4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY
Hallo zusammen!
Im Zuge dieses Thema höre ich immer das große Wehklagen der Zwangsverkabelten, die Ihren Unmut über die fehlenden HD Sender äußern.
Sicherlich ist es ärgerlich das die HD Sender noch nicht eingespeist sind, und keinem von uns ist bekannt ob die Verzögerung jetzt bei KD oder Sky liegt.
Jedoch sollten den Zwangsverkabelten bewusst sein, dass mit SAT auch nicht alles in Butter ist.
Vielen Zwangsverkabelten in Mietwohnung ist gar nicht bewusst, was für Kosten auf sie zukommt, wenn der Vermieter beschließt auf SAT umzustellen. Denn die Kosten können problemlos und werden auch auf die Miete umgelegt; 11% pro Jahr (vgl. §559 Abs. 1 BGB).
Schon aus dem Grund das der Vermieter, wenn er die TV Anlage stellt, und sei es nur die Antennendose in der Wohnung, für die Sicherstellung des TV Empfangs verpflichtet ist, verbietet es sich eine EUR 99,- Baumarkt Satschüssel aufs Dach zu setzen. Um hier eine vergleichbare Qualität, und nicht nur bei Sonnenschein zu sorgen, sind hier ganz andere Summen zu investieren!
Sämtliche Kosten, wie Betrieb, laufende Wartung und ggf. Erweiterung sind Nebenkosten. Auch wird sehr häufig bei einer Wohnungsanzahl von mehr als 4 Wohnung oft ein Umsetzer verwendet, weil einfach nicht genügend Kabel vorhanden sind. Auch hier stößt der Umsetzer irgendwann auf Kapazitätsgrenzen und muss erweitert werden, und richtig das sind wieder Modernisierungskosten.
Selbst im Besitz einiger Häuser, und davon leider (zwei) mit SAT da kein Kabel vorhanden, sind die Kosten für die Mieter wesentlich niedriger als mit einer SAT Schüssel. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass machen die fleißigen Mieter alles selbst und im Selbstkostenpreise und jeder seine (Billig-)SAT Schüssel auf den Balkonen ist ja nicht so schlimm.
Das sollte hier auch mal geschrieben werden!
Im Zuge dieses Thema höre ich immer das große Wehklagen der Zwangsverkabelten, die Ihren Unmut über die fehlenden HD Sender äußern.
Sicherlich ist es ärgerlich das die HD Sender noch nicht eingespeist sind, und keinem von uns ist bekannt ob die Verzögerung jetzt bei KD oder Sky liegt.
Jedoch sollten den Zwangsverkabelten bewusst sein, dass mit SAT auch nicht alles in Butter ist.
Vielen Zwangsverkabelten in Mietwohnung ist gar nicht bewusst, was für Kosten auf sie zukommt, wenn der Vermieter beschließt auf SAT umzustellen. Denn die Kosten können problemlos und werden auch auf die Miete umgelegt; 11% pro Jahr (vgl. §559 Abs. 1 BGB).
Schon aus dem Grund das der Vermieter, wenn er die TV Anlage stellt, und sei es nur die Antennendose in der Wohnung, für die Sicherstellung des TV Empfangs verpflichtet ist, verbietet es sich eine EUR 99,- Baumarkt Satschüssel aufs Dach zu setzen. Um hier eine vergleichbare Qualität, und nicht nur bei Sonnenschein zu sorgen, sind hier ganz andere Summen zu investieren!
Sämtliche Kosten, wie Betrieb, laufende Wartung und ggf. Erweiterung sind Nebenkosten. Auch wird sehr häufig bei einer Wohnungsanzahl von mehr als 4 Wohnung oft ein Umsetzer verwendet, weil einfach nicht genügend Kabel vorhanden sind. Auch hier stößt der Umsetzer irgendwann auf Kapazitätsgrenzen und muss erweitert werden, und richtig das sind wieder Modernisierungskosten.
Selbst im Besitz einiger Häuser, und davon leider (zwei) mit SAT da kein Kabel vorhanden, sind die Kosten für die Mieter wesentlich niedriger als mit einer SAT Schüssel. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass machen die fleißigen Mieter alles selbst und im Selbstkostenpreise und jeder seine (Billig-)SAT Schüssel auf den Balkonen ist ja nicht so schlimm.
Das sollte hier auch mal geschrieben werden!
-
- Kabelexperte
Mich würde mal interessieren, welche laufenden Kosten bei deiner Sat-Anlage entstehen (die Stromkosten für Multischalter mal ausgenommen).alcenikimba hat geschrieben: Selbst im Besitz einiger Häuser, und davon leider (zwei) mit SAT da kein Kabel vorhanden, sind die Kosten für die Mieter wesentlich niedriger als mit einer SAT Schüssel. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass machen die fleißigen Mieter alles selbst und im Selbstkostenpreise und jeder seine (Billig-)SAT Schüssel auf den Balkonen ist ja nicht so schlimm.
-
- Insider
Ist zwar OT, aber es kommt ja drauf an, ob man eine Kanalaufbereitung macht oder SAT Signale einspeist. Bei SAT Signale sind es wirklich nur ein paar MultiSwitchs (wobei, hier je nach Größe auch einiges auf einen Zukommt, und Anwender das Ding evtl. durch Kurzschlüsse etc. kaput machen).
Bei einen Bekannten wurde die Sat Anlage vor Kurzem Modernisiert. Der Haken. Aufgrund der Leitungen hat man sich für ein Bus System von Techni Sat entschieden (Warum auch immer, interessiert mich nicht. Ich habe es auf jedenfall nicht verstanden). Das bedeutet, es gehen nur Techni Sat Receiver in der Anlage. Das kann es ja dann auch nicht sein, oder?
Bei einen Bekannten wurde die Sat Anlage vor Kurzem Modernisiert. Der Haken. Aufgrund der Leitungen hat man sich für ein Bus System von Techni Sat entschieden (Warum auch immer, interessiert mich nicht. Ich habe es auf jedenfall nicht verstanden). Das bedeutet, es gehen nur Techni Sat Receiver in der Anlage. Das kann es ja dann auch nicht sein, oder?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelexperte
Stimmt ja auch nicht. Solang die Receiver Unicable-tauglich sind und manuell einstellbare Zwischenfrequnzen besitzen, gehen auch andere Receiver. Nur mit dem Sky-Empfang siehts dann schlecht aus, da die offiziellen Receiver das Einkabelprotokoll nicht unterstützen.Maliboy hat geschrieben:Das bedeutet, es gehen nur Techni Sat Receiver in der Anlage. Das kann es ja dann auch nicht sein, oder?
-
- Insider
Ihm wurde erzählt, das NUR TechniSat Receiver gehen, da ein TechniSat eigenes Protokoll verwendet wird (und eben kein Unicable).
Ich wollte damit nur aufzeigen, das auch SAT nicht nur Vorteile hat, wenn man eine große Gemeinschaftsanlage aufbaut. Und wie oben schon gesagt: Ein Schlüsselwald an der Hauswand will man ja auch nicht.
Ich wollte damit nur aufzeigen, das auch SAT nicht nur Vorteile hat, wenn man eine große Gemeinschaftsanlage aufbaut. Und wie oben schon gesagt: Ein Schlüsselwald an der Hauswand will man ja auch nicht.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelexperte
Das würde ich als Installateur auch sagen, wenn ich keine Probleme mit Fremd-Receivern haben möchte. Es ist hier wie bei KDG, die eigenen Receiver funktionieren am besten (in diesem Fall zur Einkabelanlage passende). Nur ist beim Sat-Empfang die Auswahl an Endgeräten deutlich größer, man muss halt bei der Anschaffung darauf achten, daß Unicable entsprechend supported wird.Maliboy hat geschrieben:Ihm wurde erzählt, das NUR TechniSat Receiver gehen, da ein TechniSat eigenes Protokoll verwendet wird (und eben kein Unicable).
Grundsätzlich ist Unicable (es gibt davon auch nur ein Protokoll, wobei einige Hersteller in den ZFen variieren) aber eine richtig schicke Sache.
Bei der Sat-Umsetzung per Kopfstation wird es in der Tat sehr viel teurer und auch der Support kann ins Geld gehen, und was viel schlimmer ist: kein Hausbesitzer wird einige hundert Euro in weitere Kassetten für den Sky-Empfang investieren.
-
- Newbie
Hallo!
- Neueinstellung wegen Schüselverstellung nach Sturm
- defektes LNB
- und Nachrüstung, Nachrüstung, Nachrüstung
Sicher nicht die grossen Kosten, aber die Einstandssumme ist schon recht hoch. Auch will man dann seinen Mietern nicht propritäre Einkabellösungen aufdrängen.
Also wenn ich mir die Rechnungen da so ansehe:nightmaro hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, welche laufenden Kosten bei deiner Sat-Anlage entstehen (die Stromkosten für Multischalter mal ausgenommen).
- defektes LNB
Sicher nicht die grossen Kosten, aber die Einstandssumme ist schon recht hoch. Auch will man dann seinen Mietern nicht propritäre Einkabellösungen aufdrängen.
-
- Kabelexperte
Ist klar. Eine ordentlich montierte Antenne verstellt sich nicht. LNBs gehen normalerweise nicht kaputt, was soll daran kaputt gehen? Nachrüsten? Weswegen? Selbst mit einer uralten analogen Sat-Anlage von vor 20 Jahren können theoretisch noch digitale Programme empfangen werden. Und zum Thema Nachrüstung der Verteilanlage: es gibt genügend Möglichkeiten mittels Kaskadierbar Multischalter flexibel zu arbeiten, um auch später noch neue Anschlüsse möglich zu machen.alcenikimba hat geschrieben:Hallo!Also wenn ich mir die Rechnungen da so ansehe:nightmaro hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, welche laufenden Kosten bei deiner Sat-Anlage entstehen (die Stromkosten für Multischalter mal ausgenommen).
- defektes LNB
Es gibt eine europäische Norm EN 50494 für Unicable! Das ist mehr als CI+ jemals vorweisen kann.alcenikimba hat geschrieben: Sicher nicht die grossen Kosten, aber die Einstandssumme ist schon recht hoch. Auch will man dann seinen Mietern nicht propritäre Einkabellösungen aufdrängen.
Diese Urban Legends können wohl nur in einem Kabelforum entstehen.
-
- Fortgeschrittener
Na dann hätte Kabel BW sich die Kooperation mit Sky ja sparen können. Ich sehe das so wenn man schon eine Kooperation mit Sky ein geht dann sollte man seinen Kunden auch das ganze Programmangebot von Sky zur Verfügung stellen.Maliboy hat geschrieben:Außerdem hat KabelBW ja schon ein eigenes HDTV Paket, was man vermarktet. Da hat es die Konkurenz (und SKY ist da nun einmal Konkuenz) natürlich schwerer.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Fortgeschrittener
http://www.rft-brandenburg.de/kabel-tv/startseite.html
wieder einmal so ein kleiner, der es den großen zeigt, wie man es macht. einspeisung der neuen sky hd sender + der privaten hd sender für 4,49€ monatlich
wieder einmal so ein kleiner, der es den großen zeigt, wie man es macht. einspeisung der neuen sky hd sender + der privaten hd sender für 4,49€ monatlich