Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
chrischi
Newbie

Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

Beitrag von chrischi »

Hallo zusammen!
Erstma super Forum, denke hier finde ich Antwort auf meine Fragen.

Also ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nun möchte ich gerne HD Fersehen und zusätzliche Programme. Entscheiden würde ich mich gerne für Sky Welt + HD für 26,90/Monat.
Nur wird das doch sicherlich nicht so einfach funktionieren oder? Empfange ich meine normalen Programme wie Pro7,Sat1 etc. weiterhin so problemlos wie jetzt? Sollten Extrakosten auf mich zukommen, wie viel wäre das?
Kann Kabel Deutschland mit seinen Angeboten mithalten? Was würde mich die gleiche Leistung kosten?

Grüße
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, bleibt alles wie bisher. Nur folgende Punkte beachten:

- HD-Receiver, der sowohl KDG-, als auch SKY-tauglich ist(HUMAX PR-HD 1000C, PR/NA-HD 2000C, Philips DCR 5000/5001, Philips DCR 9000/9001)
- Smartcard D02 oder D09

Was du unter "mithalten" verstehst weiß ich nicht. Jedenfalls ist SKY Welt besser, als Kabel Digital Home.

Ich hab die Gleiche Kombination, wie die, die du anstrebst(KD Free, SKY Welt+HD); D02 und Humax PR-HD 1000C.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Jedenfalls ist SKY Welt besser, als Kabel Digital Home.
Das ist wohl eine Geschmacksfrage, zu der jeder eine andere Antwort hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

chrischi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Erstma super Forum, denke hier finde ich Antwort auf meine Fragen.

Also ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nun möchte ich gerne HD Fersehen und zusätzliche Programme. Entscheiden würde ich mich gerne für Sky Welt + HD für 26,90/Monat.
Das würde ich auch gern, aber Sky mag immer nur 42,90 Euro haben und besteht auf ein zweites Paket.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

chrischi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Entscheiden würde ich mich gerne für Sky Welt + HD für 26,90/Monat.
Kann Kabel Deutschland mit seinen Angeboten mithalten? Was würde mich die gleiche Leistung kosten?
Grüße
meiner bescheidenen meinung nach ist kabel digital home besser als sky welt, aber dass muss jeder für sich persönlich entscheiden.
daher möchte ich dir dringend raten, dich auf der homepage von kabel deutschland über die quantität und qualität der sender des kabel digital homes für 10€ zu informieren und dies mit der quantität und qualität der sender von sky welt für 16,90€ zu vergleichen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

mit dem sky hd-paket würdest du genau 4 sender empfangen können, die meiner meinung nach zwar ganz gut sind, aber eben auch nicht das gelbe vom ei. zudem wird kabel deutschland in diesem jahr noch entweder das kabel digital home um mind. 3 hd-sender erweitern oder ein eigenes hd-paket anbieten, das dann zusammen mit kabel digital home wohl keine 26,90€ monatlich kosten wird.

2rangerfan0 hat geschrieben: Jedenfalls ist SKY Welt besser, als Kabel Digital Home.
es wäre nicht schlecht, wenn du deine persönliche meinung auch als meinung formulieren könntest und nicht als fakt.
nightmaro hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben: Also ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nun möchte ich gerne HD Fersehen und zusätzliche Programme. Entscheiden würde ich mich gerne für Sky Welt + HD für 26,90/Monat.
Das würde ich auch gern, aber Sky mag immer nur 42,90 Euro haben und besteht auf ein zweites Paket.
sky besteht nicht auf ein 2. paket, um hd dazubuchen zu können.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Ob nun SKY Welt oder Kabel Home besser ist sollte Jeder für sich entscheiden. Ich hab Beides seit mehreren Jahren und mein Fazit liegt bei 99:1 für SKY WElt. Die HD Sender die KDG bringt sind meinesachtens Sender die die Welt nicht braucht - auf die könnte ich auch verzichten. Scifi guck ich ja noch ab und zu aber TNT kennt mein Fernseher glaube garnicht :wink2:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:Ob nun SKY Welt oder Kabel Home besser ist sollte Jeder für sich entscheiden. Ich hab Beides seit mehreren Jahren und mein Fazit liegt bei 99:1 für SKY WElt. Die HD Sender die KDG bringt sind meinesachtens Sender die die Welt nicht braucht - auf die könnte ich auch verzichten. Scifi guck ich ja noch ab und zu aber TNT kennt mein Fernseher glaube garnicht :wink2:
HD- Sender bei KD Home?
Hab ich was verpasst?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Da sollen September / Oktober 3 kommen ob über Home oder als Extrapaket weiß noch keiner.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:Da sollen September / Oktober 3 kommen ob über Home oder als Extrapaket weiß noch keiner.
Eben!
Darum macht es m.E. auch wenig Sinn eventuell zukünftige Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Was man beurteilen kann ist das, was jetzt ausgestrahlt wird.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Die Sender von Kabel Home kannst aber auch zu 95 % in die Tonne treten - alter Ramsch in mießer Qualität... und eh jetzt Alle losmeckern - ihr gehört dann zu den anderen 5% :brüll: