimmt nicht." - dachte ich mir und rief bei der gebührenpflichtigen Hotline an. Dort sagte man mir man könne von da aus nichts machen, ich soll hartnäckig bleiben und ein Austauschgerät verlangen. Gesagt getan - denkste. Wieder an der anderen Hotline will man mir partout den Techniker andrehen. Ich habe jedoch keine Lust Gefahr zu laufen 99,- Euro in den Sand zu setzen, kann aber auf der anderen Seite auch nicht mehr tun als das was in meiner Macht steht zu überprüfen.
Was soll ich tun?
Wenn ich bei MM oder wo auch immer eine Sache "zurückgebe" weil evtl. kaputt, dann wird die im worst case gerade mal überprüft und im Falle, dass sie doch nicht kaputt ist eine Pauschale von <20 Euro erhoben. Sofern die sich den Streß überhaupt antun. Aber 99,- Euro ist mir einfach ein zu großes Risiko, auch wenn alles Überprüfbare auf einen technischen Defekt des Gerätes hinweist.
Ich bitte um Rat.
Ständiges Rauschen (HUMAX NA-Fox C)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ständiges Rauschen (HUMAX NA-Fox C)
Signalpegel und die Signalqualität müsste der Digitalreceiver anzeigen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.
Diese Anzeige gibt einen Hinweis auf einen eventuellen zu geringen Signalpegel, ist natürlich kein Ersatz für eine genaue Messung.
Diese Anzeige gibt einen Hinweis auf einen eventuellen zu geringen Signalpegel, ist natürlich kein Ersatz für eine genaue Messung.
-
- Newbie
Signalstärke ist top - wird auch nicht weit transportiert - 2 Meter.
Nachdem ich heute vergeblich auf einen Anruf von der KD-Technik gewartet habe, habe ich nun nochmal angerufen. Ein vermeintlich kompetenter Berater am Telefon meinte, ich solle es mal mit einem Mantelstrom-Filter versuchen. Das werde ich dann auch alsbald möglich tun und Bericht erstatten. Dieser offerierte mir übrigens, dass wenn das nicht brächte, er mir ein Austauschgerät schicken würde - nix Techniker. Schön zu sehen, dass es da einheitliche Richtlinien gibt
Nachdem ich heute vergeblich auf einen Anruf von der KD-Technik gewartet habe, habe ich nun nochmal angerufen. Ein vermeintlich kompetenter Berater am Telefon meinte, ich solle es mal mit einem Mantelstrom-Filter versuchen. Das werde ich dann auch alsbald möglich tun und Bericht erstatten. Dieser offerierte mir übrigens, dass wenn das nicht brächte, er mir ein Austauschgerät schicken würde - nix Techniker. Schön zu sehen, dass es da einheitliche Richtlinien gibt
-
- Newbie
Habe diesselbe Erfahrung mim NA Fox C gemacht.
Vor allem beim Umschalten von Programmen war das Rauschen stoerend.
Benutze ihn im Moment nicht aber falls du ne Loesung findest waers schoen wenn du dich nochmal meldest.
Wollte ihn evtl bald an en anderen Fernseher haengen...
Vor allem beim Umschalten von Programmen war das Rauschen stoerend.
Benutze ihn im Moment nicht aber falls du ne Loesung findest waers schoen wenn du dich nochmal meldest.
Wollte ihn evtl bald an en anderen Fernseher haengen...
-
- Newbie
Der Mantelstromfilter für 4,70 inkl. Versand von eBay schaffte Abhilfe.
Es gibt wohl auch in TV-Kabel integrierte Filter, falls man sich gleich sowas kaufen mag.
Danke nochmal an den einen (!) fähigen Mitarbeiter auf der KDG-Hotline.
Es gibt wohl auch in TV-Kabel integrierte Filter, falls man sich gleich sowas kaufen mag.
Danke nochmal an den einen (!) fähigen Mitarbeiter auf der KDG-Hotline.