Hallo Leute,
bei mir kommt es des öfteren vor, dass mein Receiver (Samsung S305G) in der Maske Suchlauf nur "33 Premiere Programme" als empfangbar anzeigt. Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Programme ansehe, sind aber alle vorhanden. Was jedoch nicht vorhanden ist, ist die Unterteilung in "Spielfilm", "Sport", "Musik", "Kinder", usw.
Wenn ich einen Suchlauf ohne Antennenkabel mache und anschließend einen mit Antennenkabel, findet er wieder alles richtig. Merkwürdig ist halt, dass es dieses Problem zeitgleich bei meinem Schwiegervater (selber Receiver, selber HÜP) auftritt. Wir haben mit einem Hausanschlußverstärker eine Signalstärke von ca. 65% und eine Signalqualität von ca. 90%.
Was meint ihr, woran es liegen kann? Vielen Dank im voraus!
Gruß
andreasstudent
Reveiverproblem oder Pegelproblem?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.11.2006, 21:05
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 367
- Registriert: 03.10.2006, 20:03
- Wohnort: SDH
Re: Reveiverproblem oder Pegelproblem?
hab auch so einen Receiver und bisher hatte ich dieses Problem 2 mal. Ich hab die Box einfach vom Strom getrennt und kurz gewartet. Dann gings wiederandreasstudent hat geschrieben:Was jedoch nicht vorhanden ist, ist die Unterteilung in "Spielfilm", "Sport", "Musik", "Kinder", usw.
Wenn ich einen Suchlauf ohne Antennenkabel mache und anschließend
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.11.2006, 21:05
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.11.2006, 21:05
So, jetzt kenne ich "mein" Problem. Der nette Herr von KD hat mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ein Teil der Samsung Receiver ein Problem hat, indem bei Frequenzumstellungen durch KD der interne Speicher des Gerätes überläuft und dieses resettet werden muß. Dies erfolgt dadurch, dass der Sendersuchlauf ohne Antennenkabel durchgeführt wird. Das Ergebnis ist eine "0 Sender"-Findung. Beim nächsten Sendersuchlauf mit Antennenkabel ist dann wieder alles ok. Die Favoriten und sonstigen Einstellungen müssen jedoch jedesmal neu eingestellt bzw. getätigt werden.
Gruß und vielleicht hilft´s jemandem
andreasstudent
Gruß und vielleicht hilft´s jemandem
andreasstudent