Digitale Sender aufnehmen mit DVD Recorder?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harald13
Newbie

Digitale Sender aufnehmen mit DVD Recorder?

Beitrag von Harald13 »

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Sony Fernseher mit DVB-C gekauft.Möchte nun alle Sender in Digital zu 2,90€ dazubuchen.Also auch die privaten.Soll ab Mai gehen mit CI+ damit ich nicht extra einen Reciver benötige.Was wird dann mit meinem "alten" DVD Recorder?
(Panasonic DMR EH 575).Findet der dann zum aufnehmen die digitalen Sender? Habe einen Suchlauf noch nicht gestartet,aus Angst vor der nervigen Senderneueinstellung. Wenn er keine Digitalen Sender findet wäre dieser Schritt ja umsonst.Sorry,aber ich bin absoluter Laie.Wer kann mir da helfen?

Harald13
pop3
Fortgeschrittener

Re: Digitale Sender aufnehmen mit DVD Recorder?

Beitrag von pop3 »

Dein Panasonic findet keine Digitalen sender. Er hat einen Analog Receiver. Wenn du von den Digitalprogrammen aufnehmen willst musst du auf den entsprechenden AV Kanal gehen und kannst dann am Fernseh nur den eingestellten Digitalen Kanal ansehen.
Es geht auch CI ohne +, oder willst du dir vorschreiben lassen was du aufnehmen darfst und was nicht?

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Spar Dir den Sendesuchlauf.

Schließe Deinen Receiver oder Fernseher (wenn er das kann - ein Signal an einem 2. Scart-Anschluß ausgeben) mit einem (guten) Scart-Kabel am DVD-Rekorder ein (der hat ja bestimmt nen 2. Eingang, meist steht sogar "Decoder" dran). Dann wählst Du den entsprechenden Kanal am DVD-Rekorder (könnte auch AV heißen).

Am Receiver/Fernseher mußt Du genau den Sender einschalten den Du aufnehmen willst - also lohnt sich das nur für die Sender, die nur digital reinkommen (RTL & Co. kommen ja weiterhin analog ebenso).

Ist ne Umweglösung, aber wenn man eh kein Sky/KD-Home hat - hat man nicht so viele Kanäle die ausschließlich digital reinkommen (ja, es gibt einen Batzen ÖRs die digital reinkommen, weiterhin noch so Sachen wie Comedy-Central ohne Timesharing). Da ist der Aufwand gar nicht so elend.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Harald13
Newbie

Beitrag von Harald13 »

Hallo pop3 und Niebelungen,
möchte mich bei Euch für die hilfreichen Tipps bedanken.Ich weiß jetzt wie ich von den digitalen Sendern aufnehmen kann.
:lol:
Noch ein schönes Osterfest wünscht

Harald13