Kabel-D aufnehmen mit Sonny Festplattenrecorder RDR-HX510

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BerlinerGirl1985
Newbie

Kabel-D aufnehmen mit Sonny Festplattenrecorder RDR-HX510

Beitrag von BerlinerGirl1985 »

Hallo

Nachdem ich viel Zeit unerfolgreich mit ausprobieren verbracht habe und mir Kabel Deutschland auf meine Störungsmeldungs nur gesagt hat ich solle meinem Vermieter sagen das er sich mit Kabel Deutschland in Verbindung setzten soll probiere ich es nun hier:

Ich habe seit längerer Zeit den Sony Festplattenrecorder RDR-HX510 und bis jetzt immer alles analog auf meinem Mini Röhrenfernseher aufgenommen. Nun, da ich einen schönen LCD Fernseher hab ist die analoge Qualität natürlich bescheiden bis beschiessen. Also dachte ich mir, ich hole mir Kabel Digtal und nehme alles Digital auf. Soweit sogut: Also fragte ich im Laden expliziet danach ob man mit dem Kabel Deutschland Reciever auf mit dem DVD Recorder aufnehmen kann was bejaht wurde. Nun habe ich seit Montag Kabel Deutschland und wie oben gesagt alles probiert aber der DVD Recorder findet nur die analogen Sender... Ich habe die Kabel wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und hatte auf dem Recorder erstmal gar kein Bild und nach mehrmaligen umstecken dann doch die analogen Sender. Weiter komme ich aber nicht. Auch dieses Line 1, Line 2... wo man doch sonst das sieht was gerade im TV läuft (und nicht umschalten kann bzw darf :wand: ) und aufnehmen kann funktioniert nicht

Was kann ich tun??

Danke im Vorraus aus dem verschneiten Berlin,,,
M.Foth
Fortgeschrittener

Re: Kabel-D aufnehmen mit Sonny Festplattenrecorder RDR-HX510

Beitrag von M.Foth »

Hallo,

du mußt mit einem Scartkabel an den Scartanschluß mit der bezeichnung Video des Receivers verbinden,dann das andere ende des Scartkabels in die Line3/Decoder des DVD Recorders stecken und funktioniert das.Habe einen RDR HX 725 und funktioniert.Sonst einfach mal die Bedienungsanleitung des DVD Recordes lesen da steht auch alles drin.Kannst dann aber auch nur das aufzeichnen was am Receiver gerade eingeschaltet hast z.B. RTL

Guten Rutsch. :party:
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
BerlinerGirl1985
Newbie

Danke erstmal für deine Hilfe.

Ich habe leider meine Anleitung verlegt und irgendwie komme ich nicht weiter :oops: :oops:

In der Anleitung die es im Netz gibt (leider nur auf Englisch) steht irgendwie eine anderer Verkabelung als in der Anleitung des Kabel Deutschland Rekorders :wand: :wand: :wand: :wand: Und beides klappt nicht.... :motz: :motz:

http://www.fnet.de/anleitung-DVD-Player ... -6572.html

Und irgendwie klappt das trotzdem nicht. Mein DVD Recorder findet nach dem umkopplung gar keine Kanäle mehr.. Echt beschiessen. Hab mir KD nur geholt um besser aufnehmen zu können und nun ist alles für die Katz. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Trotzdem guten Rutsch und falls noch jemand Rat weiß nehme ich die gerne an...

LG :party:
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Dein DVD Recorder kann keine digitalen Signale Empfangen. Du musst vom Receiver per Scart zum Recorder und von da zum TV, also:

TV-Anschluss --->Coaxialkabel--->in Receiver--->1.per Scartkabel--->DVDRecorder
--->2.per Scartkabel--->zumTV

Diese Schritte musst du einhalten, dann kannst du die digitalen Kanäle analog aufnehmen. Falls dein TV einen digitalen Tuner drine hat, nur vom TV zum Recorder. Wenn du einen extra Receiver hast und der per Scart an deinen TV angeschlossen ist, siehst du die digitalen Kanäle auf dem TV sowieso analog. Um Sender digital zu schauen sollte dein 'Receiver einen HDMI-Anschluss haben (digital).
BerlinerGirl1985
Newbie

Capone hat geschrieben:Dein DVD Recorder kann keine digitalen Signale Empfangen. Du musst vom Receiver per Scart zum Recorder und von da zum TV, also:

TV-Anschluss --->Coaxialkabel--->in Receiver--->1.per Scartkabel--->DVDRecorder
--->2.per Scartkabel--->zumTV

Diese Schritte musst du einhalten, dann kannst du die digitalen Kanäle analog aufnehmen. Falls dein TV einen digitalen Tuner drine hat, nur vom TV zum Recorder. Wenn du einen extra Receiver hast und der per Scart an deinen TV angeschlossen ist, siehst du die digitalen Kanäle auf dem TV sowieso analog. Um Sender digital zu schauen sollte dein 'Receiver einen HDMI-Anschluss haben (digital).
Vielen Dank so hat es geklappt :anbet: :party: :party: :party: :party: ...

Ich kann über Linie 3 aufnehmen was gerade über den Reciever läuft. Durch die Merkliste kann ich einstellen wann auf welchen Sender umgestellt werden soll..

Ene frage hab ich noch:

Ich möchte bei 13th Street die Amerikanische Serie Navy CIS aufnehmen. Da man da jedesmal diesen doofen Jugendschutzpin eingeben muss, kann ich nur aufnehmen wenn ich daneben sitze.. In meiner Wohnung wohnt bzw war noch nie jemand unter 18. Man muss das doch irgendwie ausstellen können oder??