Sky und KD CI+

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Jan96
Newbie

Sky und KD CI+

Beitrag von Jan96 »

Hallo zusammen,

habe das CI+ Modul von KD in meinem TV mit den entsprechenden Digitalen und HD Sendern die hier in NDS verfügbar sind.
Dazu nun einen Sky-Reciever mit der entsprechenden Smartcard.

Jetzt denke ich über den Kauf eines Blu-Ray Recorders nach, der hat einen CI / CI+ Schacht (Samsung BD-C8500). Wie ist die schlauste Variante alle Komponenten unter dieses eine "Dach" zu bekommen? Also sprich EINE Karte in den Recorder. Lohnt sich das Alphacrypt da noch, oder eher wenn Sky ein CI+ Modul herausgibt.
Oder kann ich Sky mit auf meine KD-Smartcard nehmen und die dann im CI+ Modul nutzen???

Fragen über Fragen ;-)
2rangerfan0
Insider

Re: Sky und KD CI+

Beitrag von 2rangerfan0 »

Noch geht SKY nicht auf dem KDG-CI+ - Modul.

Ich würde schon sagen, dass sich ein ACL noch lohnt - wenn es in keinem CI+ -Schacht verwendet wird :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jan96
Newbie

Beitrag von Jan96 »

...der Samsung hat leider einen CI+ Schacht. Aber ok dann werde ich das wohl in der Kombi AC mit Karte KD/Sky machen
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Lang wirds aber wohl nicht mehr gehen mit CI-Modul(AC) in CI+ - Schacht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Eigentlich kann man dir guten Gewissens nur raten: Seh dich nach einem Gerät ohne CI+ um. Oder ziehe einen nicht zertifizierten Festplatten-Rekorder in Erwägung, der das Signal über Ethernet rausrückt und dann brenne Sachen, die du wirklich behalten willst mit dem Rechner...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Jan96
Newbie

Beitrag von Jan96 »

ja das wäre eine Variante.

Eigentlich gehts mir ja nur darum einen neuen Blu-Ray / Festplattenrecorder zu haben und damit Sky HD + KD Digital aufzunehmen. Und das ganze natürlich am besten in einem Gerät ^^ Es geht dabei primär auch nur um das Sichern auf der Platte und nicht unbedingt das Brennen
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Jan96 hat geschrieben:...der Samsung hat leider einen CI+ Schacht. Aber ok dann werde ich das wohl in der Kombi AC mit Karte KD/Sky machen
Hole Dir einen TechniSat Digit HD8-C, damit verdoppelst Du dann die Smardcard Moeglichkeiten da der TechniSat zwei CI-Schaechte hat, aber zum Glueck keine CI+ Zertifizierung.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Jan96
Newbie

Beitrag von Jan96 »

ok danke für den Hinweis!!
Würde dann eher zum DigiCorder HD K2 wg der Festplatte tendieren. Stutzig macht mich nur, das der ja schon etwas in die Jahre gekommen ist aber was solls, scheint das Richtige zu sein =)

Dann sollte ich also versuchen sky + KD auf eine Smartcard zu spielen und dann mit dem AC zu nutzen. Kann ich dann gleichzeitig gucken wenn ich aufnehme? Oder 2x AC in die Schächte?