Kabel Digital Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schemsie
Newbie

Kabel Digital Receiver

Beitrag von Schemsie »

Hallo,
ich habe einen Lg 42 Lh 4000, nachdem ich Probleme mit dem CI Slot hatte, habe ich mich dazu entschlossen einen externen Receiver zu kaufen.
Ich brauche ihn nur um die digitalen Sender von Kabeldeutschland zu empfangen.

Ab der Winteroylmpiade wollen ja ZDF und ARD in HD Senden um das zu empfangen, brauche ich dann einen Receiver mit HDMI Ausgang oder reicht SCART?

Gibt es einen Receiver, bei dem ich die Fernbedienung von dem TV weiter benutzen kann?

Dann soll er keinen CI Slot haben, sodass ich die Smartcard gleich einstecken kann.

Kosten sollte er so 70-90€

Was haltet ihr von dem Technisat PR-K?

Viele Grüße
Schemsie
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Receiver

Beitrag von Darkstorm »

Um die ARD/ZDF HD Programme empfangen zu können benötigst Du auf jeden Fall einen HD tauglichen Receiver. Dieser muss dann auch über die HDMI Schnittstelle verbunden werden, da über SCART kein HD möglich ist.
Der Technisat PR-K ist nicht für den Empfang der HD Programme geeignet und hat auch keinen HDMI Anschluss.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In diesem Preissegment wird man auch kein Gerät finden!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schemsie
Newbie

Beitrag von Schemsie »

hallo,
welchen Receiver in meiner Preisklasse würdet ihr mir denn empfehlen?
Mit dem HD ist das ja immer so eine Sache, die kündigen das ja immer an und ob man es dann irgendwann wirklich empfangen kann?

Was kosten den HD fähige Receiver?

Viele Grüße
Schemsie
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

hast ne PN. Verschlüsselung für KD Nagra.