Fussball WM2010 - 24h-Kanal bei Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Fussball WM2010 - 24h-Kanal bei Sky
Platzhalter heiß aber nicht, das auch Platz da ist
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelfreak
doch der platz ist da! Anstatt big brother gesendet wird, wird halt der 24 std. kanal gesendet.
oder es kommt auf sky sport 1 ein eizelfeed welches man anwählen über die optionstaste kann. also so wie bei der champions league
oder es kommt auf sky sport 1 ein eizelfeed welches man anwählen über die optionstaste kann. also so wie bei der champions league
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Ehrenmitglied
Big Brother endet ja nun noch nicht, sondern läuft munter weiter, wurde hier ja schon thematisiert. Somit ist eben kein Platz da. Und Big Brother wird dafür im Kabel sicherlich nicht abgeschaltet, sonst gibt es bestimmt einige Aufschreie! Der "."-Sender ist ja nur ein Platzhalter für einen weiteren Sendernamen, aber es ist eben keine ungenutzte Sendekapazität da.fcbfan1993 hat geschrieben:doch der platz ist da! Anstatt big brother gesendet wird, wird halt der 24 std. kanal gesendet.
Ich gehe auch eher davon aus, dass entweder Sky Fussball Bundesliga oder aber Sky Sport 1 bzw. 2 temporär zum WM-Kanal wird. Viel spannender wird ja bezüglich HD, da Sky damit wirbt, dass alle Spiele der WM in HD ausgestrahlt werden. Wenn es zu den parallelen Gruppenspielen kommt, bin ich sehr gespannt, welcher Kanal dann für das zweite Spiel genutzt wird. Ich gehe tendenziell davon aus, dass Sky dann Sky Cinema HD nutzen wird, da man ja selbst die Regie über den Sender hat, oder wird es bis dahin schon die vier neuen Sky HD-Sender geben und einen zweiten Sportkanal in HD? Dann wäre es natürlich sehr spannend, ob wir den dann bei der KDG auch bekommen werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelfreak
Laut sky kommt der 2. sport hd kanal erst august!
Es wäre aber besser wenn er schon eher kommen würde
Es wäre aber besser wenn er schon eher kommen würde
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Muss nicht mal so sein. Man kann den Platzhalter nehmen und für die Zeit der WM einen bzw. bei Bedarf zwei der Feeds nutzen, die sonst für Sport, Buli oder Select da sind. Dafür müssen die Sport 1+2 und Buli gar nicht mal abschalten.HH-TV-Fan hat geschrieben: Ich gehe auch eher davon aus, dass entweder Sky Fussball Bundesliga oder aber Sky Sport 1 bzw. 2 temporär zum WM-Kanal wird.
-
- Kabelfreak
Aber warum kommt der Sport 2 HD kanal nicht vor der WM?
Das wäre doch viel besser
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gute Frage, vielleicht bekommt man vorher keinen Satellitentransponder.fcbfan1993 hat geschrieben:Aber warum kommt der Sport 2 HD kanal nicht vor der WM?
Auf ASTRA 19,2°Ost ist momentan 1 Transponder frei (ehemals analog CNN, Transponder 28), aber der wird bestimmt an das spanische Digital+ gehen, da die immer im vertikalen Low-Band senden und Tp28 dazugehört. Im Sommer allerdings entfällt soweit ich weiß UPC Direct, die wechseln den Satelliten und dadurch werden die Transponder 63, 31, 79, 95 und 99 frei (Transponder 63 könnte an Canal Digitaal gehen, da die bislang für manche Programme die Kapazität mit UPC teilten - alternativ ist aber auch möglich, dass Canal Digitaal noch stärker auf 23,5°Ost wechselt, eventuell irgendwann sogar deren Haupttransponder dorthin, dann wird noch mehr auf 19,2°Ost frei).
Gut möglich, dass Sky die Option auf welche davon hat - ich würde blind einfach mal darauf tippen, dass man 79 für den 3. Sky HD-Transponder nehmen wird. Erstens da horizontal (wie alle Sky-Transponder), außerdem nah an den anderen Sky-Transpondern (37, 65, 67, 69, 73, 75, 79, 81, 83, teilweise 87 wären das dann).
Muss schon fast einer von den UPC-Transpondern sein, denn im Low-Band bekommt man keine 4 HD-Programme auf den Transponder (siehe 2. HD-Transponder, da sind nur 3 Sender drauf), höchstens mit noch mehr Qualitätsverlust.
omg habe jetzt gerade zum erstenmal die Werbung gesehen für die WM 2010, die wollen echt einmalig 49€, die haben schon einen sitzen
Vorallem, weil die meisten Spiele der WM auf auf ARD und ZDF kommen und auch noch auf RTL, also die paar Spiele wo sowieso keinen interessieren soll man auch noch zahlen
Und das Lockmittel mit HD zieht ja nicht mehr wie bei der WM 2006, wo noch "Premiere" als einziger in HD übertrug in BRD.
Sky schneidet sich da ins eigene Fleisch meiner Meinung nach.
Gut ich persönlich schaue sowieso die deutschen Spiele im Biergarten und die andere Spiele, welche mich interessieren übertragen auch die anderen Kanäle.
Vorallem, weil die meisten Spiele der WM auf auf ARD und ZDF kommen und auch noch auf RTL, also die paar Spiele wo sowieso keinen interessieren soll man auch noch zahlen
Und das Lockmittel mit HD zieht ja nicht mehr wie bei der WM 2006, wo noch "Premiere" als einziger in HD übertrug in BRD.
Sky schneidet sich da ins eigene Fleisch meiner Meinung nach.
Gut ich persönlich schaue sowieso die deutschen Spiele im Biergarten und die andere Spiele, welche mich interessieren übertragen auch die anderen Kanäle.
-
- Insider
Wofür wollen die einmalig Geld?
Laut deren Homepage kann man als Sport Abonennt die WM sehen. HD natürlich nur mit den HD Update. Und da die WM ja vor August stattfindet kann man sogar mit den 16,90 EUR Abo alles sehen.
Oder bekommt man für 49 EUR ein reines WM Abo, was mit dem Ende der WM auch aufhört. Dann wäre das doch was 'nettes'.
Laut deren Homepage kann man als Sport Abonennt die WM sehen. HD natürlich nur mit den HD Update. Und da die WM ja vor August stattfindet kann man sogar mit den 16,90 EUR Abo alles sehen.
Oder bekommt man für 49 EUR ein reines WM Abo, was mit dem Ende der WM auch aufhört. Dann wäre das doch was 'nettes'.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Insider
Die WM-Spiel schau ich - wenn überhaupt - auf ARD oder im ZDF an(in HD natürlich). Aber ich bin eh total Fußball-Desinteressiert.
Tennis und Curling schau I gern an, aber Fußball - naja...
Tennis und Curling schau I gern an, aber Fußball - naja...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01