Bin grad' in der Examensvorbereitung (ob nu Rechtswiss. oder Jura ist egal - sind nur zwei Namen für ein und das selbe^^) - nur mal am Rande, da das mit dem Thema wohl nichts zu tun hat...
Wenn Du mal die immensen Kosten der Bundesliga-Rechte gegenrechnest, wirst Du erkennen dass Sky hier eine Querfinanzierung dringend nötig hat, da das Buli Abo ansonsten zu einem angemessenen Preis nicht angeboten werden kann. Daher wird dem Verbraucher ein Paket mit attraktivem Mehrwert geschnürt, von dem unterm Strich dann beide Seiten etwas haben, Sky eine Querfinanzierung der BuLi Rechte, dadurch dass der Kunde automatisch noch andere Pakete abnehmen muss und der Kunde kann dadurch insgesamt die Buli überhaupt für einen halbwegs bezahlbaren Preis buchen. Das Verhalten von Sky ist also alles andere als unwirtschaftlich...
Was Sky Welt und Sky Extra angeht... siehe einfach oben...
Sky Bundesliga einzel-buchbar!?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
Re: Sky Bundesliga einzel-buchbar!?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Insider
Ich sehe keine Fakten.
Es ist so:
Im Kabelnetz: SKY Welt + KDH ---> ca. 60 TV-Sender 29,80€
Über Sat: SKY Welt + Zusatzpaket + SKY Welt Extra(gratis) ---> 40 - 50 TV-Sender 32,90€
Da du bei Kabel Digital Home(KDH) annähernd die gleichen Sender(und mehr) hast ist es im Kabelnetz so gesehen billiger.
Es ist so:
Über Sat: SKY Welt + Zusatzpaket + SKY Welt Extra(gratis) ---> 40 - 50 TV-Sender 32,90€
Da du bei Kabel Digital Home(KDH) annähernd die gleichen Sender(und mehr) hast ist es im Kabelnetz so gesehen billiger.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Dein Beispiel der Querfinanzierung ist richtig. Aber die Mischkalkulation geht leider nicht auf. Und somit hochgradig unwirtschaftlich sogar! Denn wenn der Laden pleite geht weil keiner deutscher die Querfinazierung zu tragen bereit ist (und sehen die Zahlen nunmal aus) kann es nicht wirtschaftlich sein. Das nennt man verkalkuliert.
Auf dem Papier natürlich eine korrekte Rechnung, die Querfinanzierung. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. sky hat es gänzlich versäumt, den "deutschen Michel" und die Gegebenheiten auf den jeweilgen TV-Märkten in irgendweiner Weise zu berücksichitgen. Wie gesagt: Der deutsche free-TV Markt ist in Europa einmalig. DAS alleine führt schon zu einem anderen PAY-TV verhalten als in England, Italien und co.
Und sowas nennt man Marktanalyse. DIe war offensichtlich ungenügend von sky.
Auf dem Papier natürlich eine korrekte Rechnung, die Querfinanzierung. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. sky hat es gänzlich versäumt, den "deutschen Michel" und die Gegebenheiten auf den jeweilgen TV-Märkten in irgendweiner Weise zu berücksichitgen. Wie gesagt: Der deutsche free-TV Markt ist in Europa einmalig. DAS alleine führt schon zu einem anderen PAY-TV verhalten als in England, Italien und co.
Und sowas nennt man Marktanalyse. DIe war offensichtlich ungenügend von sky.
-
- Newbie
@ rangerFan0:
Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, kann ich auch verstehen, dass Du die Fakten nicht siehst.
Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, kann ich auch verstehen, dass Du die Fakten nicht siehst.
-
- Insider
Für mich sind des Äpfel mit Äpfel.
Weil Darkstorm hat auch schon gesagt - das Extra-Paket wird nicht eingespeist -weil es im Kabelnetz sonst zu viele Doppeleinspeisungen gäbe.
Daraus schließe ich, dass es fast das gleiche ist.
Weil Darkstorm hat auch schon gesagt - das Extra-Paket wird nicht eingespeist -weil es im Kabelnetz sonst zu viele Doppeleinspeisungen gäbe.
Daraus schließe ich, dass es fast das gleiche ist.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Äpfel mit Äpfel wäre folgendes:
- man vergleiche SINNVOLL Kabelfernsehen mit den Möglichkeiten von sky-Kabel
Was Du machst (also Äpfel mit Birnen):
=> Wie unsinnig ist das denn bitte??? Kein Mensch schließt diese Kombo ab. Da widersprichst Du Dir ja selbst. Eben weil die Programme ja überwiegend identisch sind. ABER auch nur fast. Den folgende Programme bekommst Du eben NICHT über sky mit Kabelfernshen, die man aber bei KDH hat:
- AXN
- TNT
- Kinowelt
- Biographie Channel
- Kabel Eins Classic
- Historie
=> Das macht Sinn.
Jetzt stellt sich die Frage: Wenn man Bundesliga gucken möchte, muss ich was tun und bezahlen?
- Als Kabelkunde: 32,90 für sky welt+ die Kabelgebühren - in meinem Fall 16,90, also insgesamt 49,80.
Dabei beachte man das deutlich eingeschränkte sky Welt programm
- als Sat Kunde: 32,90 mit sky Welt Extzra.
Also, wer ist hier der Dumme? DER KABELKUNDE!!
- man vergleiche SINNVOLL Kabelfernsehen mit den Möglichkeiten von sky-Kabel
Was Du machst (also Äpfel mit Birnen):
=> Wie unsinnig ist das denn bitte??? Kein Mensch schließt diese Kombo ab. Da widersprichst Du Dir ja selbst. Eben weil die Programme ja überwiegend identisch sind. ABER auch nur fast. Den folgende Programme bekommst Du eben NICHT über sky mit Kabelfernshen, die man aber bei KDH hat:
- AXN
- TNT
- Kinowelt
- Biographie Channel
- Kabel Eins Classic
- Historie
=> Das macht Sinn.
Jetzt stellt sich die Frage: Wenn man Bundesliga gucken möchte, muss ich was tun und bezahlen?
- Als Kabelkunde: 32,90 für sky welt+ die Kabelgebühren - in meinem Fall 16,90, also insgesamt 49,80.
Dabei beachte man das deutlich eingeschränkte sky Welt programm
- als Sat Kunde: 32,90 mit sky Welt Extzra.
Also, wer ist hier der Dumme? DER KABELKUNDE!!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ist schon bekannt und was willst Du dagen ändern?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich hatte die Kombo Thema-Paket und KDH mal. Es überschneiden sich sage und schreibe fünf Sender. Da geht die Welt unter
Nat Geo, Sci Fi und 13th Street, TNT Serie und neuerdings noch Disney XD.
Ich jedenfalls bleib bei meinem Standpunkt.
Nat Geo, Sci Fi und 13th Street, TNT Serie und neuerdings noch Disney XD.
Ich jedenfalls bleib bei meinem Standpunkt.
V13 + HD01
V13 + HD01