ich habe eine frage zur verwendung des Panasonic S20 mit sky/alphaCrypt/KabelDeutschland. weiß leider nicht, ob das problem nun am TV oder den anderen "komponenten" liegt:
ich kann keine optionskanäle empfangen. also bei sky bundesliga immer nur konferenz, die unterkanäle sind anwählbar über's menü, aber verschlüsselt. woran liegt das?
sky optionskanäle mit Panasonic S20
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: sky optionskanäle mit Panasonic S20
Da musst du dir glaub ich die Optionskanäle manuell suchen und speichern. Hier eine Liste: http://download.sky.de/web/redaktion/do ... ponder.pdf
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
Sorry, falsche Liste..... da muss es eine Liste im Netz geben die für deinen Bezirk gültig ist. Evtl. Kabel Deutschland fragen.
Gruß brasstube
-
- Newbie
oh danke!
was ist an der öiste falsch? steht doch in der spalte (>"im KDG-netz"). ich kann es ja einmal ausprobieren. wenn man bei KD anruft, dann sabbeln die einen wieder voll mit nicht zertifiziert, keine gewähr und sowieso wüßten sie nicht, wovon ich spreche, müsste sky fragen. und dort dann nochmal die gleiche antwort...
was ist an der öiste falsch? steht doch in der spalte (>"im KDG-netz"). ich kann es ja einmal ausprobieren. wenn man bei KD anruft, dann sabbeln die einen wieder voll mit nicht zertifiziert, keine gewähr und sowieso wüßten sie nicht, wovon ich spreche, müsste sky fragen. und dort dann nochmal die gleiche antwort...
-
- Newbie
habe es ausprobiert - weiss nicht, was ich da wo einstellen soll. nochmalige "aktualisierung der sendeliste" hat auch keine sende "bundesliga 1, 2, usw." hervorgebracht.
nicht gewollter anruf bei KD ergab: "ist ein sky-problem". konsequenterweise anruf bei sky ergab: "sorry, nicht unterstützter receiver". zusammenfassend ergab sich daraus: nichts!
also ich kann die unterkanäle anwählen, jedoch steht dann dort "Sender verschlüsselt". wie komm ich für den Pansaonic an die optionskanäle?
nicht gewollter anruf bei KD ergab: "ist ein sky-problem". konsequenterweise anruf bei sky ergab: "sorry, nicht unterstützter receiver". zusammenfassend ergab sich daraus: nichts!
also ich kann die unterkanäle anwählen, jedoch steht dann dort "Sender verschlüsselt". wie komm ich für den Pansaonic an die optionskanäle?
-
- Kabelfreak
Lass dir doch nochmal eine Freischaltungswelle von Sky schicken, vielleicht klappts dann. Also bei Sky extra sagen die sollen eine ganze Welle schicken. So hat es damals, als ich noch Alphacrypt nutzte, dann auch geklappt, mit der "normalen" Freischaltung hat es mir damals auch nicht alles freigeschaltet. Versuchs einfach mal.....
Gruß brasstube
-
- Newbie
Hallo nochmal,
leider klappt es immernoch nicht: ich kann die optionskanäle anwählen, aber sie zeigen sich mir verschlüsselt. nur die buli-konferenz ist sichtbar. von einer sog. "freischaltungswelle" hat man bei sky nix gehört. muss ich denn irgendetwas am alphacypt-modul einstellen oder ist es ein Panasonic-problem?
leider klappt es immernoch nicht: ich kann die optionskanäle anwählen, aber sie zeigen sich mir verschlüsselt. nur die buli-konferenz ist sichtbar. von einer sog. "freischaltungswelle" hat man bei sky nix gehört. muss ich denn irgendetwas am alphacypt-modul einstellen oder ist es ein Panasonic-problem?