Bildstörung ARD/Tagesschau

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mtb10
Newbie

Bildstörung ARD/Tagesschau

Beitrag von mtb10 »

Hallo,

habe KD-Digital mit Standardreciver von Human. Habe dazu einen Sony KDL-W-5800, leider sind bei ARD und sehr auffälig of in der Tagesschau aktuell viele Bildstörungen..., bei anderen Programmen jedoch gar keine. Wohne in Dresden. Kann mir wer helfen.

Danke schon mal + Gruß
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bildstörung ARD/Tagesschau

Beitrag von Fabian »

mtb10
Newbie

Beitrag von mtb10 »

Danke Fabian,

scheinbar steht die Lösung in den beiden Beiträgen, leider bin ich absoluter Laie und verstehe fast nur Bhf.

ich habe nur soviel verstanden:

viele versch. Filter sowie Dosen und Kabel ausprobieren und letztendlich einen Techniker für 60 € bestellen damit zum Schluss nichts besser ist, aha..., somit bin ich nochmehr motiviert den kabelsch... zu lassen und mir ´ne Sat-anlage zuzulegen.

Sorry, das ich so direkt bin...Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

Gruß Marcel <-- der gerade jetzt gekündigt hat IoI
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Erst mal das Anschlußkabel vom TV zur Dose tauschen, dann sparst du ja eventuell die 60 EUR... :wink:
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

mtb10 hat geschrieben: ich habe nur soviel verstanden:

viele versch. Filter sowie Dosen und Kabel ausprobieren und letztendlich einen Techniker für 60 € bestellen damit zum Schluss nichts besser ist,
Der Austausch der vorhandenen Breitbanddose durch eine Filterdose löst eventuell das Problem.
mtb10 hat geschrieben: aha..., somit bin ich nochmehr motiviert den kabelsch... zu lassen und mir ´ne Sat-anlage zuzulegen.
Gute Idee, habe ich auch gemacht, wenn auch aus anderen Gründen. Der Techniker, der mir die Sat-Anlage installiert hat und mir gleichzeitig einen neuen Fernseher verkauft hat, kannte die Problematik und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Sonderkanälen S2 und S3 die Receiver leicht übersteuert werden.
mtb10 hat geschrieben:Gruß Marcel <-- der gerade jetzt gekündigt hat IoI
Da wird sich KDG noch mal bei dir melden. :cry:
mtb10
Newbie

Beitrag von mtb10 »

Da wird sich KDG noch mal bei dir melden.

Haben Sie schon! mit ´ner Kündigungsbestätigung IoI. und mein Vermieter (wohnt auch im Haus) ist nicht abgeneigt zu einer Sat-Anlage

Gruß Marcel <-- der bald auch die Privaten in HD empfangen kann