ARD ZDF HD auf 618000 khZ
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ARD ZDF HD auf 618000 khZ
Ich habe ein Problem beim Empfang der neuen HD Sender auf der hohen Frequenz 618 Mhz
Hier in München sollen die Filter ja bereits gefallen sein, ich habe jedoch kein Signal auf diesem Kanal.
Meine Vermutung ist die Folgende:
Ich empfange die ÖR digital mit meinem LG LH2000 Fernseher. Je höher die Frequenz, desto schlechter ist die Empfangsstärke laut Pegelanzeige.(optisch aber keine Aussetzer)
Das letzte was ich empfangen kann ist das Bouquet bei 538 Mhz mit der Empfangsstärke schlecht.
Die Verkabelung und der Antennenverteiler,verstärker ist etwa 25 Jahre alt.
Kann es sein, daß über die Antennenanlage die höheren Frequenzen nicht mehr empfangbar sind ??
Wie könnte eine Lösung aussehen ??
neuen Verstärker im Keller ??
neue Antennendosen in der Wohnung ??
neue verkabelung ??
vielleicht hat jemand eine Idee
danke
hoppe
Hier in München sollen die Filter ja bereits gefallen sein, ich habe jedoch kein Signal auf diesem Kanal.
Meine Vermutung ist die Folgende:
Ich empfange die ÖR digital mit meinem LG LH2000 Fernseher. Je höher die Frequenz, desto schlechter ist die Empfangsstärke laut Pegelanzeige.(optisch aber keine Aussetzer)
Das letzte was ich empfangen kann ist das Bouquet bei 538 Mhz mit der Empfangsstärke schlecht.
Die Verkabelung und der Antennenverteiler,verstärker ist etwa 25 Jahre alt.
Kann es sein, daß über die Antennenanlage die höheren Frequenzen nicht mehr empfangbar sind ??
Wie könnte eine Lösung aussehen ??
neuen Verstärker im Keller ??
neue Antennendosen in der Wohnung ??
neue verkabelung ??
vielleicht hat jemand eine Idee
danke
hoppe
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD ZDF HD auf 618000 khZ
Dein TV hat evtl. keinen HD-Tuner??
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Kabelfreak
Ne, wenn 538 MHz die letzte Frequenz ist, stimmt irgendwas anderes nicht. Was steht denn auf deinen HAV drauf ? Bis wieviel MHz verstärkt er denn?
Ansonsten mal Antennendose prüfen, evtl anderes Kabel?
Ansonsten mal Antennendose prüfen, evtl anderes Kabel?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelexperte
Hat er nicht.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Wieso? über 538 kommen nur noch die HD-Sender
gilt natürlich Matty
gilt natürlich Matty
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Newbie
also der Fernseher ist HD tauglich, daran dürfte es nicht liegen.
Aber ich war grad im Keller und habe auf den Hausverteiler geschaut, und da steht tatsächlich 40- 450 MHZ drauf.
Das dürfte das Problem sein.
Hat jemand einen Tipp, welches Gerät ich mir da zulegen könnte um diese Einschränkung aufzuheben ??
Aber ich war grad im Keller und habe auf den Hausverteiler geschaut, und da steht tatsächlich 40- 450 MHZ drauf.
Das dürfte das Problem sein.
Hat jemand einen Tipp, welches Gerät ich mir da zulegen könnte um diese Einschränkung aufzuheben ??
-
- Fortgeschrittener
Er hat aber keinen DVB-C HD-Tuner eingebaut
-
- Ehrenmitglied
Yep.hoppe hat geschrieben:Das dürfte das Problem sein.
Einen modernen Hausanschlussvertärker, dessen Frequenzbereich bis 862 MHz reicht.hoppe hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, welches Gerät ich mir da zulegen könnte um diese Einschränkung aufzuheben ??
MfG NURadio
-
- Newbie
Moin erst mal
Ich würde erst mal bei den Techniker von Kabel-Deutschland anrufen und sagen das man eine Störung hat und die gucken nach und tauschen es auch aus !!!
Ich würde erst mal bei den Techniker von Kabel-Deutschland anrufen und sagen das man eine Störung hat und die gucken nach und tauschen es auch aus !!!
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Newbie
Ist zwar ein guter Tipp mit dem Techniker, wir haben hier im Haus nur Kabel analog, und dafür reicht der Verstärker ja.
ich glaube da wird der gute Mann nicht umsonst einen Hausbesuch machen
ich glaube da wird der gute Mann nicht umsonst einen Hausbesuch machen