Hallo,
ich habe mir einen Humax 2000c besorgt und gestern Abend angeschlossen. Ich bin im (ausgebauten) Raum München. Die Fakten zu meinem Problem:
Im Schlafzimmer habe ich einen einwandfreien Empfang. Alle eingespeisten SD-Sender und 10 HD-Sender werden gefunden. Null Problemo.
Im Wohnzimmer bekomme ich aber nur 3 HD-Sender (von Sky), und neben den fehlenden restlichen HD-Sendern fehlen auch eine ganze Reihe an SD-Sendern (z.B. RTL, RTL2 usw.). Es kommt immer nur die bekannte Meldung ich solle mein Antennenkabel richtig anschließen etc.
Jetzt kommt das, was ich nicht verstehe: Im Schlafzimmer handelt es sich um eine uralte Dose, die seit den siebziger Jahren installiert ist, und der Humax hängt an einem billigen Standard-Antennenkabel.
Im Wohnzimmer hingegen wurde von KD vor einigen Monaten von einem Techniker eine neue, aktuelle Dose (Triple Play) eingebaut, und das Antennenkabel ist ein hochwertiges von Oehlbach. Bisher hatte ich auch hier mit meinem alten Humax PR Fox einen einwandfreien Empfang (auch jetzt noch!).
Ich habe im Wohnzimmer alles x-mal geprüft, ab- und angesteckt, neuen Sendersuchlauf gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt usw. usw. Das Ergebnis bleibt immer gleich: Der Bildschirm bleibt bei den o.g. Sendern schwarz.
Hat jemand irgend eine Idee, was zum Teufel das sein könnte? Ich bin echt ratlos...
Seltsames Empfangsproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Seltsames Empfangsproblem
Wohnst du in einem Hochhaus oder so? Wenn du 2 Dosen hast dann musst du mal gucken. Vielleicht ist eine der beiden dosen direkt mit dem HAV angeschlossen und die andere ned
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!