ARD ZDF HD auf 618000 khZ
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ARD ZDF HD auf 618000 khZ
Habe mir jetzt das Spaun HNV 30 UPE bestellt. Ich werde berichten ob ich Erfolg hatte
vielen Dank an alle Beteiligten
vielen Dank an alle Beteiligten
-
- Kabelexperte
Noch mal zur Info. Wenn man das Land bei dem Gerät auf -- stellt. Dann geht alles auch HD.
Die Störung von KDG stellt sich auch stur. Da Offiziell noch kein HD eingespeist ist, kommt auch kein Techniker. Ich habe mir den Callcenter Agent massiv zur Brust genommen und auch gesagt das er mich mit einem Techniker verbinden soll der Ahnung hat. Konnte er natürlich auch nicht. Da war ich erst einmal gefrustet.... Also, muss erst im Computer stehen und dann kommt auch ein Auftrag zustande eher nicht. Bei meinen Bekannten scheint wurde einfach ein altes Netz übernommen und da wird auch nur ein Verstärker drin sein der bis zu 450Mhz geht.
Die Störung von KDG stellt sich auch stur. Da Offiziell noch kein HD eingespeist ist, kommt auch kein Techniker. Ich habe mir den Callcenter Agent massiv zur Brust genommen und auch gesagt das er mich mit einem Techniker verbinden soll der Ahnung hat. Konnte er natürlich auch nicht. Da war ich erst einmal gefrustet.... Also, muss erst im Computer stehen und dann kommt auch ein Auftrag zustande eher nicht. Bei meinen Bekannten scheint wurde einfach ein altes Netz übernommen und da wird auch nur ein Verstärker drin sein der bis zu 450Mhz geht.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und habe die Beiträge über ARD und ZDF HD interessiert gelesen. Ich habe Kabel digital, aber auch ich finde die Sender nicht. Mein TV hat Full-HD und mein Kabelreceiver ist HD-tauglich (Humax 2000C), die HD-Sender von Sky sowie Eurosport HD und Discovery HD werden auch gefunden. Die beiden ÖR aber leider nicht. Manuelle oder lineare Suche bei 618000 kHz finden kein Signal. Mein Hausanschlussverstärker ist bis 862 MHz geeignet.
-
- Insider
Hast du geschaut, ob auf 256QAM eingestellt ist?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Alle 7 Sky HD?
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
oder nur 4? Eurosport HD, SKY Sport HD, SKY Cinema HD und Discovery HDWikibear hat geschrieben:Alle 7 Sky HD?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Erst einmal danke für die Rückmeldungen. Zu den Fragen:
1. 256QAM habe ich nicht gefunden, wo stellt man das ein?
2. Es sind nur 4, Eurosport HD, SKY Sport HD, SKY Cinema HD und Discovery HD.
Und was bedeutet das?
Ich habe jetzt irgendwo schon gelesen, dass Kabel Deutschland nicht überall einspeist, und dass man als "Daumenwert" sagen kann, dass es HDTV nur dort gibt, wo auch Internet angeboten wird. Und bei uns gibt es zwar digitales Kabelfernsehen aber keinen Internetanschluss. Ist da was dran?
Und was bedeutet das?
Ich habe jetzt irgendwo schon gelesen, dass Kabel Deutschland nicht überall einspeist, und dass man als "Daumenwert" sagen kann, dass es HDTV nur dort gibt, wo auch Internet angeboten wird. Und bei uns gibt es zwar digitales Kabelfernsehen aber keinen Internetanschluss. Ist da was dran?
-
- Fortgeschrittener
Und alle 7 HD-Sender von Sky müssen zu finden sein, also bist du nicht ausgebaut und kannst die HD-Sender der ÖR nicht empfangen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Hallo,Re: ARD ZDF HD auf 618000 khZ
von Pinguino » 14.02.2010, 22:23
Erst einmal danke für die Rückmeldungen. Zu den Fragen:
Und was bedeutet das?
bei mir scheint es das gleiche Problem zu geben wie bei dir. Hab auch KabelDigital, aber KabelInternet gäbs bei mir nicht.
Bleiben wir jetzt außen vor?
DVB-C: Humax iCord Cable
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
-
- Insider
Vermutlich.
Aber hier im Forum geht das Gerücht um, dass eventuell noch 2010 der Backbone in Betrieb geht. Das heißt, wenn dies der Fall sein sollte, dann können auch die, die in den unausgebauten Gebieten wohnen, ARD HD und ZDF HD empfangen(vielleicht auch Arte HD?)
Aber hier im Forum geht das Gerücht um, dass eventuell noch 2010 der Backbone in Betrieb geht. Das heißt, wenn dies der Fall sein sollte, dann können auch die, die in den unausgebauten Gebieten wohnen, ARD HD und ZDF HD empfangen(vielleicht auch Arte HD?)
V13 + HD01
V13 + HD01