Hallo,
ist es möglich in ein CI+ Modul von SMARDTV HD+ eine G9 Smartcard von KD reinzusetzten und damit das Programm dann von KD zu empfangen?
http://www.smardtv.com/images/products/ ... eft_ci.jpg
Oder ist diese Modul wirklich nur für die sogenannten HD+ karten geeignet???
CI+ Modul von SMARDTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: CI+ Modul von SMARDTV
Nein. Nur für HD+ Karten
...seltsame Frage. Stelle mir das gleiche gerade in einem Autoforum vor. "Ich habe einen BMW, kann ich da eine Lichtmaschine von einem Porsche einbauen?"
...seltsame Frage. Stelle mir das gleiche gerade in einem Autoforum vor. "Ich habe einen BMW, kann ich da eine Lichtmaschine von einem Porsche einbauen?"
-
- Fortgeschrittener
Geht bestimmt... warum sollte Bosch nicht den gleichen Generator an Porsche und BMW liefern?
Ist aber schon verwirrend, dass auf dem Modul auch neben HD+ auch CI+ steht.
- Kabelexperte
Na weil eben CI+ mit HD+ nicht zu verwechseln ist:tom_ktom hat geschrieben:Geht bestimmt... warum sollte Bosch nicht den gleichen Generator an Porsche und BMW liefern?
CI+ = Nachfolger der bisherigen CI Module der Version 1. Man könnte also auch sagen "CI Version 2". Also HARDWARE
HD+ = Vermarktungsplattform von ASTRA für die privaten HDTV Sender. Also NICHTS ANFASSBARES
Die Vermarktungsplattform HD+ bietet CI+ Module an für spezielle Smartcards der HD+ Vermarktungsplattform...
Die CI+ Module der Vermarktungsplattform HD+ entschlüsseln mit Nagravision (habe ich zunmindest mal so gelesen)
Die CI+ Module der KDG entschlüsseln mit NDS VideoGuard
Und genau in letzterem liegt der Unterschied.
-
- Newbie
ich verstehe nicht wie Kabel Deutschland zwei Verschlüsslungsverfahren einsetzt
CI Karte AlphaCrypt Light hat doch Nagravision
und
CI+ Karte von Smit hat Videoguard
sended Kabel Deutschland gleichzeitig beide Verfahren oder funktioniert das ?
oder kann die Smit CI+ Karte beide Verfahren ???
sprich die HD+ Astra CI+ Karte soll ja nicht gehen weil sie mit Nagravison läuft
CI Karte AlphaCrypt Light hat doch Nagravision
und
CI+ Karte von Smit hat Videoguard
sended Kabel Deutschland gleichzeitig beide Verfahren oder funktioniert das ?
oder kann die Smit CI+ Karte beide Verfahren ???
sprich die HD+ Astra CI+ Karte soll ja nicht gehen weil sie mit Nagravison läuft
-
- Insider
Nennt sich Simulcrypt - Wikipediakockott hat geschrieben:ich verstehe nicht wie Kabel Deutschland zwei Verschlüsslungsverfahren einsetzt CI Karte AlphaCrypt Light hat doch Nagravision und CI+ Karte von Smit hat Videoguard
Das KDG-CI+ Modul kann nur NDS - und das derzeit nur von KDG, nicht von Sky.
Das HD+-CI+ Modul kann nur Nagra - ob die mit KDG läuft, kann ich nicht sagen