Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

Beitrag von fcbfan1993 »

Also für mich wäre KD-Home interessanter als SKY welt (obwohl ich sky komplett hab) aber bei KDH sind halt meine sender, die ich am meisten mag (ESPN America, Spiegel TV Digital, ESPN Classic, Extreme, MTV DANCE und HITS) aber dafür sind mir die 12 € zu teuer
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Hat halt Jeder andere Interessen, wenn das nicht so wär könnten die 90 % der Sender abschalten :wink2: Spiegel TV Digital, VH1 und hin und wieder AXN. Wenn in der TV Digital SKY Kabelausgabe (im SKY Abo enthalten) das Program wenigstens von den Filmsendern drin wär würde ich sicherlich auch hin und wiedermal Silverline und Kinowelt gucken. Jeden Tag das EPG zu bemühen bin ich zu faul :brüll: und wenn ichs doch mal mache weil nicht anderes zu finden ist kommen nur uralte Kamellen :kaffee:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

zonk hat geschrieben: Jeden Tag das EPG zu bemühen bin ich zu faul
Ich auch :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
chrischi
Newbie

Beitrag von chrischi »

Danke erstmal für die Antworten.
Eins muss ich noch wissen, wie ist das wenn der jetzige analoge Vertrag über den Namen meines Vaters läuft und ich das Zusatzpacket von Kabel Deutschland über Internet auf meinen Namen bestelle? Bekomme ich eine separate Rechnung bei gleicher Adresse und gleichem Nachnamen?

Grüße
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:Die Sender von Kabel Home kannst aber auch zu 95 % in die Tonne treten - alter Ramsch in mießer Qualität... und eh jetzt Alle losmeckern - ihr gehört dann zu den anderen 5% :brüll:
Mich kannst du da nicht meinen, ich bin weitestgehend deiner Ansicht.
Inhaltlich finde ich die Doku-Sender gut, aus persönlichem Interesse. Die sind auch technisch noch in akzeptabler Qualität und bei Dokus gibt es grundsätzliche keinen "alten Ramsch".

Bei den Unterhaltungssendern seh ich das aber auch so, wobei die Geschmäcker verschieden sind, aber über DEREN technische Qualität können die Meinungen nicht wirklich weit auseinander gehen. Deshalb hab ich Kabel Home auch dankend wieder zurückgegeben.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

chrischi hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten.
Eins muss ich noch wissen, wie ist das wenn der jetzige analoge Vertrag über den Namen meines Vaters läuft und ich das Zusatzpacket von Kabel Deutschland über Internet auf meinen Namen bestelle? Bekomme ich eine separate Rechnung bei gleicher Adresse und gleichem Nachnamen?

Grüße
Zusatzpakete können nur als "Zusatz" geordert werden. Das heißt entweder du schließt einen eigenen Vertrag mit KD MIT den Basisleistungen ab, oder was geschickter wäre, dein Vater ordert das Zusatzpaket auf seinen Vertrag und du zahlst es ihm.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Zusatzpakete können nur als "Zusatz" geordert werden.
Sonst wäre es ja auch kein Zusatzpaket.

Trotzdem können diese Zusätze im TV-Bereich auf jeden Namen, auch mit abweichender Bankverbindung, geordert werden.
Es muss nur bei der Vertragseingabe entsprechend berücksichtigt werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Zusatzpakete können nur als "Zusatz" geordert werden.
Sonst wäre es ja auch kein Zusatzpaket.

Trotzdem können diese Zusätze im TV-Bereich auf jeden Namen, auch mit abweichender Bankverbindung, geordert werden.
Es muss nur bei der Vertragseingabe entsprechend berücksichtigt werden.

MB-berlin
Okay, again what learned!
Sabine87
Newbie

Beitrag von Sabine87 »

Hallo,

ich kenne mich mit dem Ganzen nicht gut aus

Auf jeden Fall habe ich folgendes Problem:

Ich hatte Kabel Digital und dazu Sky + film + bundesliga

Jetzt rief mich Kabel Deutschland an und fragte mich ob ich nicht auf HD umsteigen möchte für nur einen Euro mehr Gebühr.
So weit so gut.

Nun bekam ich heute den neuen Receiver Sagemcom RCI88-320 KDG mit einer neuen Smartcard G09!

Alles läuft, bis auf die Sky Programme, was ja klar ist, weil sie die neue Karte nicht kennt.
Rief ich bei Sky an und hab gesagt ich hab eine neue Nummer (Ich hab nicht erwähnt, dass es eine G09 ist (ist das wichtig??))habe. Die nette Frau sagte mir ich solle eins zwei Tage Geduld haben, wieder anrufen und dann wäre die Karte im Sky System!
Nun war ich ungeduldig und rief bei Kabel Deutschland an, dass sie doch bitte die neue Kartennummer sofort an Sky übermitteln soll!

Da sagte mir die alte Kröte, dass man mit dieser Smartcard kein Sky empfangen kann und ich mir gefälligst einen neuen Receiver + Smartcard bei Sky holen soll!!!!

Vorher hatte ich eine D09 Smartcard aber die wird vom Receiver bei Abo-Programmen wie KDG u Sky nicht mehr erkannt.!!!

Ist das deren Ernst? Was soll ich denn jetzt büdde machen??????? Ich will doch nicht die Receiver wechseln um Sky zu sehen???????

Hat jemand einen schlauen RAT?????

Lg Sabine
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

KDG meldet normalerweise alle G09 Karten die rausgehen an SKY , die werden dann in das System eingepflegt. SKY schaltet nur Karten frei die im System bekannt sind. Wenn die Meldung von KDG verspätet kommt oder SKY zu überlastet mit dem einpflegen der Karten ist musst halt bissel warten. Bei mir ging die Freischaltung innerhalb von 5 Minuten. :wink: