4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Der "Real CSI Channel" aka "Crime & Investigation Channel" sollte auch in SD senden, ansonsten hat es doch keinen Zweck nur in HD zu senden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Bäri hat geschrieben:Sky hat vor vier Jahren mit HD Übertragungen angefangen. War damals ebenfalls Vorreiter. Und nur die wenigsten hatten einen HD-Receiver! Und heute schreit jeder nach HD! So ähnlich sehe ich es auch mit 3D: wenn nicht Sky damit anfängt, wer sollte dieses Thema denn sonst treiben?

Viele Grüße

Bäri
Das stimmt schon. Aber wie gesagt steht Sky mangels Kunden das Wasser bis zum Hals. Und mit 3D wird man keine grosse Masse an Kunde an sich binden können. Im meinen Augen sind die Kosten grösser als der Nutzen. Wenn BSkyB ein gesundes Unternehmen so was macht ist das ja noch verständlich. Und ich sehe die 3D Technik so lange nicht als Massenmarkt tauglich an so lange man immer noch auf diese Shutterbrillen angewiesen ist. Und das ist nicht nur meine Meinung. Das sagen auch viele aus meinen Bekanntenkreis. Dazu kommt ja auch noch das viele für HDTV erst vor kurzem in neue Technik investiert haben. Und jetzt für 3D TV schon wieder ein neues TV Gerät. Es ist ja schön und gut das die Sky HDTV Receiver 3D tauglich. Ein entsprechendes 3D TV Gerät fehlt aber 99% der Skykunden. Und viele werden wohl auch erst einmal abwarten wie sich die 3D weiter entwickelt. Ein weiterer HD Sender hätte den Mehrwert von Sky wohl eher mehr gesteigert als ein 3D Sender.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Ich finde das super und hoffe, dass bis Weihnachten alle 4 neuen HD Sender auch bei KDG drin sind.
Letztes Jahr haben die es auch geschafft.

Ins Kino rennen auch alle wegen 3D und zahlen noch Aufpreis :popcorn:
Auf Blu-Ray zocken sie die Kunden auch ab,
zuerst immer die normale Blu-Ray und halbes Jahr später dann mit 3D.
Wie z.B. bei Disney’s Alice im Wunderland.

Dann sollen sie ihre Blu-Rays behalten und ich schaue es auf Sky. :wink2:
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

So, wir wollen jetzt aber nicht all zu weit vom Thema abkommen -- der 3D-Müll interessiert hier nicht.

Was ist denn nun überhaupt mit den 3 HD-Sendern im KDG-Netz?

Hat schon jemand was *relevantes* Neues? :-)

Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das gehört durchaus zum Thema. Immerhin geht es ja um den neuen HD Transponder von SKY. Und der neue 3D Kanal ist der vierte HD Sender auf diesen Transponder. Sollte KDG also diesen Transponder einspeisen, werden wir auch den 3D Sender bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
martin20
Newbie

Beitrag von martin20 »

wen interessiert dieses dumme 3d
ich kann es jetzt schon nicht mehr hören 3d hin oder her setzt mich doch nicht mit na brille vorm tv son shit!
die sollen erstmal soviele hd kanäle einspeisen wie es in england gibt!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Dafür müssten aber die Sender damit kommen.

Außerdem, im Kino ist es normal, aber zuhause nicht? Es gibt Leute, die wollen eher 3D als HDTV. So ist das halt. Es ist was, womit man mal was ziehen kann. Außerdem sind für 2011 doch weitere 3 bis 4 HD Sender geplant. Also immer ruhig Blut. Ganz davon zu schweigen. Was meinst Du, wieviele der 50 HD Sender von BSkyB bei VIrgin im Kabel sind?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Maliboy hat geschrieben: Und der neue 3D Kanal ist der vierte HD Sender auf diesen Transponder. Sollte KDG also diesen Transponder einspeisen, werden wir auch den 3D Sender bekommen.

also ich gehe mal davon aus das Sky die Frequenz wechseln wird und nen größeren Transponder bekommt so wie es eigentlich vorgesehen war .Und da ende Sep.UPC Direkt 5 Transponder auf Astra räumt sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Falls das noch nirgends hier steht:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44365&p3=
Bis zum Weihnachtsgeschäft will Sullivan erreicht haben, dass die KDG alle zehn HD-Sender seines Unternehmens einspeisen wird.
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Also dieser Sillivan gefällt mir immer mehr...
Es scheint sich ja echt zu bemühen das aus den (fast Pleite-) Laden SKY was wird :-D

Ich denke auch das bis spätestens Weihnachten alle Sky HD-Sender bei KDG eingespeist sind...