Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: Sky auf KD (D09) Smartcard – doch nicht möglich?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe auch Sky Welt, Buli, Film + HD und KD-Home auf einer SC D09 im Alphacrypt Light Modul laufen. Warum soll das nicht gehen?
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Jetzt muss ich Sky auch mal ein bischen loben, zumindest wenn es auch alles so eintrifft wie die mir jetzt geschrieben haben.

Ich hatte eine Mail geschrieben mit unterschiedlichen Nachfragen, bezüglich meiner Gutschriftsbestätigung die ich erhalten sollte (die in der Mail erwähnte Gutschrift hatte ich bis dahin nicht in meinem KC gefunden), dabei die Gelegenheit wahr genommen mal nach die Technik bei der Onlinebestellung zu hinterfragen und da gerade großer Troubel mit dem neuen Angebot war, mal nachgefragt wie es denn aussieht darauf wechseln zu können. Hinzu kommt, dass ich etwas später bei der Hotline anrief, da mir der Widerruf noch in Sinn kam um auf das Angebot zu wechseln, und es da ein paar Unstimmigkeiten mit meinem eingetragenen Vertragsbeginn im KC gab. Der Mitarbeiter war nett, wirklich weiter helfen konnte er mir nicht, aber bot an mein Anliegen weiterzuleiten. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass dies wirklich passiert, aber da die Antwortmail von Sky eine Mischung aus meiner Mail- und meiner Hotlineanfrage ist, hat er wirklich getan was er gesagt hatte :) Sowohl an der Hotline wie auch in der Mail war ich freundlich, immer in der Hoffnung wie es in den Wald hinein usw. Schlussendlich hatte ich mich gegen den Versuch mit dem Widerspruch entschieden und hatte mich schon damit abgefunden mein Jahr die € 16,90 für Welt zu zahlen und zum entsprechenden Zeitpunkt weiter zu schauen.

Und siehe da, dies war heute in meinem virtuellen Briefkasten:

Sehr geehrte Frau xxxx,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 12. September 2010 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich aufgrund Ihrer Gutschrift für die entstandene Ausfallzeit sowie unseres neuen Angebotes an uns wenden mussten. Natürlich ist es unser Ziel, den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie möglich gerecht zu werden. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen. Bedauerlicherweise waren meine Anrufe ohne Erfolg.

Sie haben Ihre Seriennummer von Ihrem Digitalreceiver sowie der Smartcard bei der Onlinebestellung angegeben. Bedauerlicherweise trat ein Systemfehler bei der Verarbeitung auf. Daher war es unmöglich zu erkennen, dass die Geräte nicht miteinander kompatibel sind. Dieses tut mir sehr leid und ich entschuldige mich bei Ihnen noch einmal dafür. Es war nicht unsere Absicht Sie damit zu verärgern.

Da für Ihre Smartcard zweimal eine Tauschgebühr berechnet wurde, bekamen Sie am 13. August 2010 von unserem Service eine Gutschrift über 17 Euro. Das vorhandene Guthaben hat sich mit Ihrer aktuellen Monatsgebühr verrechnet. Zurzeit weist Ihr Kundenkonto ein Restguthaben von 1,33 Euro auf. Aufgrund der Ihnen entstandenen Ausfallzeit hinterlege ich Ihnen eine Gutschrift von einmalig 16,90 Euro. Diese werden wir ebenfalls mit Ihrem nächsten Monatsbetrag verrechnen.

Sie wünschen bedauerlicherweise den Widerruf Ihres Vertrages, da Sie gerne unser neues Angebot annehmen möchten. Da mir Ihre Zufriedenheit sehr am liegt, wird Ihr Abonnement wunschgemäß am 1. Oktober 2010 auf die Pakete Sky Welt, Film, Sport sowie die dazugehörigen HD-Sender für 49,90 Euro im Monat umgestellt. Als Dankeschön gewähren wir Ihnen für ein Jahr eine monatliche Gutschrift von 25 Euro. Somit berechnen wir lediglich einen Monatsbetrag über 24,90 Euro.

Sobald Ihr Vertrag umgestellt ist, erhalten Sie auch Ihren neuen HD-Receiver mit der dazugehörigen Smartcard. Meine Bitte an Sie: Sobald die Geräte bei Ihnen eingetroffen sind, senden Sie bitte Ihre jetzige Karte xxxxxx an Sky Deutschland in 22033 Hamburg zurück.

Bitte beachten Sie, dass die Vertragslaufzeit neu startet. Diese beträgt ein Jahr. Die Kündigungsfrist beläuft sich auf zwei Monate zum Laufzeitende. Der Beendigungswunsch muss schriftlich eingereicht werden. Wenn wir Ihre Kündigung nicht fristgerecht erhalten, verlängert sich Ihr Abonnement um ein Jahr mit dem regulären Preis von 49,90 Euro.

Selbstverständlich erhalten Sie nach der Vertragsänderung eine separate Vertragsdatenbestätigung per Post. Da der Versand sich verzögern wird, bitte ich Sie bereits jetzt schon um etwas Geduld.

Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen klären konnte, und wünsche Ihnen weiterhin wundervolle Stunden mit Sky.

Viele Grüße

Kundenservice

Wenn jetzt nicht etwas unvorher gesehenes passiert, bin ich wirklich zufrieden mit Sky :)
bastiHST
Newbie

Beitrag von bastiHST »

*Threadrauskramen*

Moin, wollte mal was indirekt zum Thema schreiben.
Und zwar, ich habe gestern um ca. 23 Uhr ein Sky Abo online unter Angabe meiner Smartcardnummer (D09 Kabel Deutschland) und pseudo-receivernummer (da ich ein Alphacrypt Light Modul besitze) abgeschlossen. Hab mich ein wenig im Internet erkundigt und gesehen, das ich mich zur aktivierung bei denen telefonisch melden muss/melden sollte. Gemacht, getan. Nur leider sagt der 1. gestern Abend, das der Status auf unterschrieben(?) steht und noch nicht vollständig ist. Dann hab ich mich gefühlte 100x versucht im Kundencenter zu registrieren, bis jetzt ohne Erfolg... Ein 2. Anruf heute Mittag hat ergeben, das der Herr mir sagte, das ich doch auf die Sky Smartcard warten solle, hab ihm dann mitgeteilt, das ich doch schon eine Karte habe, er hat dann die Nummer aufgeschrieben, aber kein Plan, was er sonst noch gemacht hat, ich solle mich in 2 Stunden nochmal melden. Hatte Nachmittag keine Zeit gehabt und hab mich nun ebend grade nochmal gemeldet. Erneut wird mir gesagt, das da noch irgendwas unvollständig ist... Mein Gott, wo ist denn das Problem? Und warum kann mir niemand sagen, warum wieso weshalb das so lange dauert und wann ich denn damit rechnen könnte.... der letzte grade sagte mir nur, das ich bis Morgen warten sollte. Na ich kann mir schon vorstellen was da wieder (nicht) passiert.
Nunja, sollte es so ca. Dienstag noch nicht laufen, werde ich es widerrufen...