Aufnahme von digitalen Sendern

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Aufnahme von digitalen Sendern

Beitrag von Kabelmensch »

petra56 hat geschrieben: Ist nur ärgerlich das ich den Receiver immer auf das entsprechende Programm stellen muss.
Wäre toll wenn es Receiver gäbe die man programmieren könnte wie einen Videorecorder. Die nur eben nicht aufnehmen. Aber sich zur entsprechenden Zeit auf das entsprechende Programm anschalten.
EPG aufrufen. Die gewünschte Sendung (oder auch eine früher *g*) markieren - die erscheint dann in der Liste andersfarbig. "OK" drücken. Frage "Möchten Sie die Sendung in die Merker-Liste aufnehmen?" mit "Ja" beantworten.
Receiver schaltet zur gewünschten Zeit auf gewünschtes Programm. Voila ;-)
kabelmensch.de
petra56
Newbie

Re: Aufnahme von digitalen Sendern

Beitrag von petra56 »

Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Mühe. Ist echt klasse..... :P
Heute rief mich ein Mitarbeiter von KD zurück!!!!!!!!!!!
Er gab mir genau den Tipp mit dem Receiver, habe es auch schon probiert und es hat geklappt.
Der Receiver hat sich als ich nicht auf die Frage: Wollen Sie das reservierte Programm sehen? Ja/Nein reagiert habe, einfach auf das entsprechende Programm geschaltet.
Also genauso als wenn ich nicht zu Hause wäre....
Zu meinem Recorder: Er kann digitale Sender aufzeichnen in Digital mit dem entsprechenden HDMI Kabel.
Das hat für mich aber noch keinen Sinn, da mein Fernseher keinen Anschluss hat (der nächste wird einen haben).
Aber egal, er bekommt ja den digitalen Sender über den AV1 Platz.
Ist auch von Vorteil, da ich auf dem analogen Sender Kabel eins immer Störungen habe (Flackern), weil in unserer Antennenbuchse für diesen Platz wechselhafte Signale reinkommen. Hat der von KD mal gemessen.
In digital habe ich diese Probleme nicht.
Also, muss gleich zum Spätdienst, schöne Pfingsten an alle....
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......