4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Die werden genauso wenig wissen wie KDG Mitarbeiter was wissen.

Rein aus dem Bauch würde ich sagen: Sky Sport HD 2 kommt sofort (für einen Sender ist auf den KDG eigenen Sky Transponder ja Platz).
Die anderen könnten auf 610 oder 602 Mhz kommen. Aber das wird dauern... Das die Sender in nicht ausgebauten Gebieten kommen werden wage ich zu bezweifeln.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:Die werden genauso wenig wissen wie KDG Mitarbeiter was wissen.

Rein aus dem Bauch würde ich sagen: Sky Sport HD 2 kommt sofort (für einen Sender ist auf den KDG eigenen Sky Transponder ja Platz).
Die anderen könnten auf 610 oder 602 Mhz kommen. Aber das wird dauern... Das die Sender in nicht ausgebauten Gebieten kommen werden wage ich zu bezweifeln.
602 und 610 MHz sind doch schon belegt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Ja, für ein Sender ist Platz... aber soll da nicht der WM Kanal drauf? ... Oder der WM Kanal ändert sich danach Automatisch in Sky Sport 2 HD ab.

Ich mein es ist bedingt ja schön das einige Sender mehr in HD Quali kommen... nur langsam ist im KabelNetz alles Doppelt und dreifach (ard, zdf u. arte) ... das da die Netze irgendwann mal voll sind, brauch uns nicht wundern.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Irgendwie sind die Netze schon voll. So viel Timesharing und Doppeleinspeisungen hab' ich selten gesehen.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

DarkNike hat geschrieben:602 und 610 MHz sind doch schon belegt.
Also auf 610 liegt bei mir aktuell nur das Plot Signal (ich weiß, es gibt einige Städte wo hier der dritte Aprilscherzkanal liegt) und 602 ist IMHO sogar noch ohne Pegel...
Escorpio hat geschrieben:Ja, für ein Sender ist Platz... aber soll da nicht der WM Kanal drauf? ... Oder der WM Kanal ändert sich danach Automatisch in Sky Sport 2 HD ab.
Ich wusste gar nicht, das der WM Kanal ein HD Kanal sein sollte. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das der WM Kanal einfach einer der Feeds ist, die ich nur über das Portal erreichen kann...
Escorpio hat geschrieben:Ich mein es ist bedingt ja schön das einige Sender mehr in HD Quali kommen... nur langsam ist im KabelNetz alles Doppelt und dreifach (ard, zdf u. arte) ... das da die Netze irgendwann mal voll sind, brauch uns nicht wundern.
Nur kommen wir ums Simulcast nicht herum. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, das KDG die HD Kanäle auf die Hohen Frequenzen legt. Ist halt nur ärgerlich, wenn man in einen nicht ausgebauten gebiet wohnt und es will. Und leider werden ja Resourcen durch Analoge Sender blockiert (einmal durch die LMA und dann durch KDG selber).
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:602 und 610 MHz sind doch schon belegt.
Also auf 610 liegt bei mir aktuell nur das Plot Signal (ich weiß, es gibt einige Städte wo hier der dritte Aprilscherzkanal liegt) und 602 ist IMHO sogar noch ohne Pegel...
Also ich habe Pegel und Signal. Dort soll ein Datensender drauf sein. Einfach mal Symbol Rate 6952 ausprobieren.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:(für einen Sender ist auf den KDG eigenen Sky Transponder ja Platz).
Da kann man nicht viel erwarten. Es sind nur rund 10,8 Mbit/s frei, d.h. für einen HD-Sender stehen vielleicht effektiv knapp 9 Mbit/s zur Verfügung. Für Spitzen (bei schnellen Bewegungen) ist dann kein Spielraum vorhanden. Es wäre vermutlich besser, wenn KDG den Platz für 2-3 SD-Sender verwendet.
Maliboy hat geschrieben:602 ist IMHO sogar noch ohne Pegel...
Die Kanäle 30-37 sind für die Internet/Phone-Produkte (Downstream) reserviert.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Meines Wissens soll der WM Kanal in HD sein.. so besagt es ja auch die Werbung für das 49 Euro Paket.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... -wm-hd.jsp

Ich hoffe man muss sich dieses Ticket nicht kaufen wenn man eh alle Pakete offen hat? *oO*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Escorpio hat geschrieben:Meines Wissens soll der WM Kanal in HD sein.. so besagt es ja auch die Werbung für das 49 Euro Paket.
Ich sehe das anders. Warum wirbt man mit SkySport HD wenn der Extra WM Kanal in HD ist? Ich denke, wir bekommen einen WM Kanal in SD und alle Fussballspiele (und ein paar andere Dinge) kommen auf Sky Sport HD halt in Nativen HD.

In der TV Digital steht übrigens: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010, LIVE ab FR 11.6., 12.00 Uhr, Sky Sport 1, Sport Paket; Sky Sport HD.
Da wird noch nicht einmal ein WM Kanal erwähnt...

Nachtrag:
Hier mal, was unterm Sternchen, welches hinterm WM-HD TIcket steht:
Das angebot gilt nur für Abonnenten, die sich in einem gültigen Laufzeitabo mit Sky befinden und mindestens das Paket Sky Welt gebucht haben. Es umfast die Freischaltung des HD-Senders Sky Sport HD und - wenn noch nicht Bestandteil Ihres Sky Laufzeitabos - des Sport Paketes bis zum 31.8.2010. Die Freischaltung endet automatisch. Ihr Laufzeitabo bleibt hiervon unberührt. Die Gebühr ist im Voraus an Sky zu entrichten. Für den Empfang von Sky Sport HD ist ein HD-Receiver 'geeignet für Sky' erforderlich. Die Empfangbarkeit von Sky Sport HD über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab.
Also, kein extra Kanal...
Tschau,
Kai

fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Also es könnte doch auch sein, dass der 24h wm kanal sky sport 1 ist, denn dort wird 24h wm material gesendet
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D