Kurioses Problem mit digitalem Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kurioses Problem mit digitalem Empfang
Hallo Leute
Folgendes Problem:
Benutze im Wohnzimmer einen Humax iPDR 9800C und im Schlafzimmer einen DVR 9900 von Kabel Deutschland! Nun hab ich seit 3 Tagen nur noch meine Sky Sender die ich einigermaßen digital rein kriege! Alle anderen Sender (RTL, Pro7 etc.) kommen fast gar nicht mehr digital an! Bis vor ein paar Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert! Hab mich dann mit Kabel Deutschland in verbindung gesetzt und der Herr sagte mir das wohl mein signal zu schlecht wäre! Ich muss zugeben das mein analoges bild schon immer schlecht war, aber digital wars immer erste sahne! Kann da eine geringfügige änderung des signals gleich so große wirkung haben?
Das seltsame ist das meine nachbarn, untermieter etc. alle ein super empfang haben! Analog! Digital hat leider niemand hier! Ich aber der erste anschluss direkt nach dem hausverstärker bin! liegt das eventuell am wetter! Hatten die letzten Tage hier sehr kalt und viel schnee?
RTL geht momentan gar nicht: Da hab ich folgende Werte! Signalstärke 68% Signalqualität 70-80%
Da ich absoluter Laie bin, kann mir vielleicht einer sagen ob das gut oder schlecht ist? bzw. wie mir geholfen werden kann? Signal eventuell nochmal verstärken mit extra verstärker! Oder bringt vielleicht eine andere Dose etwas?
bin am verzweifeln und bitte sehr um eure mithilfe
danke und gruß oli
Folgendes Problem:
Benutze im Wohnzimmer einen Humax iPDR 9800C und im Schlafzimmer einen DVR 9900 von Kabel Deutschland! Nun hab ich seit 3 Tagen nur noch meine Sky Sender die ich einigermaßen digital rein kriege! Alle anderen Sender (RTL, Pro7 etc.) kommen fast gar nicht mehr digital an! Bis vor ein paar Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert! Hab mich dann mit Kabel Deutschland in verbindung gesetzt und der Herr sagte mir das wohl mein signal zu schlecht wäre! Ich muss zugeben das mein analoges bild schon immer schlecht war, aber digital wars immer erste sahne! Kann da eine geringfügige änderung des signals gleich so große wirkung haben?
Das seltsame ist das meine nachbarn, untermieter etc. alle ein super empfang haben! Analog! Digital hat leider niemand hier! Ich aber der erste anschluss direkt nach dem hausverstärker bin! liegt das eventuell am wetter! Hatten die letzten Tage hier sehr kalt und viel schnee?
RTL geht momentan gar nicht: Da hab ich folgende Werte! Signalstärke 68% Signalqualität 70-80%
Da ich absoluter Laie bin, kann mir vielleicht einer sagen ob das gut oder schlecht ist? bzw. wie mir geholfen werden kann? Signal eventuell nochmal verstärken mit extra verstärker! Oder bringt vielleicht eine andere Dose etwas?
bin am verzweifeln und bitte sehr um eure mithilfe
danke und gruß oli
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Kurioses Problem mit digitalem Empfang
Was du brauchst ist entweder ein neues Anschluskabel oder Dose... solche Ausfälle kommen meistens schleichend.... oder gleich nen techniker...aber vorsicht... sollte der Hausnetzbetreiber nicht kdg sein dann kann dich der Spass 99,50 kosten....
also erstmal den vermieter/verwalter fragen....
also erstmal den vermieter/verwalter fragen....
-
- Newbie
Anschlusskabel? Du meinst von der Dose zum Reiceiver? Oder vom Hausverstärker zur Dose?
-
- Kabelexperte
Was ist das für ein Objekt???MFH???wer ist der Hausnetzbetreibe?
-
- Newbie
ja ein mehrfamilienblock! Ist aber laut dem Hausmeister seit 2007 auf dem neuesten Stand! Auch was digitales TV angeht! Kenn mich da jetzt nicht genauer aus... Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Signalstärke ist ja nicht sehr schlecht, aber die Signalqualität sollte bei 100% liegen.ollever99 hat geschrieben: RTL geht momentan gar nicht: Da hab ich folgende Werte! Signalstärke 68% Signalqualität 70-80%
Vielleicht hilft ein Mantelstromfilter, das Störungen beseitigt. Das gibt es als gesondertes Bauteil oder es ist in die Anschlussschnur Dose => Receiver integriert.
Wenn du bei Amazon "mantelstromfilter kabel" eingibst, siehst du, was es da gibt. Auch Reichelt hat Mantelstromfilter, die stehende Wellen unterdrücken.
-
- Kabelexperte
Wenn also der Hausnetzbetreiber die KDG is würde ich mal ne Störung melden...
Hauptsache du hast kein selbstgebautes anschluskabel bzw. ein T-stück auf der dose, d.h mehr als ein TV an einer Kabeldose.
Hauptsache du hast kein selbstgebautes anschluskabel bzw. ein T-stück auf der dose, d.h mehr als ein TV an einer Kabeldose.
-
- Newbie
kann das wirklich nur an so kleinigkeiten liegen? ich will jetzt nicht unnötig geld investieren wenn am ende doch am ganzen hausverteiler was faul ist! Das komische ist einfach das es auf einmal da war! vorher gings ja ohne prob... wobei ich jedoch nicht genau weiß wieviel signalstärke ich da hatte bzw. qualität
-
- Insider
hmm ich frag mich, wie das digi tv 1+ gewesen sein soll, wenn das grundsignal schon gesört war?!ollever99 hat geschrieben:Hallo Leute
Folgendes Problem:
Ich muss zugeben das mein analoges bild schon immer schlecht war, aber digital wars immer erste sahne!
danke und gruß oli
dein auto geht abends auch noch und morgens kann es auch sein, das es nicht mehr startet ... oder ?ollever99 hat geschrieben:Das komische ist einfach das es auf einmal da war! vorher gings ja ohne prob
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Wo wäre denn dann das Problem ? Ich habe jetzt zwar (noch) keinen Digitalanschluß, möchte aber diesen Monat noch beantragen - und bei mir zu Hause wird nach der ersten Kabeldose die Leitung auf 3 Leitungen ( Wohnzimmer / Kinderzimmer1 / Kinderzimmer2 ) aufgeteilt und im Wohnzimmer hab ich sogar noch das erwähte T-Stück an der Dose, wo dann noch ne Leitung von ins Schlafzimmer geht...SBKmaik hat geschrieben:Hauptsache du hast kein selbstgebautes anschluskabel bzw. ein T-stück auf der dose, d.h mehr als ein TV an einer Kabeldose.
Habe an allen Röhren-Fernsehen ein sehr gutes Bild, nur für meinen Plasma im Wohnzimmer ist das analoge Signal ansich zu schlecht - da läuft jetzt DVB-T
Diese Verkabelung wollte ich nach Umstellung auf Digital eigentlich beibehalten, im Wohnzimmer dann Digital auf dem Plasma und in Kinder- und Schlafzimmern weiterhin analog ...
meint Ihr das wäre ein Problem ?