Die verlorene Karte würde dann umgehend aus dem System genommen und deaktiviert. Der Verlust der Karte ist übrigens ziemlich teuer.luenebest hat geschrieben:was wäre denn, wenn ich kabel deutschland sage, dass ich meine smart card verloren habe und eine ersatz karte bestelle - kann ich dann nicht die alte im receiver lassen und die neue karte in einem neu bestellten receiver rein stecken ??
In zwei Zimmern KD schauen aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: In zwei Zimmern KD schauen aber wie?
MfG NURadio
-
- Newbie
-> was ist mit diesen alphacrypt modulen? vertragen diese meine smart-karte für den receiver? muss man das einfach mal ausprobieren oder kann man schon sagen, dass das mit bestimmten fernsehern nicht geht oder so? ich hab im schlafzimmer einen le 22 b450 (also nur "ci") wenn das eine rolle spielen solltenightmaro hat geschrieben:Nein. Die CI+ Module vertragen nur die G-Karten.luenebest hat geschrieben: ich hab in wohnzimmer den humax receiver mit einer smart-karte (Kabel digital home) und im schlafzimmer einen fernseher mit ci+ schacht (da also derzeit nur Kabel analog). könnte ich mir jetzt einfach die neu erhältliche ci+ karte bestellen und die smart-card dann -wie vorgeschlagen- immer wechseln???
danke + gruß luenebest
-
- Kabelexperte
Das wird gehen. Vgl. dazu den roten Beitrag oben auf der Seite.luenebest hat geschrieben:-> was ist mit diesen alphacrypt modulen? vertragen diese meine smart-karte für den receiver? muss man das einfach mal ausprobieren oder kann man schon sagen, dass das mit bestimmten fernsehern nicht geht oder so? ich hab im schlafzimmer einen le 22 b450 (also nur "ci") wenn das eine rolle spielen sollte
-
- Newbie
-> sorry, hab grad nen brett vorm kopf - welcher rote beitrag???nightmaro hat geschrieben:Das wird gehen. Vgl. dazu den roten Beitrag oben auf der Seite.luenebest hat geschrieben:-> was ist mit diesen alphacrypt modulen? vertragen diese meine smart-karte für den receiver? muss man das einfach mal ausprobieren oder kann man schon sagen, dass das mit bestimmten fernsehern nicht geht oder so? ich hab im schlafzimmer einen le 22 b450 (also nur "ci") wenn das eine rolle spielen sollte
-
- Newbie
okay habe mich jetzt ein bischen eingelesen mit dem alphacrypt modul ...
also im wohnzimmer emfange ich ja die kabel digital home sender mit meinem receiver und der damals mitgelieferten smart-card. ich zahle hierfür 2,90 € + 10 € = 13,90 € monatlich.
fürs schlafzimmer würde ich mir jetzt ein alphacrypt modul kaufen und bei kabel deutschland eine weitere smart-card bestellen (also 15 € + 10 € Versand) und kann dann auch alle kabel digital home sender empfangen ohne nochmal die 13,90 € zu bezahlen?? oder verlangt kabel deutschland bei zusendung einer weiteren smart-card weitere grundgebühren?
also im wohnzimmer emfange ich ja die kabel digital home sender mit meinem receiver und der damals mitgelieferten smart-card. ich zahle hierfür 2,90 € + 10 € = 13,90 € monatlich.
fürs schlafzimmer würde ich mir jetzt ein alphacrypt modul kaufen und bei kabel deutschland eine weitere smart-card bestellen (also 15 € + 10 € Versand) und kann dann auch alle kabel digital home sender empfangen ohne nochmal die 13,90 € zu bezahlen?? oder verlangt kabel deutschland bei zusendung einer weiteren smart-card weitere grundgebühren?
-
- Fortgeschrittener
luenebest hat geschrieben:okay habe mich jetzt ein bischen eingelesen mit dem alphacrypt modul ...
Du bist mit deinem Literaturstudium noch nicht am Ende:
Schaue dir bitte in den Threads die Probleme und deren Lösung zwischen Smartcard und Alphacrypt-Modulen durch... Mal eben schnelle eine zweite Smartcard wirst du definitiv nicht bekommen.
Wie gesagt, zu dem Thema musst du noch etwas lesen ehe du bei KDG anrufst.
Und nein für 15€+10€ bekommst du allenfals eine SC mit den digitalFree Sendern. KDHome bedeutet eine weiteres Abo...
-
- Newbie
aber ich könnte theoretisch meine bereits vorhandene smart karte (die im humax receiver ist) in das alphacrypt modul einsetzen oder ist die karte dafür nicht geeignet?ronnster hat geschrieben:luenebest hat geschrieben:okay habe mich jetzt ein bischen eingelesen mit dem alphacrypt modul ...
Du bist mit deinem Literaturstudium noch nicht am Ende:
Schaue dir bitte in den Threads die Probleme und deren Lösung zwischen Smartcard und Alphacrypt-Modulen durch... Mal eben schnelle eine zweite Smartcard wirst du definitiv nicht bekommen.
Wie gesagt, zu dem Thema musst du noch etwas lesen ehe du bei KDG anrufst.
Und nein für 15€+10€ bekommst du allenfals eine SC mit den digitalFree Sendern. KDHome bedeutet eine weiteres Abo...
-
- Kabelfreak
Sofern Du eine D02 Karte hast, überhaupt kein Problem. Bei einer D09 Karte muss die Software 1.16 (09.09.2008) drauf sein.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
wo kann ich das denn auf der karte erkennen? wenns die d09 karte ist, bekommt man noch karten mit der alten software oder wie funktioniert das dann? da ich gerade auf der arbeit bin, kann ich leider nicht jetzt gucken, ob die karte nun d02 oder d09 istKeanu hat geschrieben:Sofern Du eine D02 Karte hast, überhaupt kein Problem. Bei einer D09 Karte muss die Software 1.16 (09.09.2008) drauf sein.
Keanu
-
- Fortgeschrittener
luenebest hat geschrieben:wo kann ich das denn auf der karte erkennen? wenns die d09 karte ist, bekommt man noch karten mit der alten software oder wie funktioniert das dann? da ich gerade auf der arbeit bin, kann ich leider nicht jetzt gucken, ob die karte nun d02 oder d09 istKeanu hat geschrieben:Sofern Du eine D02 Karte hast, überhaupt kein Problem. Bei einer D09 Karte muss die Software 1.16 (09.09.2008) drauf sein.
Keanu
Steht riesengroß drauf...