Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Neue Information (?) von KD
Mehrere Anschlüsse (PLZ Bereich 91207) haben diesselben Probleme.
Auf dem Upload-Kanal gehen Pakete verloren haben die Techniker HEUTE herrausgefunden.
Entspricht ca. dem Stand der Dinge, den ich nach 5 Minuten hatte am Sonntag.
Ich solle doch bitte Geduld haben (4 Monate beschissenes Internet? Kein Ding warten wir halt noch paar Tage!)
Mehr als peinlich das ganze
Mehrere Anschlüsse (PLZ Bereich 91207) haben diesselben Probleme.
Auf dem Upload-Kanal gehen Pakete verloren haben die Techniker HEUTE herrausgefunden.
Entspricht ca. dem Stand der Dinge, den ich nach 5 Minuten hatte am Sonntag.
Ich solle doch bitte Geduld haben (4 Monate beschissenes Internet? Kein Ding warten wir halt noch paar Tage!)
Mehr als peinlich das ganze
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Neuer Stand der Dinge: Wieder ne Großraumstörung?
Der mir SEHR (!!!) sympatische Herr am Telefon war auch schon ziemlich angefressen, da er schon einige Anrufe aus meiner Region bekommen hat und er leider nichts mehr sagen kann außer, dass er die ganzen Fälle außer an die Techniker noch an die Beschwerdeabteilung weiterleitet, da das in seinen Augen nicht angehen kann. Na wenigstens einer, der das genauso sieht.
Er war auch der ALLER ERSTE (überhaupt) der mir einen Zeitpunkt nennen konnte, wann denn mit der Behebung des Fehlers ca. zu rechnen sei -> Laut ihm im Verlauf des Wochenendes. Na da hoff ich mal dass ich spät. am Montag wieder fehlerfreies (ihr müsstet mal meinen vollgeklatschten Fehlerlog vom Modem sehen ) Internet habe.
gruß
Der mir SEHR (!!!) sympatische Herr am Telefon war auch schon ziemlich angefressen, da er schon einige Anrufe aus meiner Region bekommen hat und er leider nichts mehr sagen kann außer, dass er die ganzen Fälle außer an die Techniker noch an die Beschwerdeabteilung weiterleitet, da das in seinen Augen nicht angehen kann. Na wenigstens einer, der das genauso sieht.
Er war auch der ALLER ERSTE (überhaupt) der mir einen Zeitpunkt nennen konnte, wann denn mit der Behebung des Fehlers ca. zu rechnen sei -> Laut ihm im Verlauf des Wochenendes. Na da hoff ich mal dass ich spät. am Montag wieder fehlerfreies (ihr müsstet mal meinen vollgeklatschten Fehlerlog vom Modem sehen ) Internet habe.
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
rechne deinen € betrag x6 und du hast die lösungpinguin hat geschrieben: Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht was so ein Techniker die Stunde kostet (30€ ? ka einfach mal geraten)
kdg zahlt nur pauschalen PRO techniker, der bei dir ist, nicht nach stunde oder minute
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Seit heute Mittag um 12:33 habe ich keinen einzigen Fehler mehr im Modem und auch keine Aussetzer bekommen.. Auftrag ist zwar noch nicht abgeschlossen (noch keine SMS bekommen) aber anscheinend ist das nun endlich gefixt - Frage ist wie lange
Gruß
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Das dir ein Paketverlust angezeigt wird ist völlig normal. Die Router von Kabel Deutschland sind so konfiguriert das sie nicht auf jede Ping anfrage reagieren
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
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Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Wenn ich nen pathping erstelle wenn keine Störung da ist hab ich bisschen Packetloss bei pathping (0-3%) aber da sinds ja 15-20% und der Ping ist auch extrem hoch (ohne Störung ~12ms -> da mit >280ms)
03/14/2010 01.33 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Gerade wieder gehabt, aber kA ob da tatsächlich wieder die Leitung abgefuckt ist - hab nen Film zu der Zeit angeschaut.
Mal schaun ob es sich im Laufe des Tages wiederholt. Hatte gestern (Samstag) von 11:33 Mittag bis eben vor 45min keinen Fehlereintrag im Modem. Mal schaun ob es nun endlich geht :s
03/14/2010 01.33 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Gerade wieder gehabt, aber kA ob da tatsächlich wieder die Leitung abgefuckt ist - hab nen Film zu der Zeit angeschaut.
Mal schaun ob es sich im Laufe des Tages wiederholt. Hatte gestern (Samstag) von 11:33 Mittag bis eben vor 45min keinen Fehlereintrag im Modem. Mal schaun ob es nun endlich geht :s
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Was die fehlermeldung bedeutet frag ich mich auch. Die habe ich bei mir in Braunschweig schon seit dem ich den Kabel Anschluss habe. Hatte (wie man hier im forum nachlesen kann) schln häufiger probleme. Aber in der lezten zeit hatte ich kaum probleme. Hatte top geschwindigkeiten und keine ausfälle. Ob die Meldung noch drin is werd ich mal schauen heut abend wenn ich wieder zu hause bin.pinguin hat geschrieben: 03/14/2010 01.33 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Interessant duerfte sein, den ersten Hop anzupingen und den packet loss zu ermitteln.pinguin hat geschrieben:Wenn ich nen pathping erstelle wenn keine Störung da ist hab ich bisschen Packetloss bei pathping (0-3%) aber da sinds ja 15-20% und der Ping ist auch extrem hoch (ohne Störung ~12ms -> da mit >280ms)
03/14/2010 01.33 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Mir sieht es aus danach, als laege dein Problem ebenfalls auf der letzten Meile.
Uebrigens duerfte pingtest.net fuer dein Problem interessanter sein als speedtest.net, denn pingtest zeigt dir Paketverlust und Jitter an.
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Eben nicht!StefanB hat geschrieben:nteressant duerfte sein, den ersten Hop anzupingen und den packet loss zu ermitteln.
Alles netzineterne muss nicht auf einen Ping reagieren!
Wenn Zeit ist, hat der Router ein erbarmen, hat er alle Ports voll zu tun, macht er erst die wichtigen arbeiten.
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Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)
Vollkommen richtig. Da ICMP-Anfragen wie Pings niedriger priorisiert sind, kann man daraus nicht mehr als einen Anhaltspunkt bekommen.MB-Berlin hat geschrieben:Eben nicht!StefanB hat geschrieben:nteressant duerfte sein, den ersten Hop anzupingen und den packet loss zu ermitteln.
Alles netzineterne muss nicht auf einen Ping reagieren!
Wenn Zeit ist, hat der Router ein erbarmen, hat er alle Ports voll zu tun, macht er erst die wichtigen arbeiten.
MB-Berlin
Das aendert nichts daran, dass man bei vernuenftiger Pingrate (keine Pingstorms) aus dem Ergebnis die problematischen Netzabschnitte bzw.den Fehler einkreisen kann.
Wenn ICMP-Pakete verworfen werden, ist dies immer ein Anzeichen auf zu geringe Netzabschnittskapazitaet, ob nun aufgrund elektrischer Netzprobleme reduzierter Bandbreite oder aufgrund Ueberlastung (=Unterdimensionierung).