Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

Die Techniker waren heute da, zu 'Stoßzeiten' waren sie zu 4. Haben alles nochmal durchgemessen und eine Dose ausgewechselt. Danach nochmal an der Dose gemessen; das gute Kathrein Gerät hat die Senderkennung auch empfangen, wie meine Thomson Box, aber immer noch kein Bild angezeigt.
Sie meinten dann, im Haus is der Fehler nicht, wahrscheinlich is da was beim Einspeisen schiefgegangen. Sie schauen sich das in der Kopfstelle nochmal alles an und sagen mir dann bescheid.
Na, ich bin mal gespannt, ob der Fehler wirklich da liegt. :oops:
Alles hat ein Ende.
gdocs002
Newbie

Beitrag von gdocs002 »

@sputnik_le
Im Bereich Stötteritz sind K02 und K03 nicht mehr analogen Programmen belegt. Ich hatte da mal voriges Jahr oder sogar noch eher einen Brief von der KDG bekommen. Seitdem sind die Analogprogramme von dort ins UHF Band gewandert.
KabelMensch, sag du mal was dazu? Sind die einzelnen Stadtteile von Leipzig verschieden ausgebaut?

Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Frapu
Newbie

Re: In Leipzig (gesamt) kein Empfang aller 26 " Ausländ

Beitrag von Frapu »

sputnik_le hat geschrieben:in Leipzig Zentrum-West ist es mir nicht möglich die "Neuen" zu empfangen.
Hi,

ich wohne auch da. Bei mir das gleiche. Die neuen KD-Free-Sender sind nicht da. Das liegt daran, das hier nicht ausgebaut ist. Kabel-Internet ist z.B bei mir nicht möglich. Das hängt irgend wie mit dem Glasfaser der T-Com zusammen. Entweder wollen die hier nicht ausbauen oder können nicht. Zum Glück gibst hier wenigstens T-DSL trotz GF.

Frapu
sputnik_le
Newbie

Beitrag von sputnik_le »

Salut Christian, ja vielleicht weiss der KabekMensch mehr und kann
mich (uns) schlauer machen ... :lol:

Andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Sorry aber das ist zu komisch, dass muss ich einfach mal zeigen :grin:

[ externes Bild ]

Die dbox 2 zeigt den EPG dagegen normal an 8)
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Aber mit vielen Buchstabenfehlern...Was hast du für eine Software drauf? Soweit ich es sehe, ist es nicht BN 2.01...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

dbox 1 mit dvb 2000 die hat einen schlechteren Tuner drin als die dbox 2
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

ok...das wusste ich (noch) nicht...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

panteon berichtet:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=1885

Mal gespannt was da dran ist. Bin da eher skeptisch bei seinen Infos, und bei der KDG-Dame auch.

Ist ja in letzter Zeit öfter was in der Hinsicht gewesen, der eine bei KDG wusste mehr als der andere, und das nicht immer richtig.

Wenn KDG noch im Sommer deutsche Programme hinzufügen würde, wäre das sehr gut. Aber ich vermute sowas würde dann nur in Ausbaugebieten kommen. S24 wird schließlich erst im Herbst digitalisiert.
Naja, mich persönlich juckt das eher wenig, ab morgen kann ich wieder über Sat gucken und ich denke, im Sommer werd ich hier ausgebaut. Schließlich will man mit dem Ausbau im Oktober fertig sein, also Anfang Herbst.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Er war ja der einzige der die "neuen" Sender doppelt sehen konnte, also auf insgesamt 53 Kennungen...dann ein anderes Mal, das er nicht im 862er Gebiet wohnt, dann widerrum ein anderes Mal sagt er das er Gegenüber der Kopfstellenstation der KDG wohnt (in Reinickendorf, wo früher der Sendemast des Französischen Soldatensenders war...) und dort die ganzen Fernseher flimmern sieht... (Wahrscheinlich sind es die T-Home Sender...) und was deswegen nicht mehr glaube, da dort früher (und wohl auch noch heute...) eine Telekom (Kabel)-Kopfstation war/ist und seit Jahren dort nicht mehr Kabel Deutschland Busse gesehen wurden (denn die "Zentrale" für das Ausbaugebiet wo die KDG-Kabelkopfstelle liegt, ist in Berlin-Lichtenberg! Praktisch ein POC "Regional"...)...Ausserdem mit welcher "ominösen" Dame telefoniert er denn immer, das diese so gut Bescheid weiss? Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch... :roll:
Zuletzt geändert von twen-fm am 04.04.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.