Auf der selben Frequenz wie im ausgebauten Berliner Kabel - also 610 MHz -, eigentlich bin ich aber, wenn ich das mit den angegebenen Frequenzen aus dem Helpdesk vergleiche, im unausgebauten Gebiet.CableGuy hat geschrieben:Auf welcher Frequenz?Johann hat geschrieben:Ich kann jetzt neuerdings im nichtausgebauten Gebiet in Berlin das Parlamentsfernsehen und DW-TV empfangen.
Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Wo liegt denn bei Dir z.B. RTL? Auf 626 MHz oder auf 450 MHz?Johann hat geschrieben:Auf der selben Frequenz wie im ausgebauten Berliner Kabel - also 610 MHz -, eigentlich bin ich aber, wenn ich das mit den angegebenen Frequenzen aus dem Helpdesk vergleiche, im unausgebauten Gebiet.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was ich auch nicht verstehe: Mit der Erweiterung wird EuroNews dann jetzt 3x eingespeist
Einmal auf S37, einmal auf S41, einmal auf E29.
Übrigens:
SAT+KABEL hat nun einen Artikel darüber geschrieben:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Auch das KDG-Forum wird verlinkt
Übrigens:
Heiner hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe: Mit der Erweiterung wird EuroNews dann jetzt 3x eingespeist
Übrigens:
Ich habe Sat & Kabel mal angeschrieben incl. den Scan und um einen Beitrag darüber gebeten...und sie da....ich hoffe das KD dies liest und etwas dagegen tut.....hab sogar mal das Forum genannt...hoffe das es nicht schlimm ist....
Hier mal die Antwort von Sat & Kabel auf meine Email....
"Hallo Herr Barth,
danke für die Information, die wir in unserem
Nachrichtendienst aufgreifen. Eine Anfrage an Kabel
Deutschland (KDG) ist damit auch verbunden.
--
Grüße
Pit Klein
Herausgeber SAT+KABEL
Leopoldstraße 161
80804 München
M: pit.klein@satundkabel.de"
-
- Newbie
Genau das selbe hab ich mit http://www.digitalfernsehen.de gemacht...hab leider noch keine Antwort.....ich finde es echt gut das Sat & Kabel so reagiert haben.....es muss was gemacht werden....es gibt noch viele Free TV Sender über Sat die nicht im Kabelnetzt verfügbar sind......
-
- Newbie
Bin nicht zufrieden mit der Auswahl an neuen Sendern bei Kabel Deutschland. Die Betonung liegt auf "Deutschland".
Es kann aber auch mit dem neuen Antidiskriminierungsgesetz zu tun haben. Danach dürfen Minderheiten nicht ausgegrenzt werden.
"Ironie an"
Da vermisse ich aber für die polynesische Minderheit in Deutschland einen eigenen TV Kanal. In der Südsee, Tahiti glaube ich, gibt es den HULA TV Sender. Rund um die Uhr werden dort polynesische Volkstänze in fast nichts Kostümen gesendet. Das wäre doch was!
Oder Kriegstänze der Apachen- bis Sioux Indianer.
"Ironie aus"
In den USA, Colorado Springs, wohnt Verwandtschaft, dort gibt es Kabel satt. Aber fast nur amerikanisch. Ein TV Kanal der aus der deutschen Heimat berichtete, aber nur in Englisch, wurde ersatzlos abgeschaltet.
Jetzt gibt es nur noch einen kleinen rührigen Verein der einige Stunden amateurhaft einen deutschen Sender im regionalen Bereich unterhält.
Dort wäre ein KDG Zirkus undenkbar.
Es kann aber auch mit dem neuen Antidiskriminierungsgesetz zu tun haben. Danach dürfen Minderheiten nicht ausgegrenzt werden.
"Ironie an"
Da vermisse ich aber für die polynesische Minderheit in Deutschland einen eigenen TV Kanal. In der Südsee, Tahiti glaube ich, gibt es den HULA TV Sender. Rund um die Uhr werden dort polynesische Volkstänze in fast nichts Kostümen gesendet. Das wäre doch was!
Oder Kriegstänze der Apachen- bis Sioux Indianer.
"Ironie aus"
In den USA, Colorado Springs, wohnt Verwandtschaft, dort gibt es Kabel satt. Aber fast nur amerikanisch. Ein TV Kanal der aus der deutschen Heimat berichtete, aber nur in Englisch, wurde ersatzlos abgeschaltet.
Jetzt gibt es nur noch einen kleinen rührigen Verein der einige Stunden amateurhaft einen deutschen Sender im regionalen Bereich unterhält.
Dort wäre ein KDG Zirkus undenkbar.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@bartriep: Was sollte ich dagegen haben? Im Gegenteil, ich freu mich, ist ja mein Projekt dieses Forum und wenn das auf bekannteren Seiten verlinkt wird find ich das sehr gut. Und Aufmerksamkeit ist sicher nicht verkehrt, gerade nicht derzeit bei der KDG-Sache.
Sat+Kabel hat ja schon öfter verwandte Foren bzw. Seiten verlinkt. Zum Beispiel "Rettet ORF und SF" oder "Rettet das FreeTV" schon verlinkt, beides Projekte, die auf dem gleichen Server sind.
DF weiß ich nicht ob die da was tun werden. Verlinken tun die in ihren Artikeln ja seltenst etwas. Wäre aber gut wenn sie wenigstens über die KDG-Sache berichten.
Ach übrigens:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=1233
Was haltet ihr davon?
Sat+Kabel hat ja schon öfter verwandte Foren bzw. Seiten verlinkt. Zum Beispiel "Rettet ORF und SF" oder "Rettet das FreeTV" schon verlinkt, beides Projekte, die auf dem gleichen Server sind.
DF weiß ich nicht ob die da was tun werden. Verlinken tun die in ihren Artikeln ja seltenst etwas. Wäre aber gut wenn sie wenigstens über die KDG-Sache berichten.
Ach übrigens:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=1233
Was haltet ihr davon?
-
- Fortgeschrittener
gar nichts. Der MA scheint wohl doch nicht so kompetent gewesen zu sein. Über die RTL Sender ist definitiv noch nichts raus. Und andere neue Sender erst zum Mai?Heiner hat geschrieben:ttp://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1976787&postcount=1233
Was haltet ihr davon?
Ob der wirklich bei KDG angerufen hat? So wenig Wissen traue ich keinem Agenten an der Line zu.