Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener

Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?

Beitrag von impression »

Stell dich schon mal drauf ein... hab heute nen Anruf von KD bekommen. Haben die mich doch ernsthaft gefragt, wieso ich Kabel Digital Home gekündigt habe. Hab der netten Dame erstmal klar gemacht, dass man dieses Paket zum digitalen Empfang quasi zwangsweise auferlegt bekommt. Ich wette die Dame bekommt das 20x am Tag zu hören.... Dass die sich das noch trauen, deswegen anzurufen.... :wand:
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

So, ich hab jetzt per mail und Fax gekündigt, das müsste eigentlich ausreichen....
Und wenn die anrufen, weiß ich schon was ich sage... :)
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

ihr seit die besten, Freunde :kaffee: immer schön die Hotliner voll*******. Respekt!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

joergx66 hat geschrieben:Und wenn die anrufen, weiß ich schon was ich sage... :)
Derjenige macht auch nur seine Arbeit. Sei doch froh, wenn angerufen wird.
Wenn die Kündigungsgründe immer die gleichen sind, dann besteht doch die Hoffnung, dass daran etwas geändert wird. Wenn man die Kündigungsgründe nicht erfragt, kann man seine Produkte auch nicht an die Wünsche der Kunden anpassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Um das mal klarzustellen.. ich hab die Frau am Telefon überhaupt nicht zugelabert. Ich habe freundlich ihre Frage mit vllt. ein bisschen Ironie in der Stimme beantwortet. Das ist doch auch der Grund warum die anrufen. Wäre ja schon dumm, wenn ich nicht sage, warum ich gekündigt habe.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

MB-Berlin hat geschrieben:[
Derjenige macht auch nur seine Arbeit. Sei doch froh, wenn angerufen wird.
Ja klar, ich werde ihn oder sie ja auch nicht anschnauzen oder sonst unfreundlich behandeln....
Aber wenn ich in die Kündigung schreibe, das ich KD Home nach Ablauf der 2 kostenlosen Monate nicht mehr weiternutzen möchte, dann dürfte der Grund eigentlich klar sein.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Von wegen " sollte klar sein"
- zu teuer
- grs. nicht gewollt
- keine Zeit
- unpassende Sender
- Programminhalte

Welchen Grund darf der Hotliner vor dem Anruf denn aussuchen?
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Das ist richtig, aber ich könnte wetten, dass bei 90% aller Kunden, die das nicht bestellt haben und kündigen der Grund auf der Hand liegt -> sie wollen es nicht! Und da die doch sehen können, was ich bestellt habe.... naja egal.. ich finds nich schlimm, dass ich angerufen wurde aber is schon irgendwie lustig. Es ist eben nicht die feinste Art, seinem Kunden sämtliche "Optionen" direkt mit an die Backe zu nageln. Der einzige Grund, warum sie das machen ist doch nicht, dass sie dem Kunden die Gelegenheit geben wollen, etwas zu testen. Der Grund ist, dass die doch garantiert Unmengen an Umsatz einfahren, weil viele Kunden das vergessen zu kündigen. So einfach ist das. Würden sie kundenfreundliche Verträge gestalten, würde das 1. als Option wählbar sein und 2. nicht in einer festen Vertragsbindung enden.

Meine Meinung jedenfalls.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

impression hat geschrieben:Es ist eben nicht die feinste Art, seinem Kunden sämtliche "Optionen" direkt mit an die Backe zu nageln. Der einzige Grund, warum sie das machen ist doch nicht, dass sie dem Kunden die Gelegenheit geben wollen, etwas zu testen. Der Grund ist, dass die doch garantiert Unmengen an Umsatz einfahren, weil viele Kunden das vergessen zu kündigen. So einfach ist das. Würden sie kundenfreundliche Verträge gestalten, würde das 1. als Option wählbar sein und 2. nicht in einer festen Vertragsbindung enden.
Genau! Seriös wäre, dass die Option nach 2 Monaten automatisch ausläuft, ohne dass man extra kündigen muss. Es könnte denn ja jemand nach Ablauf der 2 Monate anrufen und fragen, ob man es weiter nutzen möchte... Aber das würde garantiert weniger Umsatz bringen. Das ist aber bei fast allen Anbietern so, KD ist da nicht alleine!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jaha, sie wollen es nicht - die Preisfrage ist doch WARUM! *gg*.

Und ja, seriös wäre meiner Meinung nach ebenso, diese Zwangsbündelung abzuschaffen. Bei den Treueangeboten (Aufwertung der Altverträge die es mal gab) war das übrigends so, nach 2 Monaten gingen die Sender von alleine "aus". Warum? Weil da andere AGBs zu Grunde liegen - da kann man nicht mal eben einfach so ein Zwangsabo dazupacken...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.