Änderung KD home - Sonderkündigungsrecht?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: Änderung KD home - Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Pogo »

Darkstorm hat geschrieben:Im Gegensatz dazu kommen mir nur zwei Personen in den Sinn, hinter denen ich Mitarbeiter vermute - welche sich dazu (bis jetzt) aber nicht geäussert haben... was zum einen ihr gutes Recht ist und wofür sie u.U. durchaus auch gute (Arbeitsrechtliche!) Gründe haben könnten!
Oder würdest Du hier mal eben so Deinen Arbeitgeber, etc. nennen und für alle öffentlich zugänglich machen, um damit eine schöne Zielscheibe für Denunziationen jeglicher Art zu sein?!
Nunja, wer sich als Mitarbeiter schon hier engagiert, sollte auch dazu stehen, ein Mitarbeiter zu sein. Ich denke durchaus das manche Undercovermitarbeiter, im Auftrag von KDG hier tätig sind. Warum sonst sollten Sie hier KDG vehement verteidigen. Wenn es Repressalien geben würde, wären auch die hier geouteten Mitarbeiter, dem ausgesetzt. Das ist also kein Grund.

Ich finde es jedenfalls mehr als unschön, den Forenlesern vorzugaukeln, man wäre nur ein Kunde. Wenn man meint, das man Repressalien fürchten muß, dann sollte man sich hier ganz raushalten und sich nicht noch mit Klarnamen anmelden. Es gibt hier genug Insider und fachlich informierte User, die einem weiterhelfen.

Immerhin ist es kein großes Problem, weiß man ja bei manchen Usern, woher der Wind weht. Es ist halt nur eine unschöne Art, man sollte auch im Netz, in Foren, mit offenen Karten spielen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Nunja, erst mal gibt es ganz unterschiedliche Arbeitsverträge - und ich gehe mal davon aus, dass auch nicht jeder KDG Mitarbeiter den Gleichen Vertrag hat. Dann kann es durchaus ein Unterschied sein, ob man direkt bei KDG oder bei einem Subunternehmer arbeitet und letztlich gibt es in fast jedem großen Unternehmen so etwas wie verschiedene "Geheimhaltungsstufen" ... jemand der zwar für eine Firma arbeitet, aber in wenig bis gar keine Betriebsinterna / Betriebsgeheimnisse, etc. eingeweiht ist, kann solche auch nicht öffentlich machen und ist somit für die Fa. gar keine Gefahr und muss dementsprechend weniger repressalien fürchten als jemand der hier vllt. ganz andere Sachen schreibt.

Und warum man KDG sonst vehement verteidigen sollte? Nunja...nimm mich als Beispiel... ich bin wie gesagt auch lediglich KDG Kunde, verteidige den Verein jedoch trotzdem meistens vehement... warum? Ganz einfach... ICH bin zufrieden, ICH hatte noch nie größere Probleme, ICH habe Verständnis dafür dass ab und an mal was schieflaufen kann, ICH stehe als liberaler auf der Seite des Marktes und der Wirtschaft, ICH mag einfach kein rumgejammere und gedrohe mit Anwälten, ICH mag keine rechtlichen Laienbewertungen mit denen man sich meistens nur lächerlich macht.
Und zu guter letzt bringt es mir durchaus auch ein wenig freude den advocatus diaboli zu spielen...
Das alles sind genug Gründe, die KDG (oder auch andere Firmen, welche in der (Teil-)öffentlichkeit immer wieder m.E. zu unrecht angegangen werden) vehement zu verteidigen ohne sonst irgendetwas mit ihnen zu tun zu haben. Und ich glaube kaum, dass ich die einzige Person bin, welche sich für etwas erwärmen kann ohne dass sie konkret Profit davon hat.
Sonst würde es wohl nicht so viele Fußball Fans geben... (ich trete z.B. in einigen Diskussionen mit der Gleichen Vehemenz für den HSV oder manchmal sogar auch für St. Pauli ein, wie hie für KDG... trotzdem habe ich mit den Vereinen ansonsten nix am Hut, bin kein Mitglied, Arbeite dort nicht, etc.)

Darüber hinaus will ich gar nicht wissen, wer hier wo oder für wen arbeitet... denn ich beurteile ohne Ansehen der Person nur Aufgrund der Qualität der Beiträge, wofür es völlig unerheblich ist wo oder für wen jmd. arbeitet!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Darkstorm hat geschrieben:Darüber hinaus will ich gar nicht wissen, wer hier wo oder für wen arbeitet... denn ich beurteile ohne Ansehen der Person nur Aufgrund der Qualität der Beiträge, wofür es völlig unerheblich ist wo oder für wen jmd. arbeitet!
So unwichtig ist es nicht, zu wissen woher die Infos kommen, grade bei KDG. Es kursieren genug Gerüchte, da ist es schon hilfreich zu wissen, woher diese Infos kommen und WER sie verteilt.

Und zum vehement verteidigen. Ich arbeite bei einer großen Automobilfirma und verteidige meine Marke nicht vehement, nur dann, wenn es etwas Verteidigungswertes gibt, oder Unwahrheiten verbreitet werden. Ansonsten stehe ich absolut dazu, wenn es etwas Kritikwürdiges gibt, es auch angesprochen und kritisiert wird. Es spielt absolut keine Rolle das ich sonst mit meiner Marke zufrieden bin, aber Fehler und Fehlverhalten MUSS angesprochen werden.

Klar gibt es überall Fehler, aber man sollte daraus lernen und versuchen dieselben Fehler weiterhin zu vermeiden, anstatt sie auszusitzen, oder mit Floskeln abzutun. Auch spreche ich weder KDG noch einem anderem Unternehmen ab, Gewinne zu machen, anders würde es auch nicht funktionieren. Nur Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden, halte ich für falsch, so etwas kann ein Eigentor werden, auch wenn man zZ. monopolistische Strukturen in Deutschland hat.

Ich bin noch nicht lange bei KDG, wurde Zwangsverkabelt, bin auch soweit zufrieden, über die Kosten meckere ich auch nicht, umsonst gibt es heutzutage nunmal nichts. Aber ich seh nicht ein, zB. eine Hotline, Buchungsabteilung und Informationspolitik zu verteidigen, die ihren Namen nicht verdienen. Da ist bei KDG großer Handlungsbedarf - nicht nur bei KDG - aber eben auch. Und das darf und muß man ansprechen. Insbesondere bei einem Quasi Monopolisten...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Klar kann und soll man das ansprechen, ruhig auf öffentlich - da sollt ihr mich auch nicht falsch verstehen!
Nur sollte man dabei halt die Kirche im Dorf lassen und das ganze in einem angemessenen Rahmen vollziehen und halt nicht gleich unsachlich, z.T. sogar beleidigend und mit bösartigen Unterstellungen reagieren, sondern einfach mal ab und zu versuchen sich ein realistisches Bild von der anderen Seite aus zu machen... das ist das einzige worauf ich letztlich hinaus will.
Und bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt... ich meine damit niemande speziell - das ist einfach nur mal ganz generell gesprochen!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wer hier für KDG arbeitet und postet kann eigentlich jedem egal sein. Darauf berufen kann man sich schlussendlich auch nicht. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, welche Postings er ernst nimmt oder nicht.

Ein Sonderkündigungsrecht für den Wegfall der Sender hat man nicht. Die entsprechende Stelle der AGB wurde bereits zitiert. Es lohnt sich auch nicht diesbezüglich bei KDG anzufragen. Es gab auch keins als Sailing Channel/ Yacht TV etc. rausgeflogen sind.

Des Weiteren sind Select Kino und RedX PPV-Kanäle für die keine Grundkosten anfallen. Die sind auch im Free enthalten also in diesem Fall kein Bestandteil von Home. Den einzigen Vorwurf den man KDG machen kann ist, dass sie die Kunden nicht weitläufig informiert haben.

Das per Mail und Brief zu machen wäre aber auch nicht möglich gewesen. Es gibt sicherlich genug Kunden die keinerlei Werbe- oder Infoschreiben der KDG haben wollen. Aber ne Info auf der Internetseite wäre von Vorteil gewesen.

(Mal ganz abgesehen davon, dass die Sender die weggefallen sind in meinen Augen großer Mist waren :wink2: aber das kann jeder halten wie er will)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Scraby hat geschrieben:Wer hier für KDG arbeitet und postet kann eigentlich jedem egal sein. Darauf berufen kann man sich schlussendlich auch nicht. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, welche Postings er ernst nimmt oder nicht.

Es geht nicht darum, das man sich auf einen Poster beruft...wer macht das schon im Schriftverkehr mit KDG ? . Für mich ist wichtig zu wissen, woher die Informationen kommen, ist es ein Insider oder jemand der über drei Ecken etwas gehört hat und das unkritisch weiter gibt. Ich vertraue einem Automechaniker der mir das Auto erklärt eher, als einem Pizzabäcker der mal ein bischen am Auto bastelt. Was nicht heisst, das der Pizzabäcker auch ein paar Tricks auf Lager hat. Du weisst sicher selbst, das im Net viel Unausgegorenes verbreitet wird.

Wie schon gesagt, ich verstehe nicht warum sich Jemand, der irgendwie mit KDG verbandelt ist, als Kunde ausgibt und nicht sagt, das er ein Insider ist. Was man sowieso bei manchen Aussagen mitbekommt, denn manche Details können Kunden nicht wissen. Beim Outing würden sich auch überflüssige Fragereien erledigen, zB. woher weisst Du das. Ich halte ein Outing auch absolut nicht für problematisch, ausser man verbreitet vielleicht Lügen oder verbotene Firmeninternas, was ich aber niemandem hier, unterstelle.

Hilfe ist jederzeit willkommen, auch und besonders von - wenn auch manchmal externen - KDG Mitarbeitern, wer sollte da etwas dagegen haben.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei mir war es damals ärgerlich, als KDG vor zwei Jahren den Hausanschluss modernisiert hat. Hier sollte es mal Internet und Telefon geben. Dann wurden Straße und Fußwege geöffnet und Glasfaserkabel verlegt. Das gab Einschränkungen. Aber KDG hat nicht weitergemacht. Es wurde nicht weiter ausgebaut. Dafür wurden halt Sender gestrichen, Timesharing eingeführt und man hat nicht alle HD-Sender von Sky bzw. auch Einschränkungen bei den HD-ÖRs. Dies war bei mir ein Kündigungsgrund. Wenn KDG hier was getan hätte, wäre ich jetzt noch dabei. Viele hier in der Nachbarschaft, die nicht zwangsverkabelt sind, nutzen nur noch die Schüssel.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]