Hallo,
ich kenne mich in der Materie so gut wie nicht aus, deshalb habe ich ein paar Fragen. Ich bin von Sachsen (Bautzen) nach Bayern (Lindenberg im Allgäu) gezogen und vermisse ein paar Sender die aber Kabel digital anbietet. Ich wohne in einem Miethaus mit 9 Parteien und alle haben Kabel Deutschland über Basis-Anschluss (ca.30Sender sind in Nebenkosten abgerechnet). Ich möchte nun auf digital (2,90EU) umstellen. Brauch ich da eine neue Dose in der Wohnung oder machts die Alte? Habe mir einen TechniSat Digital PR-K ersteigert. Brauche ich den Receiver nur zwischen Dose und Fernseher schließen (Kabel ist im Zimmer ca. 6m verlegt)?
Wohnung: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40223u.JPG
Keller:http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40383m.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40458u.JPG
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
Gruss Stefan
Umstellung analog auf digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Umstellung analog auf digital
Hi,
die Dose musst du erstmal nicht tauschen, es sei denn es gibt Probleme beim Empfang bestimmter Transponder die sich auf die Dose zurückführen lassen. Meine Antennendose stammt aus dem Jahr 1991 als unsere Platte von Antenne auf Kabel umgestellt wurde und alles ist bestens.
6m Antennenkabel sollten ebenfalls kein Problem darstellen solange es halbwegs gutes ist.
Der Reciever wird an die Antenndose angeschlossen und idealerweise via Scart mit dem TV verbunden.
Warum hast du dir nen PR-K ersteigert? Eine DBox2 wäre die bessere weil vielseitigere Alternative. Aber egal.
CU
die Dose musst du erstmal nicht tauschen, es sei denn es gibt Probleme beim Empfang bestimmter Transponder die sich auf die Dose zurückführen lassen. Meine Antennendose stammt aus dem Jahr 1991 als unsere Platte von Antenne auf Kabel umgestellt wurde und alles ist bestens.
6m Antennenkabel sollten ebenfalls kein Problem darstellen solange es halbwegs gutes ist.
Der Reciever wird an die Antenndose angeschlossen und idealerweise via Scart mit dem TV verbunden.
Warum hast du dir nen PR-K ersteigert? Eine DBox2 wäre die bessere weil vielseitigere Alternative. Aber egal.
CU
-
- Newbie
Re: Umstellung analog auf digital
Danke an cincaid!
Du hast mir damit sehr geholfen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mir ergangen ist. Den Technisat habe ich für 28,-EU ersteigert und hatte ihn ausgewählt nachdem ich nach einer preisgünstigen Lösung in verschiedenen Foren gegoogelt habe.
Bis denn Stefan
Du hast mir damit sehr geholfen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mir ergangen ist. Den Technisat habe ich für 28,-EU ersteigert und hatte ihn ausgewählt nachdem ich nach einer preisgünstigen Lösung in verschiedenen Foren gegoogelt habe.
Bis denn Stefan