ich habe genau das gleiche eben am telefon erlebt und bin nun auch mal gespannt wenn morgen die karte ankommt, obs klappt oder alles am [zensiert] ist....Nyscherie hat geschrieben:Ich rief die Freischaltnummer an, tippte meine Kartennummer ins Telefone und wurde mit einer eher unfreundlichen Hotlinemitarbeiterin verbunden, die nur meinte sie finde meine Nummer im System nicht, ich solle später noch mal anrufen.
Ich gestehe, dass ich in meiner laienhaften Vorstellung davon ausging, da ich durch meine Onlinebuchung doch schon alle Daten selber eingetragen hatte, diese auch gleich im System sind und der Freischaltung nichts mehr im Wege steht.
Ich habe vor kurzem erneut angerufen, wieder Nummer eingetippt, leider keine nette Computerstimme vernommen die mir mitteilte, dass die Freischaltung erfolgt ist, dafür war diesmal ein netter Mitarbeiter am anderen Ende, der zwar meine Kartennummer nicht fand, aber sehr wohl meinen Auftrag und erzählte mir, dass da eine Smartcard rausgeschickt wird. Das irritierte mich doch sehr, er schaute weiter und meinte dann, dass diese von mir genannte Nummer nicht bekannt sei, schloss sich noch mal mit Kollegen kurz und sagte mir dann, dass die Karte nicht „doppeltschaltfähig“ sei. Fragte auch was auf der Karte steht, wunderte sich zwar bei meiner D09 Antwort, doch ich müsse auf die Karte von Sky warten und dann noch mal anrufen zur Freischaltung.
Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?
-
- Fortgeschrittener
Die Vermutung habe ich auch, dies würde auch die plötzliche "Stimmungsschwankung" des Hotlinemitarbeiters erklären. Zuerst wirklich sehr nett und alles Mögliche versucht, indirekt auch schon angedeutet, dass wohl bei Sky etwas verkehrt gelaufen ist. Nachdem er bei Kollegen Rücksprache hielt, war er deutlich kürzer angebunden und nach meinem Empfinden wollte er das Gespräch möglichst schnell nur noch beenden.2rangerfan0 hat geschrieben:Der Fehler liegt eindeutig bei SKY.
Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, im Zweifelsfall das Abo widerrufen und neu abschließen
Den Gedanken des Widerrufs hatte ich auch schon, warte jetzt aber erstmal die Ankunft der SC ab um nicht noch mehr Chaos da rein zu bringen.
Zugegeben, das baut mich nicht gerade auf, aber wundern würde es mich auch nicht. Hoffentlich klappt wenigstens der die Widerrufsprozedur ohne großartigen weiteren Ärger.cinelinde hat geschrieben:Nach menien Erfahrungen würde es mich nicht wundern, wenn Sie Dir eine G02-Karte schicken, dann kannst Du Deinen 2000er Humax vergessen.
Die Karte wird sicherlich in den nächsten Tagen in meinem Kasten landen. Ich werde dann erneut berichten
-------------------
OT: Und das Ganze nur weil beim Zappen auch auf den verschlüsselten Sendern das gerade laufende Programm angezeigt wird und ich bei dem Anblick nur noch von "haben wollen" bzw. "schauen wollen" gesteuert wurde *schnief*
-
- Fortgeschrittener
mir hat sky letzte woche montag auch eine G02 karte zugeschickt für meinen humax pr-hd2000c und das, obwohl sie mir die sender ein paar tage vorher bereits auf meine D09 karte freigeschaltet hatten.
habe denen dann eine email geschrieben und wurde darauf hin von einem mitarbeiter angerufen und dabei stellte sich auch noch raus, dass diese karte gar nicht in ihrem sky-system erfasst ist. ich solle sie doch bitte wieder zurück nach hamburg schicken, mit dem vermerk, dass sie im system erfasst werden soll.
schade, dass sie mir nicht noch einen hd-receiver zugeschickt haben, den sie vergessen haben, im system zu erfassen
habe denen dann eine email geschrieben und wurde darauf hin von einem mitarbeiter angerufen und dabei stellte sich auch noch raus, dass diese karte gar nicht in ihrem sky-system erfasst ist. ich solle sie doch bitte wieder zurück nach hamburg schicken, mit dem vermerk, dass sie im system erfasst werden soll.
schade, dass sie mir nicht noch einen hd-receiver zugeschickt haben, den sie vergessen haben, im system zu erfassen
-
- Fortgeschrittener
Drei mal darf geraten werden was für eine Karte heute in meinem Briefkasten gesteckt hat....... eine G02.cinelinde hat geschrieben:Nach menien Erfahrungen würde es mich nicht wundern, wenn Sie Dir eine G02-Karte schicken[...]
Also die Hotline angerufen und die ganze Vorgeschichte, bis auf meinen Buchungsvorgang, weggelassen und verwundert nachgefragt, warum ich denn eine Smartcard bekommen habe und dazu noch eine G02 die in meinem (beim Buchen angegebenen) Receiver gar nicht funktioniert, ich habe doch das Paket auf meine bereits vorhandene Karte buchen lassen (wollen).
Mit zwei Damen hatte ich das Vergnügen und vorweg gesagt, Beide waren sehr freundlich, ich ihnen gegenüber natürlich auch
Der Versuch mein gebuchtes Sky-Paket auf meine KD Karte zu schalten ergab, dass meine Karte nicht bekannt ist bei Sky. Es soll an der Technik liegen.
Ich solle mir doch von KD am besten eine "bekannte" SC schicken lassen, worauf Sky dann schalten kann. Meinen Einwand dass mir KD dafür berechtigter Weise Kosten in Rechnung stellen wird, konnte Sie nicht von der Hand weisen versuchte es ein paar Sätze später aber noch mal mit dem Hinweis, dass ich dann ja zwei Karten hätte und wenn ich mir eine Neue von KD hole ja nur eine, dass wäre ja wesentlich komfortabler. Nun auch diesen Hinweis beantwortete ich damit, dass ich mir meine KD Programme auf die Sky Karte schalten lassen werde. Ihr letzter Versuch war dann noch, dass mein Receiver ja von KD sei und sie nicht wisse ob denn eine neue Karte von Sky damit laufen würde, weil Sky keine D09 Karten hat.
Hier ein großen Dank an das Forum, dank eurer Hilfe konnte ich ihr mit "Fachwissen" antworten, dass Sky D02 Karten versendet, die sowohl mit meinem Receiver funktioniert sowie meine KD Pakete darauf schalten lassen kann.
Mehrmals erwähnte ich deutlich, dass ich beim Buchungsvorgang nicht drauf hingewiesen wurde, dass sich auf meine vorhandene SC Sky nicht schalten lässt und ich somit nicht entscheiden konnte, ob ich auch unter diesen Umständen bereit bin mir das Abo zu holen und die zusätzlichen Kosten zahlen zu wollen.
Eines muss man den ja lassen, zum Teil sind die echt gut ausgebildet in Rhetorik
Derzeitiger Stand: Ich bekomme eine D02 SC zugesandt, alle mir in Rechnung gestellten Versandkosten, die Telefonkosten anhand eines Verbindungsnachweises, sowie die Versandkosten die ich Aufwenden muss um die mir zugestellte SC retour zu schicken als Gutschrift.
Ich bin gespannt…
auch wenn ich mir den Namen der Dame notiert habe, die mir mit völliger Selbstverständlichkeit erklärt hat, dass diese Gutschriften gar kein Problem seien, dass machen sie jeden Tag, kann ich noch nicht so ganz glauben, dass es wirklich so reibungslos funktionieren wird.
Was ich mich aber wirklich frage und vielleicht weiß jemand ja darüber etwas (und traut sich evtl. zu "plaudern")... wie ist deren Onlinebuchungsportal programmiert???
- Wofür gebe ich meine Smartcardnummer ein um dann nur über Umwege zu erfahren, dass die dort im System nicht bekannt ist (was immer das auch heißt, Sky kann scheinbar diesen Zustand nicht ändern)?
- Wofür gebe ich meine Receivernummer ein um dann eine nicht kompatible SC zugestellt zu bekommen?
Kann mir das jemand erklären und hat jemand Erfahrungen mit den vollmundigen Gutschriftzusagen?
Ein Gruß in den Abend vom nysch
-
- Newbie
also ich habe heute meine smartcard erhalten von Sky, die aber dennoch eine Kabel Deutschland-Aufschrift hatte.
Aber es handelte sich um eine D02. Sky ging sofort nach Aktivierung.
Nach Anruf bei KD wurde mir auch der Rest freigeschaltet. Kosten diesbezüglich wurden mir aber nicht mitgeteilt.
Ich hoffe mal es bleibt nun bei den 7,50€ Versandkostenpauschale von Sky.
Aber es handelte sich um eine D02. Sky ging sofort nach Aktivierung.
Nach Anruf bei KD wurde mir auch der Rest freigeschaltet. Kosten diesbezüglich wurden mir aber nicht mitgeteilt.
Ich hoffe mal es bleibt nun bei den 7,50€ Versandkostenpauschale von Sky.
-
- Fortgeschrittener
ich habe von sky heute diese email erhalten.Nyscherie hat geschrieben: Kann mir das jemand erklären und hat jemand Erfahrungen mit den vollmundigen Gutschriftzusagen?
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.
Durch ein Fehler bei der Aufnahme Ihrer Daten wurde Ihre vorhandene Smartcard vom System nicht erkannt somit entstand ein Versandauftrag mit einer handelsüblichen G02 Smartcard für den Kabelnetzbetreiber Kabal Deutschland. Selbstverständlich werden wir Ihrem Kundenkonto die Versandkostenpauschale in Höhe von 7,50 Euro gutschreiben. Wir bitten Sie nur die Smartcard uns umgehend zurück zu schicken.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)"
na mal schauen, ob ich nächsten monat wirklich 7,50€ weniger zahle. jetzt habe ich die zusage zumindest schriftlich und nicht nur mündlich
-
- Fortgeschrittener
Da drücke ich dir mal den Daumen Da auf deiner D09 Karte schon die Freischaltung von Sky vorgenommen wurde und daher kein Kartentausch und/oder sonstige Änderungen erfolgen mussten, kann ich mir vorstellen, dass die Gutschrift auch ohne Weiteres klappen wird.cassius5187 hat geschrieben: na mal schauen, ob ich nächsten monat wirklich 7,50€ weniger zahle. jetzt habe ich die zusage zumindest schriftlich und nicht nur mündlich
Bei mir ging es Gestern weiter...
...die richtige Karte war endlich in meinem Briefkasten diese wollte ich natürlich auch gleich ausprobieren, dann meine KD Abos umschalten lassen in der Hoffnung, dass meine „TV Welt“ dann wieder zufrieden stellend ist
Ein weiteres Mal frage ich mich, wer für den Sky Onlineauftritt verantwortlich ist. Mein Versuch mich dort zu registrieren gelang zumindest nicht über den „üblichen“ Weg -> Registrieren, wie man im Allgemeinen denken könnte. Der erste Schritt, die Kundennummer eingeben und weiter, der zweite Schritt alles möglichen Daten eingeben und weiter, statt des dritten Schrittes immer wieder Fehlermeldungen, dass aus Sicherheitsgründen der Vorgang abgebrochen wurde und man solle es erneut versuchen, gelesen und getan, nach dem dritten Mal wurde es mir zu blöd.
Kurze Information vorweg, ich bin drin, aber der Weg dorthin ist in meinem Augen doch ein Wenig kurios…
Nach Inanspruchnahme meines „Suchfreundes“ der auf den Namen google hört, landete ich in einem Forum in dem andere Personen ähnliche Probleme hatten. Der dortige Tipp hat geholfen, aber mal ehrlich…
…ich möchte mich neu Registrieren, es gibt ein Button „Registrieren“, es ist anzunehmen, dass so gut wie jeder erstmal diesen Button betätigt – ohne gewünschten Erfolg. Stattdessen den Button „Geheimzahl zurücksetzten“ zu betätigen (die der allgemeine Kunde vor der Registrierung noch nicht hat), dort brav die abgefragten Felder mit entsprechenden Daten zu füllen inkl. eines Pins, danach immerhin vom System gefunden zu werden mit seinem Namen, seiner Kundenummer und noch irgendwelcher Daten, gleich darunter aber aufgefordert wird seine Kundennummer einzugeben sowie einen Pin – nun darauf währe ich ganz ehrlich nicht so einfach von selbst gekommen.
Aber es hat ja schlussendlich über einen Umweg funktioniert, also ab zum nächsten Schritt die Freischaltung. Was ein Glück, es gibt einen Button „Freischaltung“, so Einen kenne ich schon aus dem KD Kundenportal, positiv ging ich davon aus mit dem Button auch das erreichen zu können was auf diesem zu lesen war. Die Enttäuschung war groß, wurde mir doch mitgeteilt, dass eine Freischaltung nicht möglich sei und es doch später versuchen, oder die Aktivierungshotline anrufen sollte.
Beim Durchklicken meines Kundenportals fand ich auch keine eingetragene Smartcardnummer, merkwürdig habe ich doch diese Karte direkt von Sky erhalten, in Verbindung mit der grundsätzlich wohl auch funktionierenden (davon gehe ich jetzt im guten Glauben mal aus) Onlinefreischaltfunktion sagt irgendetwas in mir, dass die besagte SC Nr direkt beim Kunden eingetragen wird, wenn eine Solche versendet wird.
Also die Hotline angerufen, kannte ich ja schon und wieder im guten Glauben dachte ich mir, länger als eine Minute kann es ja nicht dauern, da lediglich eine Computerstimme dich zur Eingabe auffordert und dir dann mitteilt, dass die Karte geschaltet ist, sollte funktionieren, ist ja immerhin die Sky SC
So viel Glück an einem Wochenende hätte ich auch gar nicht vertragen, nachdem mir die Stimme erzählte, dass sie meine Karte nicht Freischalten kann wurde ich verbunden, eine freundliche Frauenstimme konnte mir die Fragen zwar nicht beantworten warum auch diesmal die Aktivierung so nicht funktioniert hat und auch die Karte nicht in meinem Kundenportal auftaucht, aber sie schalte mich jetzt selbstverständlich gleich frei. Nachdem sie mich auf zig Programmsuchen geschickt hatte, hat es auch endlich funktioniert.
Jetzt weiß ich auch warum es eine € 20 Onlinebestellungsgutschrift gibt, man muss danach sooft dort anrufen und Karten hin und her schicken, dass es die „Entschädigungspauschale“ schon vorweg gleich mit gibt
Mal sehen wie meine erste Rechnung aussieht, ich bin weiter gespannt. Das Fehler passieren ist menschlich, dass passiert uns sicherlich allen Mal egal ob im Job oder im Privaten. Aber dass Fehlerbehebungen in solchen Apparaten so aufwendig ist, dass hat dann in meinen Augen nicht mehr ganz soviel mit Service zu tun.
Jetzt fehlte also nur noch die KD Schaltung auf die Sky Karte. Am Tag zuvor hatte ich eine Dame des Kündigungsteams an der Leitung, die ich unter anderem auch fragte, ob ich denn alles ohne Probleme auf die Sky Karte schalten lassen und ob ich dies auch online tätigen könnte, Beides beantwortete sie positiv, wobei sie scheinbar nur mit dem ersten Teil richtig lag.
Daher bin ich ungeachtet irgendwelcher Uhrzeiten am Abend in mein Kundenportal bei KD gegangen mit der ernüchternden Erkenntnis, dass ich die Umschaltung dort offensichtlich nicht vornehmen kann. Die Servicehotline ist samstags nur bis 18 Uhr und sonntags gar nicht besetzt, daher versuchte ich mein Glück beim technischen Support. Dieser meinte, dass er leider nur Störungen beheben kann und ich bis Montag warten müsste, solange ist halt Umstecken angesagt.
Das ist kein Weltuntergang, aber doch wieder ärgerlich, da ich davon ausging, dass ich den Vorgang online erledigen kann, folglich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man auf Fragen die Antwort nicht weiß, tue ich auch nicht, aber in der Regel frage ich bei Kollegen nach oder Verbinde zu Personen die sich damit auskennen. Ist das für große Callcenter zuviel verlangt?
So, da ich eine Neigung zu Romanverfassungen besitze, zwei kurze Fragen zum Schluss
1. Gibt es die Umschaltbeantragung (von KD SC auf Sky SC) online vielleicht doch und ich habe diese nicht gefunden? Wenn ja, wo ist diese auffindbar?
2. Kann die Technikhotline den Vorgang wirklich nicht durchführen, oder darf diese es nur in der Regel nicht und mit ein bisschen Glück lohnt sich ein weiterer Versuch dort?
-
- Fortgeschrittener
Kurzer Zwischenstand:
Nach langer Warteschleife bei KD, aber immerhin netten Mitarbeiter der mich am nächsten Tag zurückrief um eine mir gegebene Information von einer anderen Mitarbeiterin zu überprüfen, laufen meine KD Programme jetzt mit auf der Sky Karte.
Ein Schreiben, dass ich die KD Karte zurück senden soll, habe ich auch schon. Bin derzeit aber am Überlegen ob ich nicht lieber die einmalige Aktivierungsgebühr bezahle und die Karte behalte, auch wenn diese mir derzeit nichts nützt, mangels zweiten Receiver. Aber evtl. macht sich die Karte ja doch nochmal nützlich und ich spare mir dann die zusätzlichen Bearbeitungskosten.
Die nächste Runde folgt dann mit der ersten Abrechnung von Sky
Nach langer Warteschleife bei KD, aber immerhin netten Mitarbeiter der mich am nächsten Tag zurückrief um eine mir gegebene Information von einer anderen Mitarbeiterin zu überprüfen, laufen meine KD Programme jetzt mit auf der Sky Karte.
Ein Schreiben, dass ich die KD Karte zurück senden soll, habe ich auch schon. Bin derzeit aber am Überlegen ob ich nicht lieber die einmalige Aktivierungsgebühr bezahle und die Karte behalte, auch wenn diese mir derzeit nichts nützt, mangels zweiten Receiver. Aber evtl. macht sich die Karte ja doch nochmal nützlich und ich spare mir dann die zusätzlichen Bearbeitungskosten.
Die nächste Runde folgt dann mit der ersten Abrechnung von Sky
-
- gesperrter User
Sky hab ich for 1-1/2 Wochen auf ner D09 freischalten lassen! Bei mir leider kein Free-Digital auf meiner G02 (mit S HD 3 Reciver)!
-
- Insider
Ach ne...tobi2574 hat geschrieben:Sky hab ich for 1-1/2 Wochen auf ner D09 freischalten lassen! Bei mir leider kein Free-Digital auf meiner G02 (mit S HD 3 Reciver)!
vor mit "f" - toll.
Was mischt du dich hier noch ein. Du hast doch ein Problem mit dem Forum.
Schau lieber, dass du dein neues auf die Reihe kriegst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01