Ich denke mal das mit den 100Mbit wird eh nur in den Wohnungen was werden, die schon über eine Sternverkabelung verfügen. Bei mir wird schonmal nix aber bin super froh wenns bei 32Mbit stabil bleibt.Gin hat geschrieben:Da bin ich aber froh, bei dem was ich hier noch lese.
Ich hab volle 32Mbit Tag und Nacht seit Ende Januar... Die sollen bloß wegbleiben mit ihren 100mbit Leitungen^^
Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
-
- Fortgeschrittener
Na ja... ich leb ja in ner Wohnung
Aber ich denk, so ne Probleme werden nicht nochmal auftreten...eig. brauch man momentan auch keine 100er Leitung,
außer man ist vllt ein Uploader, aber sonst...
Aber ich denk, so ne Probleme werden nicht nochmal auftreten...eig. brauch man momentan auch keine 100er Leitung,
außer man ist vllt ein Uploader, aber sonst...
-
- Fortgeschrittener
Man braucht reell auch keine 32 Mbps. Es handelt sich dabei ja nur um ein Schwanzlaengenvergleich innerhalb der Gesellschaft: „Was, du hast nur 16 Mbps zu Hause? Ich habe 32.“ Beim Aufruf von HTTP- und HTTPS-Seiten duerfte dem Menschen kein Unterschied auffallen. Aber es ist halt eine Zahl. Und jeder wird sich einbilden, er wuerde den Unterschied merken, aber es macht einfach oftmals keinen reellen Unterschied; es handelt sich oft nur um ein paar Millisekunden, die das menschliche Auge ja nichteinmal zu fassen bekommt.
Aber hey: Es duerften trotzdem massig Anrufe bei der Hotline eintreffen, á la: „Ich hab nur 20 Mbps! Ich hab aber fuer 32 bezahlt! Was soll der Mist!?“ Und bei sowas frage ich mich immer, ob solche Leute nicht genug Aufmerksamkeit bekommen…
Aber hey: Es duerften trotzdem massig Anrufe bei der Hotline eintreffen, á la: „Ich hab nur 20 Mbps! Ich hab aber fuer 32 bezahlt! Was soll der Mist!?“ Und bei sowas frage ich mich immer, ob solche Leute nicht genug Aufmerksamkeit bekommen…
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Naja das stimmt aber nur bedingt. Bei Streamen ect. ist es schon nen Vorteil ne schnelle Downloadverbindung zu haben. Da merke ich schon ob ich 10 oder 32Mbit habe. Mich würde auch eher der schnellere Upload freuen für Webseiten-Inhalte hochladen ect.vigidr hat geschrieben:Man braucht reell auch keine 32 Mbps. Es handelt sich dabei ja nur um ein Schwanzlaengenvergleich innerhalb der Gesellschaft: „Was, du hast nur 16 Mbps zu Hause? Ich habe 32.“ Beim Aufruf von HTTP- und HTTPS-Seiten duerfte dem Menschen kein Unterschied auffallen. Aber es ist halt eine Zahl. Und jeder wird sich einbilden, er wuerde den Unterschied merken, aber es macht einfach oftmals keinen reellen Unterschied; es handelt sich oft nur um ein paar Millisekunden, die das menschliche Auge ja nichteinmal zu fassen bekommt.
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich über Steam ein Spiel installiere, merke ich es durchaus, ob ich grade mit 32MBit/s / 4MB/s lade oder nur mit 20.
-
- Fortgeschrittener
Der höhere Upload ist definitv interessanter als der höhere Download (Dropbox Nutzer). Die 100Mbit werden vermutlich nur mittels P2P oder mehreren Sessions ausgenutzt werden können.Spezi82 hat geschrieben:Mich würde auch eher der schnellere Upload freuen für Webseiten-Inhalte hochladen ect.
-
- Fortgeschrittener
Anfrage an die Berliner: Seit den Vorbereitungen auf Docsis 3.0 habe ich zwar bessere Modemwerte, dafür aber fast täglich Ausfall des Internets. Das Modem synchronisiert sich je nach Laune selbst, oder auch nicht. Dann bleibt nur noch das manuelle Rücksetzen.Ist zwar kein gravierendes Problem, aber lästig. Jemand mit ähnlichen Problemen?
Gruß Mike
Gruß Mike
-
- Newbie
Hallo,mikekd hat geschrieben:Anfrage an die Berliner: Seit den Vorbereitungen auf Docsis 3.0 habe ich zwar bessere Modemwerte, dafür aber fast täglich Ausfall des Internets. Das Modem synchronisiert sich je nach Laune selbst, oder auch nicht. Dann bleibt nur noch das manuelle Rücksetzen.Ist zwar kein gravierendes Problem, aber lästig. Jemand mit ähnlichen Problemen?
Gruß Mike
Ja, aufgefallen ist es am letzten WE, heute Vormittag war ich 2 x betroffen (extrem ärgerlich mitten im Spiel ). Der Ausfall dauerte nur 5 oder 10 Minuten, gleichzeitig bzw kurz danach kam es zum kurzfristigen Ausfall der digitalen, nicht öffentlich-rechtlichen Sender.
Gruß aus Lichterfelde
Oberhasi
AVM 7270, Kabelmodem Thomson THG540K, 32000/2000, Firefox 3.6.6
Alphacrypt light 1.16 mit D09 KD free in Panasonic TX-L42S10E + Humax DVR 9900c mit D02, KD Home, Sky Welt, Buli, Film
XP Prof, Vista Home 32, Windows 7 Ulti 32 und Windows 7 Home 64
Alphacrypt light 1.16 mit D09 KD free in Panasonic TX-L42S10E + Humax DVR 9900c mit D02, KD Home, Sky Welt, Buli, Film
XP Prof, Vista Home 32, Windows 7 Ulti 32 und Windows 7 Home 64
-
- Newbie
Also Kommando zurück, de Fehler lag in der OSI-Schicht 8 (bei mir) - hatte meine Browswer inkl. Cache auf ne Ramdisk gelegt. Grundsätzlich macht die Sache ja auch Sinn und die Benchmarkwerte(schreiben/lesen) waren wie zu erwarten hervorragend. Allerdings sah es in der Praxis wieder anders aus - sehr komisch...naja und die disk konnte die Testdaten überhaupt nicht verwalten (4mb/s )
naja jedenfalls ist jetzt wieder alles auf defaut und die werte wie gewohnt gut !
naja jedenfalls ist jetzt wieder alles auf defaut und die werte wie gewohnt gut !
Standort: Berlin (Süd) ;
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
[ externes Bild ]
Ich hab mal ne Frage an die Spezis unter Euch.
Die Upstream Frequency ist bei mir 48dbmV. Nun meine Frage: Ist ein höherer Wert bei 51dbmV besser?
Ich hab mal ne Frage an die Spezis unter Euch.
Die Upstream Frequency ist bei mir 48dbmV. Nun meine Frage: Ist ein höherer Wert bei 51dbmV besser?