Hallo Leute!
Ich bin neu hier und würde gleich mal mit einer Frage loslegen!
Ich bin Mieter in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Ich bekomme bereits Kabeldeutschland in Analoger und Digitaler Qualität.
Digital allerdings nur ARD und ZDF alle anderen (RTL SAT1 Pro7 etc. sind verschlüßelt)
Da ich bereits über die Nebekosten für Kabel Deutschland bezahle, denke ich brauche ich für die anderen Digitalen Sender nur noch diese Smartcard.
Leider ist weder der Verwalter noch der Vermieter in der Lage mir zusagen wo ich das Ding herbekomme.
Da es sich ja um ein gemeinsamen Anschluß aller Wohnungen handelt ist es vieleicht auch nicht möglich eine seperate Karte zubekommen.
Kann mir von Euch jemand weiter helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Smartcard in Mietwohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Smartcard in Mietwohnung
du musst bloß bei Kabel Deutschland "Digital Free" bestellen. Dann bekommst du die Smartcard zugeschickt. Wenn du nen LCD-Fernseher mit eingebautem CI-Schat hast und du diesen auch verweden willst, kannst du hier alles lesen, was du dafür wissen musst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Wenn du einen externen Receiver verwenden willst/musst, bekommst du den von Kabel Deutschland.
Der Digitale Kabelanschluss (also auch die Privaten in Digital) kosten dich dann 2,90 € zusätzlich im Monat und das wars!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Wenn du einen externen Receiver verwenden willst/musst, bekommst du den von Kabel Deutschland.
Der Digitale Kabelanschluss (also auch die Privaten in Digital) kosten dich dann 2,90 € zusätzlich im Monat und das wars!
-
- Newbie
Erst mal Danke für Deine Antwort!
Hab ich das jetzt richtig verstanden
Ich muß also obwohl ich die Kabelgebühren schon über die Nebenkosten bezahle,nochmals seperat für meine Wohnung bei KabelDeutschland 2,90 Euro bezahlen und bekomme dann Smartcard.
Das muß dann praktisch jeder andere Mieter auch machen?
Da gibt es also keine Sammelkarte für jeden Haushalt?
Hab ich das jetzt richtig verstanden
Ich muß also obwohl ich die Kabelgebühren schon über die Nebenkosten bezahle,nochmals seperat für meine Wohnung bei KabelDeutschland 2,90 Euro bezahlen und bekomme dann Smartcard.
Das muß dann praktisch jeder andere Mieter auch machen?
Da gibt es also keine Sammelkarte für jeden Haushalt?
-
- Newbie
Genau so sieht's aus... Hab ich auch grad durch und denk daran Digital Home fristgerecht zu kündigen . Das bekommst du nähmlich automatisch mit übergebraten!
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester