Hi,
in den letzten Tagen ist Spiegel TV Digital immer in 16:9. Obwohl die sonst stets in 4:3 gesendet haben und das 4:3- bzw. Letterboxmaterial so einfach breit gezogen wird. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ausserdem wollte ich jetzt schon zwei oder drei mal mittwoch abends die Ludolfs auf DMAX aufnehmen. Da mein Festplattenrecorder natürlich nur einen analogen Tuner hat also analog. Eigentlich läuft hier DMAX analog ab 20 Uhr, vorher einer der Shopping-Sender. Aber in letzter Zeit wird nicht mehr auf DMAX umgeschaltet. Fallen solche Sachen denn keinem auf?
Spiegel TV Digital breitgezogen in 16:9
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Spiegel TV Digital breitgezogen in 16:9
Ist vermutlich ein Fehler von KD. Denn Toon Disney +1 wird auch in 16:9 "gequetscht", während Toon Disney im normalen 4:3 sendet.mussja hat geschrieben:Hi,
in den letzten Tagen ist Spiegel TV Digital immer in 16:9. Obwohl die sonst stets in 4:3 gesendet haben und das 4:3- bzw. Letterboxmaterial so einfach breit gezogen wird. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Auch ein Fehler von der KD. Am besten bei der KD anrufen und bescheid sagen.mussja hat geschrieben:Ausserdem wollte ich jetzt schon zwei oder drei mal mittwoch abends die Ludolfs auf DMAX aufnehmen. Da mein Festplattenrecorder natürlich nur einen analogen Tuner hat also analog. Eigentlich läuft hier DMAX analog ab 20 Uhr, vorher einer der Shopping-Sender. Aber in letzter Zeit wird nicht mehr auf DMAX umgeschaltet. Fallen solche Sachen denn keinem auf?