HUMAX DVR-9900C - Schwarzes Bild bei Druck auf REC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

HUMAX DVR-9900C - Schwarzes Bild bei Druck auf REC

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute!

Also jetzt werde ich echt noch Verrückt mit meinem HUMAX DVR-9900C! Erst hat er einige Sendungen nicht aufgezeichnet, danach ist er während den Aufnahmen einfach hängen geblieben, auch während der Wiedergabe von Filmen ist das Gerät hängen geblieben, zuletzt auch im LIVE-TV Betrieb.

Nun habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich auf REC drücke.

Die letzte Sendung "STERN TV" hatte das Gerät über die volle Länge nur Black-Screen aufgenommen und ohne Ton. Wenn ich auf PLAY mache, dann spielt der Receiver das Black-Screen-Video mit 20 Sekunden pro Sekunde ab, also 20x Forward.

Was ist das Gerät für ein Mist? :-D
Denkt ihr, dass ich aus meinem Digital-TV Vertrag mit Kabel raus komm? Digital-TV will ich behalten, aber ohne den DVR. Ohne DVR kostet es glaub ich zusätzlich 3,90 EUR und mit DVR 9,90 EUR.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Nibelungen
Forenmutti

Re: HUMAX DVR-9900C - Schwarzes Bild bei Druck auf REC

Beitrag von Nibelungen »

Hm, versuch mal die Festplatte zu formatieren und einen Werksreset.

Hört sich seltsam an, aber soll schon bei manch einem geholfen haben (lt. Forenbeiträgen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Nibelungen hat geschrieben:Hm, versuch mal die Festplatte zu formatieren und einen Werksreset.
Das kommt niemals in Frage :-D

Wenn man wenigstens die Daten vorher Backuppen könnte... aber nein ;-) Somit wird's auch nix mit dem Werksreset.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, das ist ein Problem bei den zertifizierten Geräten.

Man könnte die Sachen mit nem Cinch (oder SVHS)-Kabel an eine TV-Karte weiterleiten, das ist dann aber eine analoge Aufnahme. Also die Qualität gibt da schon ein wenig nach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich werde jetzt den Vertrag mit K.D. Digital DVR kündigen und auf den 3,90 EUR Vertrag umsteigen.

Dann kauf ich mir einen HTPC mit DVB-C Karte inkl. HD Unterstützung, falls K.D. doch mal ne Roadmap machen sollte. Dann hab ich die digitalen Sender bei den Aufnahmen als MPEG2 auf meiner Platte liegen und kann damit machen was ich will :-D

Common Interface rein, mit AlphaCrypt vom September 2008 und fertig ist die Angelegenheit für mich.

Brauch ich nur noch einen gescheiten LCD TV, damit ich über HDMI rein gehen kann.

Grüße,
Michael.

Links:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

RcRaCk2k hat geschrieben:Ich werde jetzt den Vertrag mit K.D. Digital DVR kündigen und auf den 3,90 EUR Vertrag umsteigen.
Wenn du für den Anschluss 16,90 € zahlst, dann ist da der "digitale Kabelanschluss" schon drin. Wenn du über die Mietnebenkosten einen geringeren Betrag zahlst, dann sind es 2,90 €/Monat. ;)
RcRaCk2k hat geschrieben:Dann kauf ich mir einen HTPC mit DVB-C Karte inkl. HD Unterstützung, falls K.D. doch mal ne Roadmap machen sollte. Dann hab ich die digitalen Sender bei den Aufnahmen als MPEG2 auf meiner Platte liegen und kann damit machen was ich will :-D
Das ist aus meiner Sicht eh die beste Lösung. Ich will meine Aufnahmen auch weiterverwenden dürfen und dauerhaft behalten können.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Knidel hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht eh die beste Lösung.
Das sehe ich auch so.

Kündigung wurde nun bestätigt...
Hatte Kabel Deutschland darum gebeten, von der Mindestvertragslaufzeit abzusehen, und aus Kulanz meinen Vertrag vorzeitig zu beenden, da die aktuelle Situation mit dem Receiver nicht hinnehmbar sei.

Leider, wie schon im Voraus vermutet, kündigte Kabel Deutschland mir die Verträge zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Gut, dass ich im April 2009 meinen Vertrag abgeschlossen habe, und somit das Kündigungsdatum zum 14.04.2010 mitgeteilt bekommen habe. Die 3 Monate stellen kein Problem dar.

Eigentlich wollte ich meine SMARTCARD behalten, und dann gleich über eine Eigenbauversion + CI-Card weiter TV kucken, aber Kabel Deutschland besteht darauf, dass ich die SmartCard mit einsende. Also muss ich erneut einen Kabel Digital Vertrag mit "nur SmartCard" bestellen. Auch nicht schlecht, denn dann kann ich mir eine D02 Karte aushändigen lassen, und bin endlich die D09 Karte los :-D

Grüße,
Michael.

Links: