Bildstörung HD ARD,ZDF,ARTE Netz Aschaffenburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rainer30
Newbie

Bildstörung HD ARD,ZDF,ARTE Netz Aschaffenburg

Beitrag von rainer30 »

Hallo,

habe leider Klötzchenbildung und Ruckeln bei HD ARD,ZDF und ARTE.Ich wohne in Haibach,gehört zu Netz Aschaffenburg,und empfange auf 618 MHz,Sendeleistung um die 60%,Qualität 100%,Receiver Phillips 9000/02
mit neuester Firmware.Meine Anfrage an KDG liegt erstmal auf Eis,da ich Mieter bin und KDG erst überprüft wenn mein Vermieter anfragt,der blöderweise 2 Wochen in Urlaub ist.
Ich würde gerne von euch wissen ob Ihr in so einem Fall schon Erfog hattet mit Verwendung von hochwertigen HDMI und Antennenkabel(zur Zeit Standardware von HAMA) oder ob euch sonst was einfällt.
Die Hausanschlussbox und die Verkabelung sieht allles recht profimässig aus und ist auch noch nicht so alt.Probleme im normalen Betrieb gibts keine,Sendeleistung in etwa 60-70%.

Danke für eure Hilfe
Gruss Rainer
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Bildstörung HD ARD,ZDF,ARTE Netz Aschaffenburg

Beitrag von SBKmaik »

Tja... ohne eine genaue Messung des Signals schwer zu sagen....
eventuell liegt ein Wackelkontakt am receiver oder der Dose vor....

Genaues kann erst gesagt werden wenn der Anschluß mit entsprechender Messtechnik überprüft wurde....
:kaffee:
Klapptdasendlich
Newbie

Re: Bildstörung HD ARD,ZDF,ARTE Netz Aschaffenburg

Beitrag von Klapptdasendlich »

Hallo!
Hast du die neue Version 229 drauf?
Ich habe am Freitag das Update gemacht, seitdem habe ich keine Probleme beim Empfang der ÖR HD Sender!
Hatte auch extreme Empfangsprobleme!
Gruß Jörg