ARD & ZDF HD nicht empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: ARD & ZDF HD nicht empfangbar
Auf 618MHz liegen auch noch Radiokanäle.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Dann muss ich das wohl mit Baden Württemberg verwechselt haben. Da ist doch noch ein anderer Verein. In Hessen und NRW ist doch noch ein dritter. Aber ist eigentlich egal. Einen Wettbewerb gibt es in den Bundesländern leider nicht.2rangerfan0 hat geschrieben:In Bayern ist aber auch Kabel Deutschland...
ciao
gerd
gerd
-
- Insider
Richtig:
Hessen und NRW: UnityMedia - der mit Abstand schlechteste KNB
Baden-Württemberg: Kabel BW - der mit Abstand beste KNB
Bayern und Co.: Kabel Deutschland - der KNB, der in der unteren Mitte ist(würde ich sagen)
Hessen und NRW: UnityMedia - der mit Abstand schlechteste KNB
Baden-Württemberg: Kabel BW - der mit Abstand beste KNB
Bayern und Co.: Kabel Deutschland - der KNB, der in der unteren Mitte ist(würde ich sagen)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe deselben Receiver (Philips DCR 9000). Geh mal ins Service-Menü->Suchlauf>Gelbe Taste drücken und Suchlauf über alle Anbieter starten. Wenn das nicht hilft, auf Werkeinstellung zurücksetzen. Ich weiß, es ist umständlich und die Favoritenliste musste dann neu erstellen.gerd99 hat geschrieben:Hallo,Beatmaster hat geschrieben:
Aber vorher hast Du die ÖR-HD empfangen können?
Mir wollten die erklären, das die ÖR-HD im Raum Alfeld/Hildesheim gesperrt sind.
Hatte denen dann erklärt, das ich auf den ÖR-HD ein wunderbares Bild habe und das seit dem 08.02.10.
Das wird ja immer abenteuerlicher, mit dem Verein.
ich hatte seit der Winterolympiade die 3 HD Sender (ARD, ZDF, ARTE) einwandfrei. Mein Philips Receiver DCR 9000 hatte die neuen Sender angekündigt und auch empfangen. Dann habe ich diese als Favoriten eingestellt und alles war gut. Bis vor wenigen Tagen dann der Hinweis 13 (auf diesem Kanal wird vorübergehen nicht gesendet) bei allen 3 Sendern kam. Eine neue Suche war logischerweise erfolglos, da die Sender in der Fußzeile mit HD LOGO und auch mit HD LED angezeigt werden. Bloß weiter nichts.
KDG hat wohl alle Energie auf den Börsengang gerichtet. Aber bei den Leistungen wird das wohl auch kaum helfen, da das ganze Geld zum Investor nach den USA geleitet wurde und der Schuldenberg von mehreren Milliarden Euro nun durch Pay-TV und ähnliche Angebote abgebaut werden soll. Man sieht es ja am Beispiel HD wie das so klappen soll. Da ist der bayrische Anbieter schon deutlich weiter. Es ist und bleibt eben ein Abkömmling des T-Riesen.
Der Schatten ist nicht so leicht abzulegen. Da müssen wohl erst etliche Leute ausgewechselt werden. So ist und bleibt es ein S..- Haufen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,Beatmaster hat geschrieben: Ich habe deselben Receiver (Philips DCR 9000). Geh mal ins Service-Menü->Suchlauf>Gelbe Taste drücken und Suchlauf über alle Anbieter starten. Wenn das nicht hilft, auf Werkeinstellung zurücksetzen. Ich weiß, es ist umständlich und die Favoritenliste musste dann neu erstellen.
ich glaube, dass ich mich verkehrt ausgedrückt habe.
Natürlich habe ich unter den gefundenen Sendern auch die 3 HD Sender. Die habe ich auch als Favoriten gesetzt, bloß es findet zur Zeit keine Übertragung statt. Es ist der bekannte Hinweis:
Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet
Weitere Suchen ergeben keine "neuen" Sender und es wird nur die Auswahl EXIT zum Verlassen des Menüs angeboten.
[ externes Bild ]
ciao
gerd
gerd
-
- Newbie
Hallo,
seit heute Abend wird bei mir auf den HD Kanälen wieder gesendet.
Einfach so......
Einfach so......
ciao
gerd
gerd
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
...und dann auf S25/338Mhz/256QAM?gerd99 hat geschrieben:Hallo,
Einfach so......
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s