Select Kino - Preiserhöhung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kirsten72
Newbie

Select Kino - Preiserhöhung

Beitrag von Kirsten72 »

Hallo zusammen,

sacht mal, ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Select Kino die Preise steigen? Bisher hat ein Film ja immer 3 EUR gekostet, aber immer mehr Filme werden für 4 EUR angeboten. Weiß jemand mehr darüber? Ist das so eine schleichende Preiserhöhung oder hat das einen näheren Grund (Lizenzverträge)?

Am Angebot selber kann's ja nicht liegen: HD gibts ja noch nicht, viele 4-EUR-Filme sind nicht in 5.1, sondern nur Dolby Surround und haben nicht mal eine spezielle Überlänge.

Ich geb's ja zu, bin zu faul geworden, hab in letzter Zeit ab und zu mal was gebucht und find's ganz praktisch, den Film nicht zurückgeben zu müssen, :-( aber so langsam komme ich doch ins Grübeln, ob ich mir nicht lieber die Bluray für 3,50 EUR in der Videothek um die Ecke ausleihe...

LG Kirsten
maniatore2006
Fortgeschrittener

Re: Select Kino - Preiserhöhung

Beitrag von maniatore2006 »

Nö ist mir Tatsächlich nicht Aufgefallen. Was daran Liegen Kann das ich dort keinen Film Bestellen würde was sich einfach nicht Lohnt. Und schon 3,-€ sind mir nur Rausgeschmissenes Geld.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

naja, ist wohl einfach so, das aktuelle Filme mehr kosten, also 4 €. Von einer generellen Preiserhöhung könnte man dann reden, wenn alle Filme nur noch für 4 € zu haben wären.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Soweit ich mich erinnere, gibt es diese 4-Euro-Filme seit dem ersten Quartal dieses Jahres. Dabei scheint es so, als ob "Blockbuster" fast immer 4 Euro kosten, das kann aber auch nur meine subjektive Meinung sein. 3 Euro fuer einen Fim ist schon sehr teuer, aber 4 Euro ist IMHO arg ueberzogen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Wahrscheinlich weil kaum einer da was bestellt wurden die Preise angezogen :naughty: Ich habe mir einmal und nie wieder da was bestellt! Den Pixelmatsch können sie behalten :) Paar Monate später laufen die Filme sowieso auf Sky Cinema HD, das reicht mir, ich kann warten :flöt:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Sky (oder wars noch unter Premiere?) neue Verträge mit den Studios gemacht, die einen früheren PPV-Start ermöglicht haben. Gleichzeitig wurde bei Filmen dieser Studios der Preis auf 4 Euro erhöht. KDG hat dann nachgezogen. Mittlerweile kosten wegen dieser Verträge so gut wie alle Filme bei Sky und Kabel Deutschland 4 Euro.

Der Vorteil von Sky Select ist, dass die meisten Filme Dolby Digital und den Originalton haben. Bei KDG gibts grundsätzlich keinen Originalton und Dolby Digital nur noch eher selten.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Also ich nutze den SelectKino Infokanal nur als Informationsquelle, was gerade (mehr oder weniger) "aktuell" ist. Wenn mir dann was zusagt, gehe ins Kino in Tonga.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das was bei der KDG für 4€ läuft gibts in der Videothek für 2€ auf BluRay, daher sag ich nur Finger Weg !
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

also ich hab dafür schon einen eigenen Thread aufgemacht um mich darüber aufzuregen, war aber schon letztes Jahr !

Hatte zu Weihnachten Batman OHNE 5.1 schauen müssen, und glaube auch da schon 4 Euro bezahlt zu haben.

Aber hat KD nicht bei Select geändert das der gebuchte Film den ganzen Tag freigeschaltet ist anstatt nur zu einer Anfangszeit ?

Wie mein Vorschreiber aber schon anmerkte gibt es Bluray schon für 2,50, und das für 2 Tage, also gibt es keine Grundlage für Select, ausser !! die wenigen Filme für 1 Cent die ich anschaue wenn nix besseres im TV ist.

Leider sind das sehr selten die Interessanten Filme.

Gruß Gemini
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

Nicht nur Select wird scheinbar teuerer, der Kabelanschluß ist auch von 16 auf 17,90 gestiegen, aber das nur am Rande.
Weiß schon jemand wann die Bestandskunden folgen? Unmittelbar nachdem die Kabel Detuschland überall 2 analoge Kanäle stillgelegt hat?
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!