SKY aus dem KabelD Netz auf 2 Fernseher

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cev
Newbie

SKY aus dem KabelD Netz auf 2 Fernseher

Beitrag von cev »

Hi,

ich wollte mal fragen wie genau das mit SKY und Kabel Deutschland abläuft.

Ich ziehe demnächst um. Hatte bisher immer nur Sat-Anschluss (und Premiere vor einigen Jahren).
Habe mich bereits vor dem Umzug für SKY entschieden, da ich gerne Bundesliga schaue und mein Internet-Provider dies in diesem Gebiet noch nicht anbietet.

Ich habe 2 Fernseher und möchte da auch keine allzugroßen Forderungen stellen! Ich weis natürlich, dass nur bei einem TV mit dem richtigen Receiver und der Smartcard Sky verfügbar ist.
..So war es jedenfalls bei Sat! Da ich jetzt aber Kabelanschluss haben werde und der Netzbetreiber Kabel Deutschland ist und ich Sky Abonement gebucht habe, ist meine Frage, ob ich überhaupt an einem zweiten TV ganz normal meine Standard-TV Sender schaun kann?? Brauch das also nicht für beide TV's.

Die Receiver werden mit KabelD Smartcards ausgeliefert. Anscheinend für die entschlüsselung des Signals von Premiere, aber AUCH von den normalen Sendern? Oder kann ich einfach einen 2ten TV irgendwo im Haus einstecken und habe dann auch Empfang? Bei dem Kabelnetzbetreiber bin ich selber NICHT Kunde. Wurde so von Sky vorgegeben.

Bisschen kompliziert erklärt, aber hoffe man kann mir helfen. Kenne mich auf dem Gebiet leider garnicht aus.

lg
2rangerfan0
Insider

Re: SKY aus dem KabelD Netz auf 2 Fernseher

Beitrag von 2rangerfan0 »

Um die digitalen Sender von RTL, Sat.1, Pro 7 und Co. empfangen zu können, benötigst du eine Smartcard von Kabel Deutschland.
Auf diese Smartcard kann auch SKY geschaltet werden.

Pro Vertrag sind bis zu drei Smartcards möglich.

Werden deine Kabel TV-Gebühren in der neuen Wohnung über die Nebenkosten abgerechnet oder hast du dann einen Einzelnutzervertrag?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cev
Newbie

Beitrag von cev »

Also es ist schonmal Fakt, das ich in jedem Fall auch für die normalen Sender eine Karte brauche? Dann würde mein 2ter Fernseher mit dem integrierten Kabel-Receiver leider nichts mehr bringen...

Ich habe mal gelesen, dass Sky die verteilung der Smartcards schlecht überprüfen kann und deshalb keine weiteren Karten gestellt werden? Müsste ich dann mal Anfragen. Gibt es gute und billige Receiver dafür? Für den Fernseher wo ich auf jeden Fall Premiere schaun möchte, ist ein HD fähiges Gerät von Sky selber dran.

Da es ein Einfamilienhaus ist, denke ich doch das es ein Einzelnutzervertrag ist.

Danke an dieser Stelle schon mal.
2rangerfan0
Insider

Deinen integrierten Tuner kannst du für die öffentlich-rechtlichen Sender nutzen(ARD, ZDF, Dritte, Phoenix, Kika, Digitalkanäle von ARD und ZDF, ...). Diese sind unverschlüsselt.

Die Zweit- und Drittsmartcard musst du über Kabel Deutschland bestellen, da du dann bei denen Kunde bist.

Bitte beachte, dass Kabel Deutschland nur Smartcards verschickt, wenn du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers nennst.
Hier eine Übersicht, der zertifizierten Geräte:

helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver

BEACHTE: Nur "SKY - geeignet" reicht nicht. Bei "KDG - geeignet" muss auch ein JA stehen.

Beim NA-Fox C steht, dass dieser nicht geeignet ist für SKY, lässt sich aber dennoch ohne Probleme entschlüsseln.
V13 + HD01
erniew66
Newbie

Beitrag von erniew66 »

Du kannst natürlich alle verfügbaren Analogen Sender (auch die Privaten ) mit jedem TV ohne zusätzlichen Receiver oder SK empfangen.Einfach TV an die Antennen Dose Anschließen :fahne:
cev
Newbie

Beitrag von cev »

Ah OK, dachte das wäre bei "Sky über Kabel" komplizierter und hätte dann nach meiner Theorie nur auf den Receivern mit der Smartcard empfang. Wenn ich die anderen Programme dann aber dennoch über das ich nenn es mal normale Netz oder auch Verschlüsselung bekomme, dann ist alles i.O.

Dann wäre das glaube ich Geklärt! Danke vielmals für die sehr schnelle Hilfe.
2rangerfan0
Insider

SKY über Kabel ist sogar einfacher, als über SAT.
Über Kabel hat jeder Receiver - ob SKY-geeignet oder nicht - die ALLE SKY-Sender von hausaus in der Senderliste.

Bei SAT ist das glaub ich nicht so oder täusch ich mich da?
Da wird glaub ich ein SKY-geeigneter Receiver benötigt, damit die SKY-Sender überhaupt angezeigt werden(bei Verwandten hab ich immer nur SKY Select gefunden... - mit nicht zertifizierten Receiver bzw. intern).
V13 + HD01
cev
Newbie

Beitrag von cev »

Auf neuen SAT-Receivern sind die Premiere Programme auch in der Liste. Nur sind bei den meisten noch nicht einmal Slots für die Karten drin. Angezeigt werden sie aber dennoch mit einem kleinen Verschlüsselungssymbol. Das nur Sky(Prem)-Select gefunden wird, war bei mir auch damals so. Aber sind schon einige Jahre her.
cev
Newbie

Beitrag von cev »

Ich habe da imo noch eine 2te Frage! Wie schaut es denn mit Free-TV aus? Bin nun seit Gestern hier eingezogen und Smartcard habe ich nun auch freigeschaltet, aber Free-TV wie RTL und Pro7 geht nicht. Ard und Zdf ja.
Habe da ein wenig gegooglet und da bin ich nur auf eine Sache gestoßen, dass ich jetzt neben der KabelD Karte, die ich von Sky habe... Jetzt noch zusätzlich bei Kabel Deutschland das Paket für TV beantragen muss. Stimmt das denn?

lg
2rangerfan0
Insider

Ja.
Die Privatsender sind bei Kabel Deutschland verschlüsselt.
Du kannst diese aber auf deiner SKY-Karte freischalten lassen.

Hast du einen Einzelnutzervertrag oder zahlst du deine TV-Gebühren über die Nebenkosten?
V13 + HD01