Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Meowmoo
Newbie

Re: Kabel Deutschland Kunde -- Sky dazu?

Beitrag von Meowmoo »

sabine87 hat geschrieben:Da sagte mir die alte Kröte, dass man mit dieser Smartcard kein Sky empfangen kann und ich mir gefälligst einen neuen Receiver + Smartcard bei Sky holen soll!!!!
Ich vermisse da ein bisschen die Sachlichkeit im Ton, außerdem wird NIEMALS durch viele Satzzeichen und Großschreibung ein Problem schneller oder kompetenter gelöst !!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du in diesem Ton das Telefonat geführt hast, weiß ich, warum Du diese Gaga-Auskunft bekommen hast. :fingerzeig:

Sky hatte eben recht, manchmal muss man 1-2 tage Geduld haben, wo ist da das Problem? Ein TV-Junkie?
zonk hat geschrieben:KDG meldet normalerweise alle G09 Karten die rausgehen an SKY , die werden dann in das System eingepflegt. SKY schaltet nur Karten frei die im System bekannt sind. Wenn die Meldung von KDG verspätet kommt oder SKY zu überlastet mit dem einpflegen der Karten ist musst halt bissel warten. Bei mir ging die Freischaltung innerhalb von 5 Minuten.
Genau

Gruß
Meowmoo
Zuletzt geändert von Meowmoo am 23.09.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine87
Newbie

Beitrag von Sabine87 »

Ich hab nochmal mit beiden Seiten telefoniert!

Kabel Deutschland sagt mir ich soll mir eine neue KArte nur für Sky bei Sky holen und Sky sagt, dass diese G09 Karte bei denen nicht eingebucht ist und nicht eingebucht wird weil sie die G09 nicht unterstützen und sie mir nun auch einen Receiver mit G02 Karte schicken und ich beides anschließen soll.

Das ist natürlich super umständlich :((

Finde das ganze sehr eigenartig, da ihr anscheinend kein Problem damit hattet und beides am Laufen ist?! Verstehe ich irgendwie nicht!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Meowmoo hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Da sagte mir die alte Kröte, dass man mit dieser Smartcard kein Sky empfangen kann und ich mir gefälligst einen neuen Receiver + Smartcard bei Sky holen soll!!!!
Ich vermisse da ein bisschen die Sachlichkeit im Ton, außerdem wird NIEMALS durch viele Satzzeichen und Großschreibung ein Problem schneller oder kompetenter gelöst !!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du in diesem Ton das Telefonat geführt hast, weiß ich, warum Du diese Gaga-Auskunft bekommen hast. :fingerzeig:
Und ich vermisse, dass du richtig zitierst.
Ich wäre dir verbunden, wenn du mir nicht irgendwelche von anderen getätigten Äußerungen unterschieben würdest.
Meowmoo
Newbie

Beitrag von Meowmoo »

exkarlibua hat geschrieben: Und ich vermisse, dass du richtig zitierst.
Ich wäre dir verbunden, wenn du mir nicht irgendwelche von anderen getätigten Äußerungen unterschieben würdest.
Wo Du recht hast, hast Du recht, keine Ahnung wie das passiert ist, geht ja normalerweise automatisch....sorry
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Jetzt kommt mal beide wieder runter...das bringt doch keinen wirklich weiter.

Zur Sache: Ich hab mein Sky Komplett Paket auch auf die KDG G09 Karte schalten lassen...hat nicht mal 10 Minuten gedauert und alle verfügbaren Sky Sender waren da!
Meowmoo
Newbie

Beitrag von Meowmoo »

Sabine87 hat geschrieben:Ich hab nochmal mit beiden Seiten telefoniert!

Kabel Deutschland sagt mir ich soll mir eine neue KArte nur für Sky bei Sky holen und Sky sagt, dass diese G09 Karte bei denen nicht eingebucht ist und nicht eingebucht wird weil sie die G09 nicht unterstützen und sie mir nun auch einen Receiver mit G02 Karte schicken und ich beides anschließen soll.

Das ist natürlich super umständlich :((

Finde das ganze sehr eigenartig, da ihr anscheinend kein Problem damit hattet und beides am Laufen ist?! Verstehe ich irgendwie nicht!
Das ist nicht nur umständlich, sondern auch Käse. Lass Dir von diesen KDG-Leuten nichts vom Pferd erzählen. Du kannst den Sagemcom mit der G09 Karte auch für Sky verwenden. Hab ich selber auch so im Einsatz.
Scheinbar bist Du einfach nur an die falschen Mitarbeiter geraten.
Sky wird Dir die Programme von Deiner alten auf Deine neue Karte freischalten. Ein Anruf genügt normalerweise. Das geht aber nur, wenn die Kartennummer im Sky-System bekannt ist. Das ist anscheinend einfach noch nicht der Fall, vermutlich weil sie erst vor kurzem hergestellt und noch nicht an Sky gemeldet wurde.
Warte einfach mal noch bin morgen ab, rufe bei Sky nochmal an und probiers nochmal. No panic.
thomas62
Newbie

Beitrag von thomas62 »

Hallo,ich bin neu hier. Habe mir auch den Sagemcom mit einer G09 Karte bestellt. Laut Sky ist die Karte nicht im System gelistet.
Sie wird auch nicht gelistet.Der Techniker von Sky sagte mir das es ein bestimmtes Kontingent von Karten von KDG gibt die Sky
bekannt sind. Nach etlichen Telefonaten hin und her schickt mir KDG nun eine G02 zu, die von Sky vorgegeben wurde und bekannt ist.
Hoffentlich funktioniert das dann endlich.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Lasst Euch nicht abwimmeln, es geth.
Habe auch die G09 von Sky freigeschalten bekommen.

Nur vorsicht, ma dreht sich im Kreis.

Der Humax HD S3 den man bekommt bei Neuabschluss hat eine G2 kann aber auch mit G9 Arbeiten.
Der Sagemcom ist nicht Sky zerdifziert und er Humax nicht Kabeldeutschland zerdifiziert, alles noch am Verhandeln. :wand:
Als erstes wird einem erzählt, der Humax kann keine G09, dann auf Sky eigene Homepage verweisen.
Dann kommt Argument, wir kennen G9 nicht, ich darauf hin, warum steht es dann auf der Seite? Mir egal, schalten Sie mich frei!
Weiter zu Technik, der wusste, dass es die G9 nur mit dem nicht Zerdifizierten Sagemcom gibt.
Ich habe Ihm dann gesagt, dass es mir Egal ist wer mit wem Verhandelt und beide Karten NDS Karten sind, also bitte Freischalten. :streber:
Er wollte meinen Namen nochmals wissen. Er muss die Karte einpflegen, kann ein bisschen dauern.
15 Minuten später Bild von Sky auf dem Beschis... Sagemcom freigeschalten. :kotz:
Vorteil in Meinem Fall, die G9 läuft auch im Humax :anbet:
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Also bei mir wurde auch Problemlos auf die G09 freigeschaltet. Allerdings hatte ich bei Bestellung meines Sky Paketes auch noch zusätzlich die G02 und den Humax 3000c bekommen. Habe dann angerufen und gesagt ich öchte Sky aber auf eine andere Smartcard....der G09. Von dem Sagemcom habe ich aber nichts erwähnt. Habe ich gesagt ich betreibe sie im Humax...keine 5min später war Sky da..die G02 mußte ich aber wieder zurückschicken...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Sabine87
Newbie

Beitrag von Sabine87 »

Also ich darf jetzt 2 Receiver nutzen!!

Es ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich je miterleben durfte!
Zuletzt sagte KabelDeutschland, die Karte wäre bei Sky eingepflegt.
Nachdem mir Sky sagte, sie können nun gar nichts mehr machen, wurde ich zum "Chef" durchgestellt. Dieser wiederholte dies, später suchte er die Karte und plötzlich fand er sie im alten System!? (HÄ?)
Was mir aber auch nichts bringt!
So schließlich sagte er mir, dass ich jetzt künftig 2 Receiver benutzen müsse und das das nicht anders geht!

Als ich auflegen wollte, hörte ich noch wie der Sky Kerl sagte:" Will mich die Alte verarschen...!" Dann war er weg!

Ich bin sehr sehr sehr genervt, bekomme 1001 Nacht-Geschichten zu hören.

Nun werde ich versuchen meine Kabeldeutschland Programme auf die Sky G02 KArte buchen zu lassen, sobald diese da ist!

Dann kann ich KabelDeutschland wieder ihren HD Festplatten REceiver zurückschicken, der mir eigentlich sehr gut gefallen hat und muss nun den einfachen vonSky HD Receiver ohne Aufnahmemodus nehmen!!!
Sehr sehr enttäuschend!!!!