Störung der ÖR-HD-Programme in Pinneberg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maroo10
Newbie

Störung der ÖR-HD-Programme in Pinneberg

Beitrag von Maroo10 »

Hallo Community!

Ich habe mir im letztem Jahr von Kabel Deutschland bei mir im Haus in Pinneberg digitales Kabelfernsehen anschließen lassen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet.

Der Techniker sagte mir, ich benötige noch nicht mal einen Hausanschlussverstärker, da dass Signal auch so stark genug wäre; was ja auch bisher so stimmte.

Nun freute ich mich schon auf die neuen HD-Programme von ZDF, ARD und ARTE, doch leider empfange ich diese nur sehr schlecht (Artefakte, Bildaussetzer...).

Ich besitze einen Panasonic Plasma mit DVB-C und Alphacrypt light CI-Modul.

Mein Panasonic zeigt an, dass die ÖR-HD-Programme eine hohe Signalstärke haben, jedoch eine stark schwankende Signalqualität.

Das Kuriose ist, dass die Sky-HD-Programme (habe kein ABO, daher auch kein Bild) laut meinem Fernseher eine hohe Signalstärke, als auch
eine fast perfekte Signalqualität aufzeigen.

Ich denke, wenn das Problem am Antennenkabel, -dose läge, hätte ich ja auch gleichermaßen einen schlechten Empfang der SKY-HD´s, oder!?

Auf Anfrage bei Kabel Deutschland wurde ich erst mal "ruppig" darauf hingewiesen, dass KD laut Vertrag nur bis HUB zuständig wäre und der ganze Rest meine "Sache"
wäre.

Ich könnte ja nach Aussage von KD einen Techniker bestellen, der kostet allerdings ca. 100 Euro.

Grrrr!!!

Hat irgendwer eine Lösung parat?

Danke!