Hi,
ich habe ein neues abo von sky und dazu eine V13 Karte erhalten.
Aber diese lässt sich nicht freischalten.
Kann mir wer sagen wieso??
Mfg
Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 08.09.2010, 19:19
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Weil die V13 für SAT bzw. NDS ist.
Für Kabel brauchst du die D02 oder im Höchstfall eine G02(da kann es aber sein, dass sich die Digitalkanäle von der KDG - also RTL, Sat.1Pro7, usw...) nicht freischalten lassen.
Was hast du für einen Receiver?
Für Kabel brauchst du die D02 oder im Höchstfall eine G02(da kann es aber sein, dass sich die Digitalkanäle von der KDG - also RTL, Sat.1Pro7, usw...) nicht freischalten lassen.
Was hast du für einen Receiver?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 08.09.2010, 19:19
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Ich habe nen Humax 3000C
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Dann wirds
1. mit der V13 nix
2. mit der Freischaltung von RTL&Co. nix(außerd der S HD 3 wird zeitnah zertifiziert)
3. brauchst du eine G02
1. mit der V13 nix
2. mit der Freischaltung von RTL&Co. nix(außerd der S HD 3 wird zeitnah zertifiziert)
3. brauchst du eine G02
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 08.09.2010, 19:19
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Ich habe bei sky auch schon angerufen..
und die schicken mir ne neue hoffentlich auch die richtige sonst mache ich die rund da.
Mfg
und die schicken mir ne neue hoffentlich auch die richtige sonst mache ich die rund da.
Mfg
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Aber wie schon geschrieben - auf RTL&Co. digital wirst du wohl vorerst verzichten müssen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 08.09.2010, 19:19
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
ja das ist erstmal nicht so schlimm hauptsache sky läuft
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.09.2010, 20:03
Re: Sky lässt sich nicht freischalten mit V13
Geht mir genauso !
Hab auch den Humax 3000 Receiver, der laut KD noch nicht zertifiziert wurde.
Im Zusammenspiel mit meiner G02-Karte KD mich nicht als Kunde aufnehmen. Sky will, dass ich mir bei KD eine G09-Karte bestelle, die dann von Sky mit dem KD-Angebot freigeschaltet wird. Doch KD rückt diese Karte nicht raus, da im System zwingend die Seriennummer eines zertifizierten Receivers hinterlegt werden muss, die eben auch eine G09-Karte lesen kann.
Sky wiederum liefert derzeit nur die Humax 3000 Box an Neukunden aus. Ich dreh mich derzeit im Kreis.
Nun hat der Sky-Mitarbeiter mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet, die dann wohl ein älteres Humax-Gerät rausschickt.
Verrückte Welt !
Hab auch den Humax 3000 Receiver, der laut KD noch nicht zertifiziert wurde.
Im Zusammenspiel mit meiner G02-Karte KD mich nicht als Kunde aufnehmen. Sky will, dass ich mir bei KD eine G09-Karte bestelle, die dann von Sky mit dem KD-Angebot freigeschaltet wird. Doch KD rückt diese Karte nicht raus, da im System zwingend die Seriennummer eines zertifizierten Receivers hinterlegt werden muss, die eben auch eine G09-Karte lesen kann.
Sky wiederum liefert derzeit nur die Humax 3000 Box an Neukunden aus. Ich dreh mich derzeit im Kreis.
Nun hat der Sky-Mitarbeiter mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet, die dann wohl ein älteres Humax-Gerät rausschickt.
Verrückte Welt !
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.06.2010, 09:48
Sky Smartcard wird nicht aktiviert
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen mein Sky-Paket samt Receiver und Smartcard erhalten. Letztere gleich telefonisch aktiviert, auf den betreffenden Kanal geschaltet und gewartet... Der Hinweis 309 "Die Smartcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen" blieb jedoch unverändert. Danach habe ich bei der Hotline angerufen: Karte raus, Karte rein und die Bitte von der Hotline mich eine Stunde zu gedulden. Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und immernoch blauer Bildschirm mit dem Hinweis 309.
Ich habe spaßeshalber mal durchgeschalten: Die Öffentlich-Rechtlichen, samt HD funktionieren über den Receiver tadellos.
Auf der Rückseite meiner Karte steht übrigens V13.
Randnotiz: Ich zahle meine Kabelgebühren über die Nebenkosten (Kabel Deutschland) und empfange digital nur die ÖR und deren HD Sender... Die privaten Sender schaue ich analog...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat(te) jemand das gleiche Problem mit der Sky-Smartcard-Aktivierung?
Danke und Gruß,
secreto
ich habe heute morgen mein Sky-Paket samt Receiver und Smartcard erhalten. Letztere gleich telefonisch aktiviert, auf den betreffenden Kanal geschaltet und gewartet... Der Hinweis 309 "Die Smartcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen" blieb jedoch unverändert. Danach habe ich bei der Hotline angerufen: Karte raus, Karte rein und die Bitte von der Hotline mich eine Stunde zu gedulden. Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und immernoch blauer Bildschirm mit dem Hinweis 309.
Ich habe spaßeshalber mal durchgeschalten: Die Öffentlich-Rechtlichen, samt HD funktionieren über den Receiver tadellos.
Auf der Rückseite meiner Karte steht übrigens V13.
Randnotiz: Ich zahle meine Kabelgebühren über die Nebenkosten (Kabel Deutschland) und empfange digital nur die ÖR und deren HD Sender... Die privaten Sender schaue ich analog...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat(te) jemand das gleiche Problem mit der Sky-Smartcard-Aktivierung?
Danke und Gruß,
secreto
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17672
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky Smartcard wird nicht aktiviert
Du hast bestimmt den Sky S HD 3 (Humax PR-HD 3000c) bekommen.secreto hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe heute morgen mein Sky-Paket samt Receiver und Smartcard erhalten. Letztere gleich telefonisch aktiviert, auf den betreffenden Kanal geschaltet und gewartet... Der Hinweis 309 "Die Smartcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen" blieb jedoch unverändert. Danach habe ich bei der Hotline angerufen: Karte raus, Karte rein und die Bitte von der Hotline mich eine Stunde zu gedulden. Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und immernoch blauer Bildschirm mit dem Hinweis 309.
Ich habe spaßeshalber mal durchgeschalten: Die Öffentlich-Rechtlichen, samt HD funktionieren über den Receiver tadellos.
Auf der Rückseite meiner Karte steht übrigens V13.
Randnotiz: Ich zahle meine Kabelgebühren über die Nebenkosten (Kabel Deutschland) und empfange digital nur die ÖR und deren HD Sender... Die privaten Sender schaue ich analog...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat(te) jemand das gleiche Problem mit der Sky-Smartcard-Aktivierung?
secreto
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total