KD Home Digital + HD Receiver

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rean
Newbie

KD Home Digital + HD Receiver

Beitrag von Rean »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu angemeldet und hab da mal ne Frage an die Spezis hier im Forum. Über die Suchfunktion hab ich leider nicht das Passende gefunden. Ich bezahle einen analogen Kabelanschluß von KD über die Nebenkostenabrechnung. Hab mit dem Gedanken gespielt mir das Ganze für 2,90 € pro Monat digital zu machen. Hab aber extra bis jetzt gewartet, weil ich erst wissen wollte wie es mit HD bei KD läuft. Da die Produktpalette von KD sehr unübersichtlich dargestellt ist, weiß ich nicht ob mein folgendes Vorhaben möglich ist. Ich habe eine gesperrte Smartcard von einem Bekannten schon hier. Auch einen Thomson SD-Receiver. Und einen HD Fernseher. Soweit, so gut. Hier nun mein Gedankengang:

Ich schließe Kabel Digital Home ab inklusive HD Receiver für 99 €. Bekomme den "Online-Vorteil" und bezahl zwei Monate gar nix und würde danach 14,90€ zahlen. Wenn ich das Digital Home Paket gleich wieder kündige, kann ich dann den Receiver behalten und zahl monatlich 2,90 €? Das würd ich dann ja sofort machen, weil den Receiver krieg ich sonst nirgendwo so günstig. Und kann ich die gesperrte Smartcard einfach freischalten lassen oder sollte ich einfach ne neue mitschicken lassen. Versandkosten fallen ja eh an wegen dem Receiver...

Freu mich auf eure Antworten! Vielen Dank schon mal... :anbet:
NURadio
Ehrenmitglied

Re: KD Home Digital + HD Receiver

Beitrag von NURadio »

Rean hat geschrieben:Wenn ich das Digital Home Paket gleich wieder kündige, kann ich dann den Receiver behalten und zahl monatlich 2,90 €?
Nee, das geht nicht. Den HDTV-Receiver gibt's für einmalig 99 Euro ja nur zum Premium TV. Also wenn man sich gleich entscheidet KD-Home zu nehmen. Wenn man aber nur den Digitalen Empfang will, kann man derzeit nur zwischen einem normalen Receiver oder dem CI+-Modul wählen oder einem HDTV-Receiver für einmalig 169 Euro. Steht aber auch alles auf deren Seite.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
MfG NURadio
Rean
Newbie

Beitrag von Rean »

NURadio hat geschrieben:Den HDTV-Receiver gibt's für einmalig 99 Euro ja nur zum Premium TV. Also wenn man sich gleich entscheidet KD-Home zu nehmen.
Das doch blöd! Wenn ich das Angebot für 2,90 € abschließe, bekomm ich ja automatisch auch einen Digital Home Vertrag.(Fußnote 8) Durch diesen Vertrag müsste ich doch den Receiver für 99€ bekommen oder nicht? Aber wahrscheinlich muss ich den Vertrag dann auch fort führen um den Receiver behalten zu dürfen oder was? Tauschen die den dann aus, wenn ich Digital Home wieder kündige??? Ein wenig kompliziert...

Warum gibt es den HD Receiver eigentlich nur gegen Einmalpreis. Würd auch z.B. 5,90 € zahlen für digitalen Empfang + HD Receiver.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Der abweichende Einmalpreis erklärt sich einfach dadurch, dass die KDG natürlich möchte, dass der Kunde ein teureres Pay-TV-Abo abschließt. Das will man dem Kunden dann auch schmackhaft machen.
Rean hat geschrieben:Wenn ich das Angebot für 2,90 € abschließe, bekomm ich ja automatisch auch einen Digital Home Vertrag.

Das ist richtig und meiner Meinung nach auch eine schwachsinnige Konstruktion. Die KD-Home-Programme sollten zum Kennenlernen einen Monat freigeschaltet sein und dann automatisch abgeschaltet werden, wenn sich der Kunde nicht aktiv zu einem Abo entschließen sollte. So wäre das mMn fair. Alles andere führt nur zu berechtigter Verwirrung und Fragen wie du sie zu Recht aufwirfst.
Rean hat geschrieben:Aber wahrscheinlich muss ich den Vertrag dann auch fort führen um den Receiver behalten zu dürfen oder was?
Das ist anzunehmen. Aber ich denke, dass man das 99 EUR Angebot nur dann bekommt, wenn man sich von vornherein für KD-Home entscheidet, ansonsten nicht. Die Hotline ist mit den eigenen Angeboten eh schon überfordert.
Rean hat geschrieben:Warum gibt es den HD Receiver eigentlich nur gegen Einmalpreis. Würd auch z.B. 5,90 € zahlen für digitalen Empfang + HD Receiver.
Leihreceiver gab es mal. Ich weiß aber nicht, ob die das noch praktizieren.
MfG NURadio
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Rean hat geschrieben: Das doch blöd! Wenn ich das Angebot für 2,90 € abschließe, bekomm ich ja automatisch auch einen Digital Home Vertrag.(Fußnote 8) Durch diesen Vertrag müsste ich doch den Receiver für 99€ bekommen oder nicht? Aber wahrscheinlich muss ich den Vertrag dann auch fort führen um den Receiver behalten zu dürfen oder was? Tauschen die den dann aus, wenn ich Digital Home wieder kündige??? Ein wenig kompliziert...

Warum gibt es den HD Receiver eigentlich nur gegen Einmalpreis. Würd auch z.B. 5,90 € zahlen für digitalen Empfang + HD Receiver.
Das Home Paket kostet 14,90 Euro pro Monat, wenn du einen HD-Receiver oder das CI+ Modul haben möchtest. Für das Free-TV gibts keine Vergünstigungen. Ich weiß nicht, wo du das her hast...
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Würd auch z.B. 5,90 € zahlen für digitalen Empfang + HD Receiver.
wird es nach aktueller planung nicht geben. sie koennen aber ab voraussichtlich anfang juni den hd-pvr fuer 9,90 monatlich als mietgeraet bekommen.
carstenheinrich.com
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Habe seit einer Woche den Hd-Receiver von KDG.
Da ich alter Bestandskunde bin, wollte man mir das Geräte nur für einmalige 169 € verkaufen.
Schliesslich habe ich so lange auf die nette Telefontante eingeredet, bis sie mir das Teil für 99 € verkaufte - dies allerdings nur im Zusammenhang mit Kabel-Home.
Dies ist durchaus nicht üblich, da dieses Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist.
Auf meine Nachfrage, ob der Receiver dann mein Eigentum ist, bekam ich ein eindeutiges JA!
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

bis sie mir das Teil für 99 € verkaufte - dies allerdings nur im Zusammenhang mit Kabel-Home.
dann haben sie jetzt ja auch einen neuen vertrag mit zusaetzlicher smartcard, neuer laufzeit, mvlz von 12 monden etc. (neukunde). dieses angebot kann jeder bestandskunde bekommen. monatliche gebuehr eur 14,90.
carstenheinrich.com