Kurze Bildaussetzer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stonecutter
Newbie

Kurze Bildaussetzer

Beitrag von Stonecutter »

Hallo,

empfange zur Zeit Kabel Digital Home.
Als Receiver hab ich den Pace von Kabel Deutschland.
Ich hab nun schon immer bei ein paar Sendern (überwiegend Pro7, und Kabel1) kurze Bildaussetzer (>-1sek.). Der Ton läuft weiter. Hatte schon einen Techniker da, der den Verstärker überprüft hat. Dieser passt, bzw. es ist nicht mehr herauszuholen. Liegts vielleicht am Receiver?
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Kurze Bildaussetzer

Beitrag von fcbfan1993 »

Hi,

Kannst du mir mal sagen wieviel % du signalstärke und signalqualität hast?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Stonecutter
Newbie

fcbfan1993 hat geschrieben:Hi,

Kannst du mir mal sagen wieviel % du signalstärke und signalqualität hast?
Signalstärke 100%
Signalqualität (je nach Sender) 76-100%
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

So,
bei mir war das auch mal so. deine Signalstärke ist zu "stark". es treten klötzchen auf. 2. grund könnte sein, dass deine signalqualität mit 76% zu wenig ist.
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Stonecutter
Newbie

Wie bringe ich denn die Signalstärke runter (ohne das ich meinen Fernsehtechniker kommen lasse)?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich hab keine ahnung. bei mir war damals eine elektriker da(aber ned von kdg :D ) und der hat da irgendwas am verstärker rumgeschraubt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Erst mal würd ich von Kabel Deutschland nen anständigen Receiver verlangen. Die Pace haben die schon wieder aus dem Programm genommen, da es mit denen nur Probleme gab.

Den hatte ich auch mal, habe ihn 3 mal umtauschen müssen! Dann habe ich auf einen anderen bestanden und habe einen Humax bekommen(NA - Fox C), der funktioniert einwandfrei.

Beim Pace dauerts ja schon immer 20sek., bis man überhaupt schauen kann - der Humax ist sofort "hcohgefahren".
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Diese kurzen Aussetzer habe ich nur auf National Geo. Bei anderen Sendern konnte ich es nicht feststellen. Kann auch Örtlich bedingt sein.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Stonecutter
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Erst mal würd ich von Kabel Deutschland nen anständigen Receiver verlangen. Die Pace haben die schon wieder aus dem Programm genommen, da es mit denen nur Probleme gab.
Das mit dem Receiver erledigt sich eh bald, da im neuen Fernseher ein integrierter Tuner verbaut ist.
Wikibear hat geschrieben:Diese kurzen Aussetzer habe ich nur auf National Geo. Bei anderen Sendern konnte ich es nicht feststellen. Kann auch Örtlich bedingt sein.
Es ist wirklich komisch, letzens auf TNT Serie kamen drei folgen King of Queens, hatte da keinen einzigen Aussetzer. Am nächsten Tag waren auf TNT Serie fast schon jede Minute Aussetzer.