Du wirst es nicht glauben, aber genauso erging es mir auch Und das schon 2 mal, als ich meine zweite und dritte Smartcard bestellt habe! Beim dritten mal hats dann immer funktioniert und die Karten kamen bei mir an. Unglaublich was da abgeht Und das soll Service seinscranagar hat geschrieben:Was ist nur mit der Hotline, bzw. den Seriennummern los?
Um mir eine zweite Smartcard zu bestellen, hab ich mir eine Seriennummer für die dbox2 generieren lassen.
KDG angerufen um die Karte zu bestellen. Seriennummer angegeben und der Mitarbeiter sagte sinngemäß: "Alles hübsch, der Receiver ist zertifiziert, in ein paar Tagen ist Ihre Smartcard da."
Gewartet ... Gewartet ... Gewartet ... Nix angekommen. Also nach 2 Monaten wieder angerufen und gefragt, wo denn meine Smartcard bleibt.
Der Mitarbeiter konnte im System keinen Auftrag entdecken. Aber er fragt mal in der Logistik nach und ruft mich dann zurück. Aha. Gewartet ... Gewartet ... Gewartet. Kein Rückruf. Zwei Tage später wieder angerufen, mein Anliegen mit der Vorgeschichte vorgetragen und die Mitarbeiterin konnte sich das nun auch alles nicht erklären, nimmt aber selbstverstänlich den Auftrag für die neue Smartcard entgegen. Wieder das gleiche Programm: Seriennummer angegeben, alles hübsch, Smartcard ist in 3 Tagen da. Ich habe den Typen extra gefragt: "Haben Sie auch ganz sicher auf "speichern" geklickt?" Ja Ja, klar.
Gewartet ... Gewartet ... Gewartet ... Nix.
Wieder angerufen. Diesmal nach schon 7 Tagen. Wieder eine sehr freundliche Dame dran. Dann hab ich mal wieder mein Anliegen vorgebracht und was war? Sie kann keinen Auftrag für eine neue Smartcard entdecken. Sie wüsste auch nicht was da los ist. Könne sie sich nicht erklären, nur manchmal machen die Kollegen ihre Arbeit halt nicht richtig. Aha. Ich will doch bloß eine neue Smartcard, mehr nicht. Und wenn mit dieser Seriennummer irgendwas nicht stimmt, dann möge man mir das bitte sagen, NICHT EINFACH NICHTS TUN!!! Man, hab ich die angeschnauzt. Das arme Mädel kann ja eigentlich nix dafür.
Sie hat den Auftrag erneut entgegen genommen. "Reciever ist zertifiziert, alles hübsch, Smartcard ist in 3 Tagen da.".
Jetzt ratet mal, was ich gerade mache: Warten!
Ich hab inzwischen das Gefühl, dass die irgendwelche Probleme mit der dbox2 haben, oder auch nur mit dieser einen speziellen Seriennummer. Keine Ahnung. Ich vermute, die kennen die Nummer mit dem Generator ganz genau und unternehmen einfach nichts wenn jemand eine Smartcard haben will mit einer dbox2.
Aber ich will endlich diese blöde zweite Smartcard haben! Wie komm ich da jetzt ran? Ich brauche die Seriennummer von irgendeinem HD-fähigen, zertifiziertem Receiver um meine D02-Karte zu kriegen...
Naja, der Postbote klingelt. Mal schauen, ob er eine Smartcard bringt
Grüße
Ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen, das sie deine Karte versendet haben