Problem LG und Alphacrypt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quatermain2002
Newbie

Problem LG und Alphacrypt

Beitrag von quatermain2002 »

Hallo zusammen,

habe gefühlte 5 Milionen Seiten hier und in anderen Foren über das Thema gelesen und das hat mir auch geholfen. Nun mal mein Problem: Habe einen LG LH3010 und eine K09 Karte und das Alphacrypt light Modul mit der Software von August. Soweit funzt auch alles, allerdings gibt es, ich nenne es mal "Klötzchenbildungen" bei Programmen mit höheren Programmnummern. D.h. z.B. ZDF-Neo und andere. Niedrige Programmnummern werden problemlos dargestellt. Habe nun schon eine teuere normale aplphacrypt Modul benutz, hilft allerdings auch nicht. Weiß jemand Rat ?
Diskutiere nie mit einem Doofen. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und macht dich dann fertig.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Problem LG und Alphacrypt

Beitrag von VBE-Berlin »

quatermain2002 hat geschrieben:"Klötzchenbildungen" bei Programmen mit höheren Programmnummern. D.h. z.B. ZDF-Neo und andere.
Sind denn die Klötzschen bei gezogenem Alphacrypt weg?
Für die Sender benötigst Du es nicht.

Wenn Nein, dann ist das signal n diesem Frequenzbereich nicht ok.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
quatermain2002
Newbie

Beitrag von quatermain2002 »

Wenn ich Alphacrypt rausziehe sehe ich doch die Sender nicht mehr. Habe nun die Diagnose im TV gestartet und habe auf Frequenz 450000 eine Signalstärke von 92 % aber Signalqualität nur ca. 40 %. Muss ich das bei KD melden ?
Diskutiere nie mit einem Doofen. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und macht dich dann fertig.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

quatermain2002 hat geschrieben:Wenn ich Alphacrypt rausziehe sehe ich doch die Sender nicht mehr. Habe nun die Diagnose im TV gestartet und habe auf Frequenz 450000 eine Signalstärke von 92 % aber Signalqualität nur ca. 40 %. Muss ich das bei KD melden ?
MB Berlin meinte die ÖR. Die kommen unverschlüsselt. Wenn dann noch Probleme vorhanden sind, ist Dein Signal nicht i.o..