Keine HD Sender von Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
2rangerfan0
Insider

Re: Keine HD Sender von Sky

Beitrag von 2rangerfan0 »

ok. des is komisch.

weil France 2 und E! Enterteainment liegen auf der gleichen Frequenz :confused:

Trotzdem scheinst du ein Problem mit den hohen Frequenzen zu haben.
Überprüf mal den Hausverstärker!

Wie schauts mit Eurosport HD und Discovery HD aus?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
oM3k
Newbie

Beitrag von oM3k »

eurosport hd und discovery hd gehen beide nicht-kein signal.
hab mal bei kd angerufen-die meinten ich soll hausverwaltung bescheid sagen,dass die dann bei kd anrufen..
naja ma schaun
oM3k
Newbie

Beitrag von oM3k »

huhu,
techniker hat dose ausgetauscht;bissl rumgefummelt und schwups, hat es funktioniert!!! :fingerzeig: :fingerzeig:
vielen dank für die antworten.

omek
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Jetzt habe ich das weitergehende Problem, dass ich Sky Sport HD 2 und die anderen dazu gekommenen Sender nicht empfange. Habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Ergebnisse. Muss ich jetzt wieder etwas besonderes beachten?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Frischling hat geschrieben:Jetzt habe ich das weitergehende Problem, dass ich Sky Sport HD 2 und die anderen dazu gekommenen Sender nicht empfange. Habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Ergebnisse. Muss ich jetzt wieder etwas besonderes beachten?
Die sind nicht im Netz der KDG eingespeist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Frischling hat geschrieben:Jetzt habe ich das weitergehende Problem, dass ich Sky Sport HD 2 und die anderen dazu gekommenen Sender nicht empfange. Habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Ergebnisse. Muss ich jetzt wieder etwas besonderes beachten?
Da hilft kein Sendersuchlauf, da hilft nur warten :D
Bis KD die Sender einspeißt :wink:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema in den Sky Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Hallo zusammen, ich habe ein neues Sky Abo mit einem Humax HD Receiver bekommen und schon wieder das alte Problem: Keine HD-Sender in der Senderliste! ARD und ZDF und Arte sind in HD verfügbar, der Rest fehlt. Jetzt habe ich diesen Humax-Schrott-Receiver einen manuellen Sendesuchlauf bei 73Mhz 8Mhz Bandbreite 6900 ksymbols und 256 quam starten lassen und der bricht nach kurzer zeit ab undsagt mir: suchlauf fehlgeschlagen.

drei anrufe bei sky haben mir wieder einmal die Unfähigkeit der Mitarbeiter vor Augen geführt und natürlich zukeinem Ergebnis geführt. Angeblich soll mein KD-Netz Schuld sein. Ich empfange allerdings über mein Alphacrypt Modul KD Home mit HD ohne Probleme. Im gleichen Haushalt haben wir noch einen andere Receiver, der eine Sky-Karte hat und ohne Probleme die HD-Kanäle empfängt. Davon wollte diese Telefonkraft nichts wissen und bot mir an, auf meine Kosten einen Techniker zu bestellen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung sonst widerrufe ich das Abo un schicke den ganzen Schrott am Montag zurück... bin echt stinksauer über diesen miesen Service!!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?! Meine Daten aus dem ersten Post sind noch aktuell, nur habe ich jetzt eine G02 Karte und einen Sky Humax Kabelreceiver SHD3 (oder so ähnlich).

Danke schonmal im Voraus!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sicher, dass die 73MHz bei dir richtig sind? Da liegen die Sender nur in NICHT-ausgebauten Netzen...

An welchem Netz bist du angeschlossen (schau im Helpdesk nach)?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Frischling
Newbie

Beitrag von Frischling »

Ich bin im lüneburger Netz direkt in Winsen (nicht ausgebaut). Ich habe einfach als Startfrequenz 73 Mhz eingegeben bei 6900 und 256 quam. Da findet er nichts. Über KD Home mit meiner Alphacrypt light habe ich alle Sender gefunden. Nur der Receiver findet die Sender nicht.

Edit: Ich kann noch als Parameter 7Mhz oder 8Mhz bei der Sendersuche eingeben. Habe es mit beiden Einstellungen ergebnislos probiert.