Rookiefrage: Wie Sky und Kabel zusammen nutzen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
blinkmuffel
Newbie

Rookiefrage: Wie Sky und Kabel zusammen nutzen?

Beitrag von blinkmuffel »

Hallo!

Ich habe derzeit weder einen Kabelanschluss, noch habe ich Sky. Da ich mir aber dank des aktuell sehr guten Sky-Angebots jetzt beides zulegen möchte, folgende Fragen:

- Wenn ich den Kabel Deutschland HD-Receiver/Recorder bestelle, benötige ich dann noch den zusätzlichen Sky-Receiver oder lässt sich beides über den KD-Receiver nutzen?

- Taugt der HD-Recorder von KD etwas? Oder sollte man für die 6 Euro mehr einen eigenen kaufen?

- Wie lange dauern wohl jeweils die Anschaltungen? Schickt es sich, beides gleichzeitig in Auftrag zu geben?

- Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit bei KD?

Vielen Dank schonmal für alle Hilfen!
Nibelungen
Forenmutti

Re: Rookiefrage: Wie Sky und Kabel zusammen nutzen?

Beitrag von Nibelungen »

Bei der KDG ist die MLVZ 12 Monate.

Du kannst "an sich" alles auf einer Karte/einem Receiver nutzen. Da gibts aber mit den G-Karten momentan einiges zu beachten. Lies Dich hier mal im Sky-Unterforum durch - dann merkst Du, was ich meine...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Igge
Fortgeschrittener

Re: Rookiefrage: Wie Sky und Kabel zusammen nutzen?

Beitrag von Igge »

Du benötigst nur den KDG-Receiver. Sky wird dann auf deine KDG-Samrtcard geschaltet. Die Aufschaltung von Sky geht sehr schnell. Aber erst benötigst Du Receiver und natürlich Smartcard von KDG. Beachte aber, daß Sky nur bestimmte Karten akzeptiert. Vorher nochmal anrufen. Die Mindestvertragslaufzeit bei KDG beträgt beim digitalen Empfang 1 Jahr. Kündigungsfrist 6 Wochen vor Ablauf.