dann ist es ja eigenartig, dass bei den Kunden die Abschaltung schon meistens 1 bis 2 Tage früher ist, Bsp: Kd schiebt Karte am 15. rein, abgeschaltet wird am 13. Und das ist ja wohl nur so weil der Vertrag schon seit dem 13. läuft. Ob ich mehr Ahnung von deinen Job habe weiß ich nicht da ich nicht weiß was dein Job ist.Cabugi hat geschrieben:Ich erzähle sowas !! Die Freischaltung des einmonatigen Testabo home beginnt mit erstmaligen Einschieben der Karte in den Receiver!!!!wer erzählt denn sowas? die freischaltung beginnt sobalt die karte versendet wird, aktivert wird die karte mit der freisschaltung natürlich erst wenn sie in den receiver getan wurde da die freischaltung alle 30 minuten aktuallisiert wird. kdg hat ja gar keine möglichkeit zu kontrollieren wann die karte im receiver ist.
Nein, die KDG kann das nicht kontrollieren. Das ist auch nicht nötig. Denn es wird ein digitaler Zeitstempel bei erstmaligen Einschieben auf dem Chip gespeichert. Dieser regelt dann die freischaltung und die Abschaltung.
Es sei denn du hast mehr Ahnung von meinen Job, dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Grüße....